Welche Partei werdet ihr wählen?
SPD 35 19.02%
Die Linke 31 16.85%
Die Grünen 24 13.04%
:wall:
Goodbye Deutschland
SPD 35 19.02%
Die Linke 31 16.85%
Die Grünen 24 13.04%
Goodbye Deutschland
ZitatOriginal von Kuhru
"FDP-Behauptung: Die Vermögensabgabe besteuert die Substanz eines Unternehmens.
Falsch: Eine Substanzbesteuerung ist durch das grüne Modell zur Vermögensabgabe ausgeschlossen, weil nie mehr als 35 Prozent des Gewinns abgeführt werden müssen. Wer keinen Gewinn macht, zahlt auch keine Vermögensabgabe. "
Was aber ja gerade durch die Kapitalertragssteuer so geregelt wurde. Und die wollen sie ja komplett neu machen. Daher bezieht sich ihre eigene Aussage auf etwas, was nach der Wahl garnicht mehr zutreffen wird.
Kaizor Also ich könnte mich mit dem Ergebnis anfreunden, 32% für rot-grün klingt gut.
ZitatOriginal von FrancoPhobia
Was aber ja gerade durch die Kapitalertragssteuer so geregelt wurde. Und die wollen sie ja komplett neu machen. Daher bezieht sich ihre eigene Aussage auf etwas, was nach der Wahl garnicht mehr zutreffen wird.
Wo steht das?
ZitatOriginal von Kuhru
Wo steht das?
SIe schaffen die Abgeltungssteuer völlig ab und individualisieren die Kapitalertragssteuer, müsste in deren Wahlprogramm so drinstehen.
/E: Mal nebenbei: Kommts mir nur so vor oder wird das dieses Jahr wegen den locker 10% Sonstigen richtig hässlich mit den Überhangsmandaten?
ZitatOriginal von FrancoPhobia
Wahl garnicht mehr zutreffen wird.
Kaizor Also ich könnte mich mit dem Ergebnis anfreunden, 32% für rot-grün klingt gut.
Ja viel Spaß, wenn ich in Zukunft wegen iwelchen Faggots die die unfähigste Partei (Grüne) wählen, auf deutschen Autobahnen nur 120 fahren darf dreh ich am Rad. Dann verhaut lieber eure Stimme als die Grünen an die Macht zu lassen die wirtschaftlich absolut 0 Plan haben, dann gehts hier steil bergab. 'sollten Privatbanken zukünftig noch mit Geld vom Staat versorgt werden' Antwort der Grünen: 'kein Kommentar' bitch pls.
e:
Les dir einfach das Wahlprogramm der Grünen durch, dass isn reiner Witz.
'keine Tierversucht mehr' jo is klar, ich zahl gerne für Medikamente das 4 Fache.
e2:
'3.
Wir können gemeinsam eine Wirtschaft schaffen, die Lebensquali
tät für alle schafft, ohne Umwelt, Natur und unsere natürlichen Le
bensgrundlagen zu zerstören. Wir können gemeinsam eine gerechte
Gesellschaft schaffen, in der niemand ausgeschlossen ist von Bildung
und Arbeit und einem Leben in Würde.
Mit der Energiewende übernehmen wir eine weltweite Vorreiter
rolle. Damit können wir in Deutschland zeigen, dass eine erfolgreiche
Industrienation den Umbau zu einer klimafreundlichen Energiever
sorgung schaffen kann. Wir können dem stockenden internationalen
Klimaschutz so ganz neue Impulse geben und die drohende Klima
-
katastrophe noch abwenden.'
WIE KOMMT MAN VON WIRTSCHAFT AUF KLIMAKATASTROPHE, GRÜNE PLS. Und dann mit Energiewende ankommen was auch garnicht etliche Arbeitsplätze kosten würde und dann wieder von Wirtschaft zu labern, is klar. Aber hauptsächlich die KLIMAKATASTROPHE wird abgewendet (wenn Deutschland natürlich das einzige Land ist was sich drum kümmert, wird die Klimakatastrophe sofort behoben, lololol)
Wer wählt ernsthaft so eine Spaßpartei?
Aber da ist es doch gar nicht notwendig, dass das Szenario eintritt, das du beschrieben hast. Im Gegenteil, sie detailiieren das ja auf ihrer Internetseite und erklären, warum deine Befürchtungen eben nicht zutreffen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kaizor
SPD 35 19.02%
Die Linke 31 16.85%
Die Grünen 24 13.04%
Goodbye Deutschland
Achja. Und du so?
ZitatOriginal von Kuhru
Aber da ist es doch gar nicht notwendig, dass das Szenario eintritt, das du beschrieben hast. Im Gegenteil, sie detailiieren das ja auf ihrer Internetseite und erklären, warum deine Befürchtungen eben nicht zutreffen.
Dann bin ich wohl nicht ganz up-to-date gerade, les mir das alles morgen mal durch.
Hääteste noch ne unabhängige Quelle da? Ich geh aus Prinzip nicht auf Parteiwebsites (auch nicht auf CDU/FDP).
/E: Und Kaizor, ich check nicht was du hast. 32% sind einfach nichts, das wäre blamabel. Da muss man erstmal nicht vor der Grünen Gefahr angst haben.
Hat nebenbei wer einen Link wo dieser neue Beschluss zur Zusammensetzung des Bundestags weniger mathematisch erklärt wird? Wurde vor 4-6 Monaten oder so beshclossen, da war irgendwas mit den von mir eben schon erwähnten Überhangsmandaten.
Nein, leider nicht. Aber du kannst es ja anhand des Wahlprogramms nachrechnen. Sag mir Bescheid
Die Wahlen sind grundsätzlich dazu da um es uns besser gehen zu lassen, bei Rotgrün sehe ich keine Besserung sondern nur deutliche Verschlechterung in diversen Punkten, wieso also nicht einfach bei Schwarzgelb bleiben? Problem solved.
ZitatOriginal von Kaizor
Die Wahlen sind grundsätzlich dazu da um es uns besser gehen zu lassen, bei Rotgrün sehe ich keine Besserung sondern nur deutliche Verschlechterung in diversen Punkten, wieso also nicht einfach bei Schwarzgelb bleiben? Problem solved.
Ziemlich allgemeingültig. Von welchen diversen Punkten sprichst du denn?
4 Jahre sind mMn. immer sehr wenig. Bei schwarzgelb zu bleiben wäre eine Alternative und in 4 Jahren würde man dann sehen, ob sich wirklich was verbessert hat. Aber die sind mir eben genau so wenig geheuer wie rot-grün. Also das würde mir echt zu denken geben..
Find die SPD nicht mal so schlimm, aber die Grünen kann man echt in der Pfeife rauchen.
ZitatOriginal von SA2
Ziemlich allgemeingültig. Von welchen diversen Punkten sprichst du denn?
Die hab ich hier doch schon erläutert, dass sind alles Themen die der SPD scheiß egal sind und die die Grünen dann frei durchsetzen dürfen, ich hab keine Lust auf ein Bio/Natur/Umweltland wo alles deutlich teurer wird.
Sehe das wie Nifi, SPD hab ich nix gegen, vertreten zwar in einigen Punkten überhaupt nciht meine Meinung, aber im großen und ganzen könnte ich mich doch schon durchaus damit abfinden, aber die Grünen ziehen das alles so extrem runter.
Die haben garkeine Ahnung was z.B. so eine sinnlose Änderung wie Autobahnen auf 120 oder den ganzen Strom auf Bio umstellen, für Kosten und Arbeitsplätze kosten würde. Und dann nochmal die immoment schon schwache Autoindustrie nochmal deutlich schwächen, super Idee. (ich stelle den Autobahnpunkt jetzt mal so deutlich raus, weil die Grünen bei so ziemlich jedem Beitrag darüber reden und berichten, scheint den Spinnern wohl der wichtigste Punkt zu sein, weil bei 120 ja die Umwelt auch weniger verpestet wird und die Tiere weniger platt gefahren werden..). Da sind noch diverse Punkte die die Grünen total schwachsinnig vertreten, wichtige Punkte wurden oft garnicht oder ohne Kommentar kommentiert, unwichtige Scheiße mehrfach hervorgehoben. Sowas darf hier nicht regieren.
Die hab ich hier doch schon erläutert, dass sind alles Themen die der SPD scheiß egal sind und die die Grünen dann frei durchsetzen dürfen, ich hab keine Lust auf ein Bio/Natur/Umweltland wo alles deutlich teurer wird.
Sehe das wie Nifi, SPD hab ich nix gegen, vertreten zwar in einigen Punkten überhaupt nciht meine Meinung, aber im großen und ganzen könnte ich mich doch schon durchaus damit abfinden, aber die Grünen ziehen das alles so extrem runter.
Die haben garkeine Ahnung was z.B. so eine sinnlose Änderung wie Autobahnen auf 120 oder den ganzen Strom auf Bio umstellen, für Kosten und Arbeitsplätze kosten würde. Und dann nochmal die immoment schon schwache Autoindustrie nochmal deutlich schwächen, super Idee. (ich stelle den Autobahnpunkt jetzt mal so deutlich raus, weil die Grünen bei so ziemlich jedem Beitrag darüber reden und berichten, scheint den Spinnern wohl der wichtigste Punkt zu sein, weil bei 120 ja die Umwelt auch weniger verpestet wird und die Tiere weniger platt gefahren werden..). Da sind noch diverse Punkte die die Grünen total schwachsinnig vertreten, wichtige Punkte wurden oft garnicht oder ohne Kommentar kommentiert, unwichtige Scheiße mehrfach hervorgehoben. Sowas darf hier nicht regieren.
Mit der SPD wird es kein Tempolimit auf den Autobahnen geben.
Abgesehen davon war Schwarz Gelb die Regierung die behauptet hat
'jede Bank sei systemrelevant' und NICHT die Grünen und auch nicht die SPD. Ehe eine rot grüne Regierung eine Bank mit Steuergeld vor der Pleite retten würde würde die CDU/CSU/FDP denen den Buckel hoch und runter rutschen und den Managern dort einen von der Palme wedeln. Isso.
Die Spd vertritt übrigens im großen und ganzen die Meinung , dass man eine private Bank nie wieder durch Steuergelder retten sollte , sondern nur die Sparkonten etc. der Bürger... aber top informiert klasse :king:
eins noch und es stimmt nicht das es der spd scheissegal wäre bzw. das sie keinen standpkt. in den paar bereichen vertritt , denen du der grünen anhaftest.
E # FrancoPhobia @ alles klar sorry !
"den ganzen Strom auf Bio umstellen" ist eine "sinnlose Änderung"? Interessant. Dir ist außerdem bewusst, dass jede Partei diese Umstellung vornehmen möchte. Nur wird dies beispielsweise in einem anderen Zeitraum umgesetzt.
Erneuerbare Energien stellen ebenfalls viele Arbeitsplätze zur Verfügung. Und selbst wenn sich das nicht 1:1 ausgleichen sollte, ist es für mich vollkommen tolerierbar, denn somit handelt man wenigstens verantwortungsbewusster. Du hast anscheinend gar keine Ahnung was Umweltverschmutzung so für Kosten verursacht, auch wenn sie natürlich nicht exakt messbar sind. Aber solang sie dich nicht betreffen ist ja alles cool Zum Glück erinnere ich mich gerade auch an deinen behinderten Atomkraftwerk-Beitrag, der unfassbar dämlich war. Nun weiß ich auch wieder, dass eine Antwort eigentlich hoffnungslos ist und ich auf den Rest gar nicht mehr eingehen muss.
Aber: Ohne Kommentar kann man übrigens nicht kommentieren.
Wo schließt du jetzt aus dem Post raus, das ich ggn ein geldgeben für private Banken bin? Im Endeffekt ist es mir egal, ändern wird sich dadurch sowieso nichts, nur darf eine Partei die ernsthaft regieren will, bei so einer für extrem viele Personen wichtigen Frage nicht einfach ein 'kein Kommentar' abgeben...
Ich drücks mal banaler aus, mir ist es scheiß egal ob die Grenzen strenger bewacht werden, mir ist es scheiß egal ob schwule adoptieren dürfen, mir ist es scheiß egal ob iwelche Tiere für Versuche gebraucht werden, mir ist es scheiß egal ob die Generation nachmir in einer verkackten Umwelt lebt, mir ist es scheiß egal ob durch meine Leitungen Bio oder Atomstrom fließt, mir ist es scheiß egal wie viel Gehalt Unternehmen ihren Managern zahlen, mir ist es scheiß egal ob iwelche Leute in Zypern ihre Konten leeren müssen, solange MEINE Steuern nicht erhöht werden, die deutsche Wirtschaft stabil bleibt und nicht grundsätzlich alles teurer wird. Mein alter Arbeitsplatz wurde mir sowieso schon von der EU genommen, aber da kümmert sich ja sowieso keine Partei drum. Ich würde daher niemals eine Partei wählen die Menschen innerhalb Deutschlands schlechter dastehen lässt, seien es die Linken mit ihrer bescheuerten Reichensteuer, die Grünen mit ihrer Umstrukturierung und ihrem 120 Gelaber, oder die NPD mit ihrem 'alle Ausländer aus Deutschland raus' Gelaber, weil ich eben auch genau dies von anderen Leuten erwarte, das ich durch ihre Wahlergebnisse nicht in meinem Leben eingeschränkt werde.
MIR soll es besser gehen, nicht iwelchen Generationen nach mir, iwelchen Leuten im Ausland die mich eh kein bisschen interessieren, oder iwelchen Tieren die sowieso auf der Straße verrecken.
Ignorante Ansicht, aber so sollten deutlich mehr denken, wenn sie ihr Kreuz setzen. Scheiß auf dieses ganze Schwule Gemeinschaftsgelaber, ihr juckt euch doch nicht ehrlich darum ob iwelche Leute an der Grenze einfach zurück geschickt werden, weil ihr Heimatland noch im Steinzeitalterniveau rumschwirrt, ist doch nicht mein Problem.
Ach und falls mir jetzt jmd. ankommt mit ich sei so ein ignorantes Arsch, soll derjenige mir mal erklären wo meine Meinung sich mit der von anderen Leuten unterscheidet.
Wenn z.B. jmd. ggn Atomkraft wettert, tut er das weil es für IHN das Beste wäre, zu wissen, dass die Umwelt geschont wird, aber nicht checkt das Atomstrom günstig ist und andere Leute dadurch Geld sparen. Wenn jemand gegen das rauchen wettert weil ER dadurch zum Passivraucher wird, aber nicht erkennt, dass das rauchen einer der Haupteinnahmequellen das Staates ist und dadurch ignoranter als die Raucher selbst ist. Oder seien es iwelche Hartzer die die Reichensteuer wollen, weil sie im Leben nix erreicht haben und jetzt den Leuten die was erreicht haben ihr Hab und Gut abzunehmen. Das zeigt wohl das die Leute sich IMMER nur für sich selbst interessieren und ich in meinen Ansichten sogar noch selbstloser bin.
Haha Kaizor ist schon ziemlich behindert.
e/
ZitatOriginal von Kaizor
MIR soll es besser gehen, nicht iwelchen Generationen nach mir, iwelchen Leuten im Ausland die mich eh kein bisschen interessieren, oder iwelchen Tieren die sowieso auf der Straße verrecken.
Du verdienst scheinbar sehr viel Geld und die Reichensteuer würde dich schwer treffen :kaputt:
Ansonsten würdest du nicht argumentieren, dass es dir mit einer Reichensteuer schlechter ginge und du sie deshalb nicht wählst (welche Partei auch immer das umsetzen will).
Die argumentieren übrigens nicht den Reichen was wegzunehmen, damit es denen schlechter geht. Die sind für eine gerechtere Verteilung, wer mehr verdient, mehr Steuern zahlt.
Und es ist nicht davon auszugehen, dass dadurch die Reichen Hartz4 beziehen müssen. Denn so hoch wird der Spitzensteuersatz nun auch nicht angehoben.
E: Voll uncool, dass Kaizor Doppelposts machen kann =/
Props für einen der behindertesten Posts überhaupt, Kaizor. Du schaffst es echt mmer wieder dich zu toppen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!