Bundestagwahlen 2013

  • Das große Problem was wir in Deutschland haben ist einfach, dass die Deutschen ganz bequem auf ihren Kurs leben. "Den Feind den wir kennen, ist besser, als den wir nicht kennen" - wir wissen wie Merkel Deutschland regiert und möchten nicht, dass ein Fremder, von dem wir nicht wissen, wie er regieren wird, regiert (Stichwort: Peer Steinbrück, den ich selber persönlich kennenlernen durfte beim Mittagessen). Das andere Problem ist, dass es keine Wonder-Kandidaten gibt, so wie es damals war. Da gab es wahre Charakter, richtige Topkandidaten, wenn man es so sagen möchte. Heute leider nur Merkel, jetzt sticht Steinbrück bisschen hervor, aber alle anderen, die irgendwie top sind, werden schnell ausgebotet.


    Ich bin ziemlich unentschlossen, wen ich wähle. Aber selbst wenn ich es wüsste, würde ich es hier nicht bekanntgeben. Aber wie der Thread-Eröffner bereits sagte, nimmt es sich einfach nicht viel, wen man wählt. Vielleicht machen die einen das anders als die andern ein bisschen, aber alles in allem ist's dasselbe...

  • Zitat

    Original von dabayer


    :thumbup:


    Muss mir persönlich nochmal die Wahlprogramme ansehen, bin aber generell keiner der alles an der Regierung kritisiert. Wer einmal etwas geplant hat bei dem viele Interessen rein spielen, der weiß wie unmöglich das ist alles unter einen Hut zu bringen. Es werden aber Fehler gemacht und die müssen behoben werden, mal schauen wem ich mein Vertrauen gebe dies zu tun.


    bist du eigentlich gern so langweilig?

  • Ich wähle die Partei und wenn sie wieder nicht zugelassen wird, dann wähle ich die Violetten oder eine andere kleine Partei.


    Schwarz-Gelb, Rot-Grün, Schwarz-Rot.. die Unterschiede sind mittlerweile so gering, dass es sich überhaupt nicht lohnt eine dieser Parteien zu wählen. Es ändert sich sowieso nichts und solange die NPD dort bleibt wo sie ist, soll es mir auch egal sein, wer nun aktuell regiert.

  • Zitat

    Original von cj96
    wer wählt afd meine güte..wollen die nicht den euro abschaffen haha?
    sowas wie piratenpartei 2.0 irgendwie, vlt. etwas weniger verblödet.


    Naja AFD sind schon intelektuelle mit klaren Ideen,während die Piraten eine reine Protestpartei sind die zu allem nein sagen,aber keine Ahung haben wie sie umsetzen sollen.


    Ich denke es ist ziemlich klar dass Merkel Kanzlerin bleiben wird,ich hab teilweise sogar das Gefühl,dass Steinbrück fast nicht Kanzler werden will,anders kann ich mir so dumme Aussagen im Wahlkampf nicht erklären(Kanzler verdient zu wenig etc.)
    Aber Schwarz-Gelb wird sich eher nicht halten können.FDP wird schon glücklich sein,wenn sie die 5% schaffen,mit regieren wird das nichts.


    Läuft wohl wieder alles auf die große Koaltion hinaus,finde ich ziemlich behindert immer,weil dann die Opposition weak as fuck ist.

  • Zitat

    Original von cj96
    wer wählt afd meine güte..wollen die nicht den euro abschaffen haha?
    sowas wie piratenpartei 2.0 irgendwie, vlt. etwas weniger verblödet.


    Die wollen in erster Linie den Südstaaten keine Hilfspakete mehr geben, dafür einen Schuldenschnitt, damit sie dann freiwillig aus den Euro austreten und nach paar Jahren wieder wettbewerbsfähig sind.


    Sie wollen nicht unbedingt die DM einführen, dass schreiben nur die Medien, um den Deutschen Angst vor der Partei zu machen,
    da es "extreme" Schritte wären und Veränderungen wollen die bequemen Deutsche nicht.

    Außerdem sind sie im Gegensatz zur Piratenpartei keine 1 Themen Partei.



    Der Lucke widerlegt jedes Argument, dass ihre Sichtweise kritisiert mit Fakten und klaren Strategien.
    Kein Wunder, er ist auch ein Professor für Makroökonomie und weiß wovon er redet.


    Die "Professoren Partei" als verblödet zu bezeichnen...


    [YOUTUBE]XgeLIM48Wr4[/YOUTUBE]

  • SPD ist seit über 150 Jahren der Boss.


    Außerdem haben sie als einzige Partei gegen Hitler gestimmt.


    Allein deswegen müsste man SPD wählen, zumal es keinen großen Unterschied mehr zu anderen Wahlprogrammen (CDU, Linke usw.) gibt.

  • Zitat

    Original von Freako~
    die spd muss gewählt werden weil sie vor nem guten jahrhundert gegen hitler war. logix


    Wieso sollte man denn andere Parteien wählen?


    alles Müll, außer SPD


  • okay schau ich mir später dann mal etwas genauer an, hab ja bereits geschriben sie seien besser als die piraten, vlt etwas unglücklich ausgedrückt.
    weiß nicht warum sich alle so vehement so gegen eine große koalition wehren. hat unter merkel/steinmeier auch funktioniert, und klappt in diversen bundesländern momentan hervorragend.

  • Hab da keine besondere Begründung, SPD war mir einfach immer am sympathischsten.
    Außerdem hat die SPD viel zu viel Kritik für die Agenda 2010 bekommen, die für Deutschland meiner Meinung nach nur gut war.

  • Irgendwer sollte den Piraten mal beibringen wie Politik funktioniert. Die haben so viele gute ansätze, aber können irgendwie garnichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!