1. Track von Kolleg und mir, abmischen?

  • Hallo,
    ich habe mich gerade hier registriert und finde es ist ein Top forum :)
    jetzt zu mein problem: ich und ein kolleg haben ein mikrofon gekauft undzwar das "T.bone sc440". Wir haben gedacht sollte für den anfang reichen und nach paar monaten haben wir vor rode nt1a zu holen. naja meine frage ist jetzt, wir haben ein track aufgenommen undzwar jede spur 2x. er macht die parts und ich mache die hook. ich habe bisschen mich eingelesen über das thema abmischen und habe schon paar einstellungen gemacht, wie z.b kompressor, equalizer. Seine Parts hören sich schonmal gut an. Aber meine Hook hört sich bisschen zu laut an und kratzig. Es ist ein aggressives Rap deshalb hab ich bisschen ins mic geschrien. kann ich das vielleicht einstellen dass es sich besser anhört und nicht so laut und kratzig? Über hilfreiche antworten würde ich mich wirklich freuen :)


    Ach wir arbeiten mit Audacity was sich in Zukunft ändern wird sobald ich mich mit abmischen mehr auskenne :)


    Ps: Ich habe noch komplett die unbearbeitete Datei, würde mich sehr freuen wenn ich es jemanden schicken darf, der sich ein wenig zeit opfert und es vielleicht sich anhört und abmischt? muss ja nicht perfekt sein :)


    Vielen Dank im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!