Meinungsthread EstA - Estatainment

  • finde das album hat seine höhen und tiefen
    klar alle kennen esta nur von so battlekrams und sind deshalb ne andere richtung von ihm gewöhnt,aber obwohl ich auch eher so uf battlekram stehe find ich das album nicht schlecht. der einzigste song der missraten ist ist sommer der rest ist hörbar und für mich auch sehr ansprechend wie z.B alleine gegen allle oder lass dich gehn !
    würde ihm 4 von 5 punkten geben da man bedenken muss es ist sein erstes album und er will mehrere zielgruppen ansprechen als "nur" die battleraphörerschaft

  • Zitat

    Original von Cuttack


    Aber ich find, von einem Studenten, der sich gleibzeitig noch als Künstler betätigt sollte man ein gewisses geistiges Niveau haben und auch für sowas in die Richtung fertig bringen können


    Studenten und geistiges Niveau, schon klar.

  • bin alles in allem auch etwas enttäuscht.


    Estas grösste stärke waren ja nie die texte sondern sein Flow, der mir bisher immer gut gefallen hat.


    Auf dem album sind aber zu viele "gute laune lieder" bei dem er mich einfach nicht mitreissen kann.


    Wie den meisten gefällt mir sein hdf, alleine gegen alle und das (leider auf der CD unbenannte -.-) feature mit twist am besten.


    wen esta sowieso nur mäßig gefällt, sollte die finger davon lassen.

  • Nun auch ich hab mir die Standart Version von Estatainment geholt. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Estas Battletracks und dementsprechend hatte ich auch recht große Erwartungen an das Album. Ich sehe eigentlich relativ viel Potenzial in Esta was Sound , Stimme und Flow angeht. Seine VBT Tracks gehen echt richtig gut ins Ohr.
    Aber das Album war eine absolute Enttäuschung , ein absoluter Fehleinkauf. Aber es war auch zu unüberlegt von mir die Standart Edition zu kaufen. Auf dieser Version sind 13 Tracks drauf , davon waren 4 schon vorher auf Youtube zu hören und einer ist nur ein kurzes Skit.
    Also bleiben im Prinzip nur noch 8 richtig neue Songs. Das komplette Album ist komplett einfallslos durchkalkuliert. Nach dem Motto ok machen wir hier mal ein paar inhaltslose , gute laune Chartssongs , das klappt doch bei Cro und anderen auch. Dann noch ein 1-2 pseudo-deepe Tracks und schließlich noch „Battletracks". So spreche ich alle an und verdiene super viel Geld.Die Battletrack sind thematisch eigentlich alle identisch , er hat Erfolg und alle anderen sollen mal runig sein. Aber guf textlich konnte man nun wirklich nicht viel von ihm erwarten.
    Dennoch sind seine VBT Runden selbst textlich besser , da dort zumindest mal ab und zu eine lustige , provokante Line kommt. Zudem ist mir keine einzige Hook im Gedächnis hängengeblieben , während er in seinen VBT Runden dutzende Ohrwurmhooks abgeliefert hat.
    Insgesamt einfach nur sehr durchschnittlich...

  • habs jetzt auch mal auf spotify angehört. flow gewohnt stark aber jeder track so inhaltslos..warum macht er nicht weiter battlelastige songs und bleibt seinem provokanten image treu? passt viel besser.
    achso die beats sind im großen und ganzen in ordnung, die hooks leider ganz ganz schlimm. schade, das ist eben das resultat, wenn man mit kaum aufwand direkt nach dem vbt released.
    e: lass sie reden ist das beste lied

  • Im Grunde genommen wurde hier schon alles gesagt. Wär trotzdem cool wenn er die Top 20 knackt.
    Aber nächstes Mal muss Youtube Converter herhalten.

  • Zitat

    Original von MS191990
    Im Grunde genommen wurde hier schon alles gesagt. Wär trotzdem cool wenn er die Top 20 knackt.
    Aber nächstes Mal muss Youtube Converter herhalten.



    So ein Statement gerade von dir reicht eigentlich um zu wissen wie unfassbar whack,behindert und leidenschaftslos dieses Album sein muss.

  • Das Album passt einfach nicht zu EstA. Klingt alles OK, man kann aber nicht im VBT auf harten Battlerapper machen und dann mit Songs wie "Sommer" um die Ecke kommen.
    Ausserdem sind die 8 Bonustracks auf der VBT-Edition ne richtige Frechheit. 9 exklusive Tracks... dass ich nicht lache. Ist ein Freetrack, 5 VBT-Runden und 2 exklusive Tracks...

  • Zitat

    Original von Lannicks
    Aber gut, für sein Debüt-Album ist EstAtainment solide.


    Grade das erste Album eines Künstlers darf nicht "solide" sein.
    Das muss brennen.


    Aber ist ja logisch, so schnell wies geht nach dem VBT nachfeuern um die ganzen Kiddies mit zunehmen, verständlich.
    Ich persönlich werde mir wohl keins dieser VBT Alben zulegen, es sei denn auf einmal heißt es wow das ist mega krass und das kann ich mir nur bei Weekend vorstellen, mal sehn!


    Werde mir jetzt mal die Videoauskopplungen von Esta aus Interesse anschauen, vom Niveau her scheint das ja repräsentativ zu sein.


    e. und ja, ihr dürft mich jetzt hassen und schlimme dinge über mich schreiben, weil ich was gegen eure vbt Lieblinge gesagt habe!! Und ja deswegen höre ich scheiß rap

  • Zitat

    Original von Nobak
    [quote]Original von Lannicks


    e. und ja, ihr dürft mich jetzt hassen und schlimme dinge über mich schreiben, weil ich was gegen eure vbt Lieblinge gesagt habe!! Und ja deswegen höre ich scheiß rap



    Du sagst halt genau das Gleiche wie 90% in diesem Thread.


    Glaub nicht du wärst was Besonderes.

  • Nunja... hab es bei einem Kollegen gehört ...
    Hätte man sich schon mehr erwünscht/erhofft ...


    Nach ein paar sehr starken VBT-Splash-Runden, dachte ich mir "hmm, schon cooler als letztes Jahr" ... dementsprechend auch die Erwartungen, und nun Estatainment....
    Sagt mir überhaupt nicht zu...
    Die ganzen aussagen des Longplayers kann man in wenigen worten zusammenfassen:
    "Ihr habt alle nicht an mich geglaubt,jetzt reisse ich alles und bin fame, mein album ist eine bombe,ihr dachtet ich kann nur battlen haha falsch gedacht,ich liebe die musik,ich hatte eine geile zeit mit kollegen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!