Meinungsthread EstA - Estatainment

  • Hey,


    Ich wollte mal einen Thread über Estas Debütalbum „Estatainment" eröffnen.
    Diejenigen die das Album gekauft haben , können hier gerne ihre Meinung äußern.
    Es würde mich interessieren wie ihr das komplette Album findet nachdem es teilweise sehr schlechte Kritik über die Albumauskopplungen gab.

  • Bevor hier das Thema zugehatet wird zu Anfang noch ne positive Meinung, habs schon in anderen Themen geschrieben aber machs gern nochmal: Das Album wirkt halt einfach nicht ganz fertig bzw. man merkt dass EstA sich da nicht so viel Zeit für genommen hat. Einige Tracks find ich gut zu hören, die werden auch definitiv in Zukunft in meinen Playlists bleiben. Andere sind halt einfach, sagen wir, nicht so gelungen. Dass da textlich nicht so viel bei rumkommen wird hätte sich vorher schon jeder denken können.


    Hoffe halt dass EstA sich mal richtig viel Zeit fürs texten nimmt und dann auch mal Tracks mit ordentlichem Inhalt bringt. Kann mir halt seine Stimme und seinen Flow ziemlich gut geben, deshalb hat das Album trotz seinen Defiziten einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. EstA tat ganz gut daran, kein Snippet zu veröffentlichen. Seine Hooks gehen mir gar nicht rein. Das Lied mit MC Twist ist das einzige, das mit seinen VBT-Runden mithalten kann.
    4-5 andere Lieder gingen auch noch klar, aber alles in Allem habe ich mehr erwartet.

  • Sehe das ganze Teil auch nicht so kritisch. Kommt nun mal drauf an welche Erwartungen man an das Album hatte. Mit so Ansprüchen von inhaltsstarken, nachdenklichen Tracks ist klar dass man hier enttäuscht ist.
    Sind halt alles eher die inhaltslosen Sachen die fürs Radio geeignet sind. Eingehende Melodien, einfache Refrains die gut ins Ohr gehen, ect.
    Zum Nebenbei hören gut geeignet, mehr aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Es würde mich interessieren wie ihr das komplette Album findet nachdem es teilweise sehr schlechte Kritik über die Albumauskopplungen gab.


    Die Kritik wäre sicher noch deutlich schlechter ausgefallen, wenn er die anderen Tracks auf dem Album ausgekoppelt hätte. Ich habe es bei einem Typen gehört, der sehr enttäuscht war und kann, nachdem was ich selbst gehört hab, auch nur dringend vom Kauf abraten!

  • Ich bin eigentlich relativ zufrieden, mir sagt das Album auch zu,


    Es Läuft: ist halt so der Gute-Laune song.. denn man sich schon gut beim Vorsaufen oder Chillen geben kann.


    Allein gegen Alle: ist an sich halt auch Cool... auch wenn die Hook jetzt nicht so überzeugend klingt.


    Sommer: Ist ein Track der gut ist, aber wesentlich schwächer als die Restlichen.


    M.I.C: Umsetzung gefällt mir, Hook ist gut.


    Lass dich gehen: Einer meine Favoriten Songs auf dem Album, hook ging mir richtig gut rein.


    Telefon Skit: Lachflash.


    Nun muss ich ne Pause machen, weil ich weg muss... Rest kommt Später evtl arbeite ich das ganze dann noch einwenig aus.

  • Ich sag es einfach gleich: Es ist einfach nur schlecht und ziemlich schwul (bspw. Little Miss Perfect... ernsthaft, EstA?).

  • Da EstA ja angekündigt hat mit dem Album viele Zielgruppen ansprechen zu wollen, fährt man glaube ich ganz gut, wenn man sich seine "Lieblingssongs" rauspickt und diese dann einzeln bei iTunes kauft.
    Ich habe das Album gekauft und kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich "rundum zufrieden" bin, aber es gibt doch einige Songs die mir sehr gefallen. Hätte ich nur diese Bei iTunes gekauft wäre ich wahrscheinlich auch billiger gelandet.
    Gerade den "Bonustrack" mit McTwist finde ich sehr stark, saugeiler Beat!
    Ein wenig enttäuscht bin ich , dass nun doch 4 Battlerunden als "Bonustracks" verkauft wurden, obwohl dieses vorher ja ausdrücklich verneint wurde..
    Aber gut, für sein Debüt-Album ist EstAtainment solide.

  • Zitat

    Original von Fucking Timbo
    EstA im VBT - beleidigt alle auf extremste mit Realtalk
    Estatainment - Cro Abklatsch
    Sorry, aber er übertreibt immer in eine Richtung (zu real und jetzt zu "raophaft")


    Kann man so stehen lassen.

  • Das Fatale ist eingentlich, dass EstA von seinen Fanboys überwiegend positive Resonanz erhält und deshalb gar nicht erkennen wird, wie schlecht ist in Wirklichkeit ist.

  • Entweder er versucht diesen Raop-Kram wirklich gescheit zu machen, und halt einfach angenehm hörbare sachen zu machen, oder er macht jetzt e 180° Kehrtwende und macht was, das an seine Battlerunden anknüpft. Mit diesem realtalk-Image könnte er sogar mal was sinnvolles machen, und gesellschaftskritik bringen. Ich mein, er stellt ja gerne Leute an den Pranger. Und ein wenig Niveau sollte man von nem Student schon erwarten können, oder?

  • Zitat

    Original von Levit
    Das Fatale ist eingentlich, dass EstA von seinen Fanboys überwiegend positive Resonanz erhält und deshalb gar nicht erkennen wird, wie schlecht ist in Wirklichkeit ist.


    Er gibt ja eh nen Fick drauf. Hauptsache es verkauft ist.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Hey,


    Ich wollte mal einen Thread über Estas Debütalbum „Estatainment" eröffnen.
    Diejenigen die das Album gekauft haben , können hier gerne ihre Meinung äußern.
    Es würde mich interessieren wie ihr das komplette Album findet nachdem es teilweise sehr schlechte Kritik über die Albumauskopplungen gab.


    und wie immer gilt: was ist deine meinung? hasse so "ich machn thread auf aber sag selber nix zum thema"-scheisse

  • sein hdf war gut, allein gegen alle eig auch, es läuft schon ziemlich schlecht und sommer einfach nur peinlich. hatte eig fest vor sein album zu kaufen, nach den auskopplungen tat ich es zum glück nicht

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Entweder er versucht diesen Raop-Kram wirklich gescheit zu machen, und halt einfach angenehm hörbare sachen zu machen, oder er macht jetzt e 180° Kehrtwende und macht was, das an seine Battlerunden anknüpft. Mit diesem realtalk-Image könnte er sogar mal was sinnvolles machen, und gesellschaftskritik bringen. Ich mein, er stellt ja gerne Leute an den Pranger. Und ein wenig Niveau sollte man von nem Student schon erwarten können, oder?


    Gesellschaftskritik von einem Wirtschaftsingenieursstudenten. Sicher.

  • Zitat

    Original von Realisator3000


    Gesellschaftskritik von einem Wirtschaftsingenieursstudenten. Sicher.


    Aber ich find, von einem Studenten, der sich gleibzeitig noch als Künstler betätigt sollte man ein gewisses geistiges Niveau haben und auch für sowas in die Richtung fertig bringen können

  • Zitat

    Original von Cuttack


    Aber ich find, von einem Studenten, der sich gleibzeitig noch als Künstler betätigt sollte man ein gewisses geistiges Niveau haben und auch für sowas in die Richtung fertig bringen können


    Ich glaub du überschätzt Studenten ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!