Überwachungsstaat?

  • "Die Rede ist vom Gesetz zur Änderung des Landesverfassungsschutzgesetzes und des Sicherheits- und Ordnungsgesetzes zur Regelung der Bestandsdatenauskunft. Die Verabschiedung des Gesetzes erlaubt es nun jedem Polizist des Bundeslandes, persönliche Daten abzufragen. Dazu gehören unter anderem auch Passwörter für Cloud-Dienste und E-Mail-Konten, aber auch Zugangscodes für PINs und PuKs, so heise.de. Eine entsprechende richterliche Genehmigung muss dafür nicht eingeholt werden. Linke und Grüne stimmte gegen das Gesetz – jedoch ohne Erfolg, wie eine Mitteilung des Landtags zeigt."


    QUELLE


    Meinungen?

  • Wisst ihr noch als der angebliche "schwarze-Moslem" einen Soldaten in England abgeschlachtet hat?


    Und ich postete das die folge davon sein wird, das wir in wenigen Wochen mit schärferen Überwachungsgesetzen konfrontiert werden und der Bürger noch gläserner werden würde. Ich könnte noch Stunden lang schreiben aber das lasse ich besser sein... vor allem in diesem Forum.


    Ich wurde aufgrund der aussage wieder mal runtergemacht... ich hätte nen Dachschaden.. davon sei doch gar nicht die Rede.. blablabla.. immer der selbe Müll !


    Und jetzt? Da habt ihrs...
    Ich meine in einer hinsicht ist es eh scheiss egal, da in Deutschland eh kein Schwein danach fragt wie und warum.... genauso wenig wie sich dagegen jemand wehrt!


    Würde aber jemand hinterfragen was das alles soll... würde er genau solche Beispiele genannt bekommen.
    Ist alles nur zu eurem wohle... wir wollen euch schützen.. vor schwarzen Männern mit Küchenmessern und bärtigen Männern mit Kopfbedeckung etc...



    prost!

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Ist das nicht irgendwo Verfassungswidrig oder sowas? Kenn mich da garnicht so gut aus, aber irgendwie erscheint es mir Illegal.


    Eigentlich schon, doch wieso glaubst Du, gibt es so viele Gesetze ? Manche Gesetze sind nur dazu da, um andere Gesetze auszumerzen, doch wenn es notfalls noch kein Gesetz dafür gibt, um diesen Job zu erledigen, dann wird einfach ein neues Gesetz geschaffen.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Eigentlich schon, doch wieso glaubst Du, gibt es so viele Gesetze ? Manche Gesetze sind nur dazu da, um andere Gesetze auszumerzen, doch wenn es notfalls noch kein Gesetz dafür gibt, um diesen Job zu erledigen, dann wird einfach ein neues Gesetz geschaffen.


    Hmm okay. Aber mal ehrlich. Ich bin mir ziemlich sicher das solche Gesetze auch nur für Ausnahmefälle gemacht werden. Als ob mich jetzt ein Bulle nach meinem Bank Pin oder sowas fragt :D Vielleicht ist das nur ne einfach möglichkeit um irgendwelche Steuersünder oder Terroristen oder was auch immer schneller Dingfest zu machen, und somit sogar was gutes :smoke:
    Oder der Staat fickt uns mies in den Arsch und ich wurde schon infiziert. Kp man.

  • Ich sags dir das sind alles schweine.
    Keine ahnung was sie machen ,
    merke bläst einmal und schon stimmen alle zu..
    aber denen muss es ja nicht stören ich meine
    die haben alle genug geld , sahnen fett mit der
    steuern ab..
    Warum auch nicht ? wir sind doch eh allles arme
    schweine die sich nicht benehmen
    gehören zur 3ten welt und die politiker sind
    unsere götter ..


    Warum müssen wir eigentlich alles machen was die sagen ?
    gegen die währen kannste dich nich..


    Ich bin der fucking meinung das es für keinen menschen ein gesetz geben sollte
    wir müssten alles machen was wir wollen..


    Dann gibts erstmal krieg und ca. 50% der menschen nurnoch..
    Naund ? dann machen wir es wie die in der steinzeit,
    hauen uns kaputt wenn mal etwas will..


    Jedenfalls besser als unter whack mc politikern zu stehen
    und deren Womb abgeben



    Darf das N wort nicht sagen

  • Bone:


    Denk mal ganz stark nach, wann ist denn der letzte Terroangriff geschehen ? Beziehungsweise, wie viele Angriffe sind denn überhaupt zu deiner Lebenszeit geschehen ?


    Weißt Du worauf ich hinaus möchte ? Freiheit im Tausch für Schutz ist niemals gut und endet nur mit Misshandlung.

  • Aber ich will mich nicht beschweren solange es mir gut geht, wenn du weißt was ich meine. Dann überwacht die NSA eben meinen Pc. Wenn ich wirklich komplett überwacht werden würde, säße ich schon 10 mal im Knast, so wie wahrscheinlich die meisten hier. Sofern es mir noch gut geht, und ich ohne spürbare Einschränkungen ein freies Leben führen kann, ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich überwacht werde. Hört sich wahrscheinlich ziemlich dumm an aber ich kann nicht gut ausdrücken wie genau ich das meine :D

  • Natürlich wird es Missbrauch geben!


    Stell dir mal folgende Situation vor...
    Ein Bulle kontroliert dich ! Will deinen Pinn vom Handy wissen.. er nimmt dein handy, schreibt eine nachricht.. die bombe geht gleich hoch irgendwohin... und löscht sie dann sofort.
    Dann bekommst du dein handdy zurück.


    Mitbekommen hast du gar nichts.


    Am nächsten tag explodiert eine bombe im hauptbahnhof.. 400 tote.
    Die Bullen stürmen in dein haus nehmen dich mit und siehe da.. dein handy.


    Sie fragen bei der telekom ab.. aha.. eine nachricht von der bombe ..
    Oha interessant.
    Jetzt finden die irgendwo auf deinem rechner bombenbaupläne... von denen du nichts weist, weil sie irgendjemand draufgeladen hat der dazu befungt ist.. z.b. geheimdienst.


    Das reicht dann wohl als beweis..


    Du aknnst erzählen was du willst, dir wird niemand glauben !





    Klingt zwar paranoid.. aber die möglichkeit besteht... wie fühlt man sich denn dabei wenn jemand die macht hat sowas mit dir zu machen
    ??
    Die können jedem genau das in den schuh schieben, was sie gerade für richtig halten.



    in den nachrichten kommt dann wieder irgendein scheiss und ein paar wochen später ?? aha.. noch mehr verschärfung der sicherheit.. bis ihr alle einen chip in den arsch implantiert bekommt !
    Willkommen zum NEW WORLD ORDER !! :D

  • In Deutschland würde sich so schnell eh niemals jemand dagegen erheben. Die können hier machen, was sie wollen.


    USA und GB betreiben potenzielle Wirtschaftsspionage, mithilfe von Konzernen, die den Zugang zu Seekabeln ermöglicht haben, und als Reaktion schreiben irgendwelche alten Säcke aus der Politik ein paar nett-nachfragende Briefe. GB antwortet einfach, dass sie nichts dazu sagen und das war's. lol :kaputt:

  • versteh ich das hier richtig dass das jeder x beliebige polizist machen kann. egal welcher dienstgrad oder ähnliches? :suspekt:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Aber ich will mich nicht beschweren solange es mir gut geht, wenn du weißt was ich meine. Dann überwacht die NSA eben meinen Pc. Wenn ich wirklich komplett überwacht werden würde, säße ich schon 10 mal im Knast, so wie wahrscheinlich die meisten hier. Sofern es mir noch gut geht, und ich ohne spürbare Einschränkungen ein freies Leben führen kann, ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich überwacht werde. Hört sich wahrscheinlich ziemlich dumm an aber ich kann nicht gut ausdrücken wie genau ich das meine :D


    Es hört sich nicht nur dumm an, sondern ist auch dumm. Du versteht nicht, dass es ein fortlaufender Prozess ist. Technologie bleibt nicht stehen und somit werden die Einschränkungen immer mehr zu spüren sein. Schon alleine, dass Du behauptest ein freies Leben zu haben, ist echt traurig.


  • ok

  • Zitat

    Original von Wermen
    versteh ich das hier richtig dass das jeder x beliebige polizist machen kann. egal welcher dienstgrad oder ähnliches? :suspekt:


    Sieht so aus. Hab auch kein Bock, dass jeder Hilfssheriff "mal eben" meine E-Mails überwachen kann.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Es hört sich nicht nur dumm an, sondern ist auch dumm. Du versteht nicht, dass es ein fortlaufender Prozess ist. Technologie bleibt nicht stehen und somit werden die Einschränkungen immer mehr zu spüren sein. Schon alleine, dass Du behauptest ein freies Leben zu haben, ist echt traurig.


    Ich schmeiß jetzt mal ne Metapher in den Raum :D
    Wir alle leben an einer Kette. Und diese Kette ist sauber, gemütlich, warm und lang genung um einmal um die ganze Welt zu reisen. Warum sich von der Kette trennen nur um "frei" zu sein. Ich war auch schon auf verschiedenen Demos dabei, ACTA damals zum beispiel, aber im Grunde geht es uns doch alle echt gut. Zumindest dafür das wir in einer Demokratie leben (btw dumme Regierungsform für 80 mio Menschen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!