Auswirkungen von Schlafmangel

  • hab seit über 24 Stunden nicht mehr geschlafen und mir dreht sich einiges. Haben Alkohol und Schlafentzug ähnliche Wirkungen auf den menschlichen Körper?
    Wie lange habt ihr schon mal am stück nicht geschlafen?
    Und hattet ihr auch Hallozinationen oder so?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ja hat es. Beim Autofahren ist Schlafmangel ab einem gewissen Punkt schlimmer als Alkohol. Unkonzentriertheit, Reizbarkeit etc.


    Hallus kommen bei 24 Stunden aber noch nicht, keine Angst.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • war mal mehr als 37 std wach ( nachrechnung folgte nach dem schlaf :D )
    ich würds nich mehr machen, geh pennen.
    Nach ungefähr 30 std fing ich an zu halluzinieren..ich saß am pc und dachte in meiner bude fliegt ganze zeit nen vogel o.Ä rum. immer knapp am augenwinkel was schwarzes vorbeifliegen seh'n.
    ja konzentrationsschwäche sollte klar sein.Außerdem ist deine reaktionsgeschwindigkeit enorm eingeschränkt :tongue:
    lad die batterien lieber wieder auf jung


    €: die hallos könnten von gewissen substanzen hervorgerufen worden sein.

  • Also ich hab mal ein so genanntes "Experiment" gestartet.
    Ich habe, aus freien stücken, mich dem Schlaf entzogen und ich muss sagen alles nach 48 Stunden ist schon echt krass !!


    ich hatte nach 72 Stunden das Gefühl ich werde verfolgt habe Dinge gehört die gar nicht da waren das war einfach nur extrem und nach 87 Stunden hab ich es aufgegeben.... war eine echt krasse Belastung !

  • ich glaub mein rekord ist so 22 stunden. aber ich bin da nicht der typ für. kumpel von mir war mal bei so ner 50 stunden wach veranstaltung dabei.

  • mhm, nachdem ich 2 tage komplett durchgemacht habe bin ich im stehen eingepennt und stand dumm da ....

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • an die 80 stunden.


    da kamen herzrasen und paranoia dazu, selten hallus,kaum farbe im gesicht, hungergefühl setzte aus, gefühle sowie mimik und gestik werden monoton.


    bin dann zum arzt gegangen. der hat mir blutdruckssenkende tabletten gegeben. konnte dann immer noch nicht pennen. dann einmal mächtig gesoffen bis zum nächsten mittag und denn fällt man einfach ins koma. danach gings vorbei. war stressbedingt und weil man sich mit bestimmten problemen nicht außernander gesetzt hat, weil man die für nicht "wichtig" empfand aber dennoch bleiben sie im hinterkopf auf standby und lassen den kopf nicht ruhen.

  • Zitat

    Original von Tight?ichweiß!
    Also ich hab mal ein so genanntes "Experiment" gestartet.
    Ich habe, aus freien stücken, mich dem Schlaf entzogen und ich muss sagen alles nach 48 Stunden ist schon echt krass !!


    ich hatte nach 72 Stunden das Gefühl ich werde verfolgt habe Dinge gehört die gar nicht da waren das war einfach nur extrem und nach 87 Stunden hab ich es aufgegeben.... war eine echt krasse Belastung !


    jup, als ich bei ca. 40 - 50 war, kkonnte ich nichtmehr richtig gehen, es war schon fast schwer, und bei mir waren die hallus immer so ein komisches knarren <- richtig fies dieses knarren, vergleichbar mit dem knarren in Fluch 1 & 2 :kaputt:


    ne und nach ner weile kann man halt nichtmehr und pennt einfach ein unter ordentlichen Kopfschmerzen ...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    hab seit über 24 Stunden nicht mehr geschlafen


    Ich auch nicht, bin seit gut 36 Stunden wach, aber fühlt sich so an als wären
    es gute 72 Stunden. Obwohl kleine Mittagsruhe hatte ich ca 1 1/2 Stunden,
    aber trotz dem viel zu lange wach. Die Nacht wird sich dem entsprechend gut!


    Schlafen ist nicht, wenn ich künstlerischen Output und Urlaub habe :D


  • Naja, keine Ahnung. Ich kann mich kaum noch konzentrieren, außer auf den
    Bildschirm, der mich wiederum am Schlafen hindert.. hahah.. bin seit gestern
    Morgen um 06:00 wach (trotz des Urlaubs) mit einer Pause von 1 1/2 Std.
    Rechnet es euch doch einfach selber aus, war aber auch schon mal länger,
    aber kein Plan mehr, wie lange genau. Ich muss echt mal weniger an den PC!


    :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!