Rauchen in Kneipen

  • Ich bin Nichtraucher und mich nervt es wenn links und rechts neben mir geraucht wird in den Kneipen, weil ich den Geruch und den Rauch einfach hasse. Und ich finde das Rauchverbot generell gut, aber es sollte teilweise auch gelockert werden können.


    Gimme da hate yeah!

  • Zitat

    Original von dabayer
    Ich bin Nichtraucher und mich nervt es wenn links und rechts neben mir geraucht wird in den Kneipen, weil ich den Geruch und den Rauch einfach hasse. Und ich finde das Rauchverbot generell gut, aber es sollte teilweise auch gelockert werden können.


    Gimme da hate yeah!

  • Zitat

    Original von dabayer
    Ich bin Nichtraucher und mich nervt es wenn links und rechts neben mir geraucht wird in den Kneipen, weil ich den Geruch und den Rauch einfach hasse. Und ich finde das Rauchverbot generell gut, aber es sollte teilweise auch gelockert werden können.


    Gimme da hate yeah!


    jeder sollte selbst entscheiden können, ob in seiner kneipe geraucht werden darf.

  • man sollte dem besitzer selbst entscheiden lassen ob in seiner kneipe geraucht werden darf oder nicht. dann gibt es halt raucher und nichtraucher kneipen und keiner stört den anderen :chu:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich rauche zwar selbst, finde aber ein Rauchverbot in Kneipen vollkommen richtig.


    Kneipen sind im Grunde öffentlich und Teil des öffentlichen Lebens und das sollte für alle Menschen genießbar sein. Wer rauchen möchte kann rausgehen.


    Und ja, ein Rauchverbot in Kneipen ist eine Einschränkung der Entscheidungsgewalt eines Kneipenwirts über sein eigenes Etablisement.... aber na und?


    Der Staat hat das Recht diese Freiheit zu beschränken und tut das schon seit es die Bundesrepublik gibt.


  • :thumbup:

  • Ständig vor die Tür watscheln ist nicht gut. Was sollen überhaupt die Kellner machen, die voll im Stress sind und gerade ein paar Züge nehmen möchten um etwas runterzukommen?
    Sollte meiner Meinung nach dem Gastwirt selbst überlassen sein, ob geraucht werden darf oder nicht.




  • Da kannste aber auch genauso sagen,
    wer kein rauch abbekommen will soll draußen bleiben,
    oder sich eine andere kneipe suchen.


    Rauchen gehört zu kneipen ,
    das gleiche wennde in eine Shishabar gehst
    aber kein rauch abgekommen möchtest

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Der Staat hat das Recht diese Freiheit zu beschränken und tut das schon seit es die Bundesrepublik gibt.


    mit welcher begründung?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Semtexxx


    Da du ja so gut informiert bist, solltest du wissen, dass es keine Raucherbereiche mehr gibt. Lediglich vor dem Verbot war in jeder Kneipe/Bar ein Raucher- bzw. Nichtraucherbereich vorhanden. Es musste also im Endeffekt niemand weichen, jetzt schon. Die Eckkneipen waren die einzige Ausnahme dabei, da in ihnen weiterhin komplett geraucht werden konnte. Viele davon mussten jetzt bereits geschlossen werden, weil Raucher seltener oder gar nicht mehr dort auftauchen bzw damit Leute wie du da evtl ein mal im Leben auftauchen können und sich dann nicht belästigt fühlen.
    Demnächst können wir ja auch Rockerkneipen dicht machen, weil die laute Musik schädigt.... "Warum sollte ich weichen, wenn ich lieber leise Musik höre und damit niemanden schädige." oder so.
    Das ist einfache eine unglaublich intolerante und egoistische Denkweise und sie widert mich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!