Hummels Interview

  • Zitat

    Original von Spiewak
    hab das Spiel gerade eh nicht im Kopf und ist mir auch egal... Ich finde den Fakt nur witzig, wie er selbst sagt, dass die Fehlerkette whl bei Kroos schon anfängt.


    und deswegen ist Jogi schuld.


    e: aber wenn Hummels nen Fehler macht.. ist immer Hummels Schuld! niemals der Trainer!
    Bei Boateng verhält es sich wie bei Kroos ;)
    (ja bewusst übertrieben dargestellt.. Freunde der heiteren Diskussion)



    Wenn der Trainer Gomez in die Abwehr steckt, der das aber nicht hinbekommt, wem gibst du dann die Schuld? Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber um meine Meinung zu äußern sinnvoll. Kroos sollte gegen Pirlo den Manndecker spielen, dass kann er halt einfach nicht.


    Sowieso in nem Halbfinal-Spiel plötzlich die Taktik umwerfen ist völlig Banane.


  • Jaman Kroos im Offensiven Mittelfeld. Unglaublich der Löw!!!!!!!! Das Problem war doch viel eher Podolski der das Spiel zu langsam gemacht hat. Und Gomez der vorne drin einfach nur durch hohe Bälle mal zum Ball kam. Kroos hatte ja nichtmal anständige Anspielstationen.

  • dein Standpunkt zum Boatengbashing?


    Boateng ist ansich natürlich kein schlechter Spieler und gehört auch zu Recht zur Nationalmannschaft.
    Er hat wohl eine gute Saison gespielt (hab selten Bayernspiele ganz geschaut) aber Ich denke einfach, dass das ganze Bayerngefüge enorm durch den Dantetransfer dieses Jahr profitiert hat. Ich glaube niemand haette damit gerechnet, dass Dante direkt so der Boss dahinten ist.. Taktgeber und Spielaufbau.


    Davon wird auch Boateng profitiert haben, vorallem was das Spiel aus der Abwehr heraus betrifft. Da kommt dann auch noch Martinez dazu.. der hinten viel abfängt.


    Fussball ist und bleibt eine Mannschaftssportart. Die Bayern haben defensiv so gut wie nix anbrennen lassen. Vor nem Jahr sah das eben noch etwas anders aus. Von den 3 genannten Spielern meinerseits.. ist da Boateng eben der einzige, der beide Spielzeiten dabei war. und 2011/2012 war er wirklich noch etwas unkonstant und ungestüm.


    Warum er nicht hochgelobt wurde diese Saison?
    weils hinten nunmal wirklich fast nie anbrannte... man tut es eben als Grundsolide Leistung ab. (gelobt wird dann eben eher Dante, Martinez oder iwelche Spieler aus den Offensivreihen, weil sie einfach mehr polarisieren) Bzw erwartet man doch von Bayern, dass sie Souverän sind. Wenn sie es mal nicht sind, dann wird Kritik geübt. Das ist das Los der Bayern.. und wird es weiterhin sein. Da sie den höchsten Anspruch im Deutschen Fussball haben und dies fordern.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Ehrlich gesagt hat Boateng garnicht sooo oft gespielt. Da war ziemlich häufig auch einfach Van Buyten zu sehen



    Lag halt einfach an Boatengs Speere in der Champions-League. Jupp hat da in Sachen Harmonie und Leistungsberechtigtes Spielen eigentlich alles richtig gemacht. Daniel durfte sich dann halt warm spielen und auch nach dem CL-Spiel noch einige Spiele machen. ab dem Halbfinale waren eigentlich Dante+Boateng gesetzt - sofern beide Gesund+Spielberechtigt waren.

  • Ich erwarte ja nichtmal, dass er hochgelobt wird.


    Aber er wird einfach immer als der Sündenbock dargestellt weil er nunmal oft die riskante Variante wählt.


    Dieses ungestüme hat er inzwischen viel besser im Griff.
    Wobei er auch öfter mal Dantes Fehler ausbügeln musste die er grade zu Saisonbeginn vermehrt gemacht hat.


    Aber zumindest nach dem CL Finale hab ich mal einen positiven Artikel über ihn erwartet.
    Für mich der beste Verteidiger auf dem Platz.
    Wie er Lewandowski und co. ein ums andere mal gestoppt hat war Weltklasse.

  • Vorweg: Habe nicht den Thread durchgelesen, lediglich den Eingangsbeitrag.


    Das Interview war auch ähnlich bei Sky zu sehen. Das war, wenn ich mich recht errinere, kurz nach dem Halbfinale der CL. Hummels wies auch darauf hin, dass es für ihn es sich nicht erschließt, dass man doch mit einer Mannschaft, die man selbst hochgetragen hat, ein ganz großes Ziel erreichen kann. Götze setzte sich jetzt in ein gemachtes Nest wo er nur noch die Titel "abgreifen" müsste.


    Der Götze Wechsel geht mir allgemeine eh nur noch auf den Sack.


    Das Dortmund sportlich auf dem Niveau von Bayern sei, ist natürlich nicht direkt richtig. Fakt ist nunmal, dass Dortmund um Europas Krone gekämpft hat und 2 Jahre zuvor Bayern national den Schneid abgekauft hat. Temporär war Bayern zu der Zeit sportlich nur gleichwertig oder nur n kleines Stück drüber.


    Der Triple-Sieg spricht natürlich wieder eine klare Macht aus. Ich glaube auch nicht dass Dortmund jetzt noch mehrere Jahre mit Bayern sportlich mithält, aber in einem gewissen Zeitraum hat Dortmund die Bayern ebend hinter sich gelassen. Ob nun international oder national sei mal dahingestellt. Ist auch nicht wichtig.


    An die Konstanz der Bayern wird keiner der deutschen Clubs irgendwamm mal so richtig rankommen. Bayern ist sportlich über sehr langem Zeitraum die Nummer 1 in Deutschland. Das wird auch so bleiben.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    so als nicht fußballinteressierter ist es mir unverständlich, wie man da so intensiv drüber diskutieren kann. aber ich will euch nicht aufhalten.


    Es ist schön, sich intensiv auf etwas konzentrieren zu können, was im Endeffekt nur ein Spiel und nicht wirklich ist .

  • Hummels ist irgendwie schon ne ziemliche Ratte....


    Der weiß ganz genau dass Götze darunter leidet dass halb Dortmund ihn jetzt abgrundtief hasst und am liebsten steinigen würde. Götze ist grade mal 21 Jahre alt und da braucht er sicherlich nicht auch noch ehemalige Weggefährten, die ihm in den Rücken fallen und auf den "Judaszug" aufsrpringen.


    Götze hat sich aus freien Stücken entschieden zu wechseln, er hat niemanden übervorteilt, niemanden betrogen und niemanden ausgenutzt. Ob Geld eine Rolle spielt oder nicht ist egal, das ist seine Sache.


    Dass irgendein Hardcorefan, der für seinen Verein alles tun würde, für einen Wechsel zum Konkurrenten kein Verständnis aufbringen kann, versteh ich ja noch, aber dass ein Kollege und Freund sich in der Öffentlichkeit so über ihn äußert ist schon schwach.


    Und dann heulen wieder alle rum, wenn am Ende wieder ne Tragödie wie bei Deisler oder Enke bei raus kommt...


    Gut, dass er bei Bayern ist jetzt, da wird nicht nachgetreten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!