Hummels Interview

  • also ich bin der meinung, dass sowohl der bvb, als auch der fc bayern, scheiß vereine sind und werder bremen die tollste mannschaft der welt ist. außerdem wird werder in den nächsten drei jahren deutscher meister, versprochen!

  • Natürlich macht der Hummels manchmal Fehler. Und leider sind seine Fehler meist gravierender als bei anderen Innenverteidigern. Aber er macht das durch sein Zweikampfverhalten vor allem in Stresssituationen locker wieder weg.

  • Waren aber allesamt in wichtigen Spielen.


    Ich will auch eher Statistiken bezüglich Kopfballduellen,Zweikämpfen. Das interessiert mich halt wirklich, find nur keine Statistiken irgendwie der aktuellen Saison.


    Edit: Erinnerst du dich an Piräus? 2 von 3 Gegentoren verschuldet, zum Beispiel. Selber kautz.


    ausserdem argumentierst du mit Statistiken, kannst mir aber keine liefern, also hast du nicht recht und labberst scheisse. so einfach ist das.

  • Befasse dich ein wenig mit dem Sport und du wirst kaum noch Statistiken brauchen, weil du aus dem Spiel heraus erkennen kannst wer besser war. Es steht wohl kaum in einer Statistik wie oft ein Spieler durch gutes Stellungsspiel überzeugt hat. Wie oft er in Passwegen steht oder gute Manndeckung betreibt. Statistiken sagen im Fußball weniger aus als die meisten denken.

  • Zitat

    Original von eichel one
    sry, aber ich beziehe nicht allzu viele medien in bezug auf bayern oder boateng. bzw ich gehe davon aus, dass du dabei von artikeln in kicker, sport bild oder fußballsendungen bei sport1 bspw sprichst. aber ich schaue lieber spiele und zusammenfassungen und bilde mir mein eigenes urteil. dazu lese ich andere online analysen zu spielen und taktiken. deswegen weiß ich auch nichts von dem "boateng-bashing" von dem du hier sprichst. ich kann nur sagen, dass dante und hummels in der zweikampfführung und im stellungsspiel um einiges abgeklärter sind als boateng, der oft zu grätschen oder fouls gezwungen wird. die grätschen führen nicht unbedingt immer zu fouls, aber sind unnötig, weil sie kraft kosten. da bringt er in situationen mehr brisanz als es eigentlich von nöten wäre.
    bei bayern maacht auch dante die spieleröffnung, oder? das wäre auch so etwas, das ihn zum verzichtbareren spieler neben den anderen macht.


    Der macht halt sein durchschnittliches Stellungsspiel durch seine Schnelligkeit wieder wett.


    Aber da muss er echt dran arbeiten.


    Er grätscht aber dafür verdammt gut.
    Wenn er den Ball so klärt, von mir aus gerne,
    Hauptsache der Ball ist aus der Gefahrenzone.


    Spieleröffnung hat normalerweise Badstuber mit Schweinsteiger gemacht der oft den 3. IV macht während Lahm und Alaba etwas aufrücken.
    Jetzt halt Dante+Schweinsteiger.


    Aber da hat Boateng riiiiiiiiiiesen Fortschritte gemacht.
    Was der für Bälle spielen kann ist teils Weltklasse.


    Guck dir das 2:1 im CL Finale an.
    Der lange Ball nach vorne kam von Boateng.



    Du besitzt aber halt auch Fachwissen.


    Es gibt aber sehr,sehr viele Leute die nur son Bild Sportteil lesen und dann denken sie haben die Weisheit mitm Löffel gefressen und Boa is ja voll der schlechte Lauch weil das steht ja da.


    Eigene Meinung bilden ist heutzutage leider out.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Befasse dich ein wenig mit dem Sport und du wirst kaum noch Statistiken brauchen, weil du aus dem Spiel heraus erkennen kannst wer besser war. Es steht wohl kaum in einer Statistik wie oft ein Spieler durch gutes Stellungsspiel überzeugt hat. Wie oft er in Passwegen steht oder gute Manndeckung betreibt. Statistiken sagen im Fußball weniger aus als die meisten denken.


    Das ist aber oftmals eher die eigene Wahrnehmung und entspricht nicht der Wahrheit. Bestes Beispiel war da meiner Meinung nach die EM 2012 Basti&Khedira + Badstuber&Hummels



    Basti hat den Laden quasi sauber halten müssen, weil der Khedira immer wieder offensiv irgendwas kopfloses "versucht" hat. Gefällt dem Zuschauer aber - Khedira wird gehypt.


    Hummels war bei der EM in keinem Bereich besser als Badstuber, kam aber bei der Medienwelt besser weg, da ab und an offensiv beteiligt - Hype. Ich find aber dazu auch keine Statistik mehr. Vorallem das Badstuber/Hummels Ding, da bin ich mir sicher. Musst mir die scheisse mit meinen BvB-Fan-Freunden-Affen gucken und zu genüge diskutieren.



    Generell sollte man aber Statistiken haben, wenn man mit Statistiken argumentiert :P

  • Ist nun mal leider so, dass die riskanten Spieler gehypt werden, weil die nun mal mehr auffallen im Spiel.
    Bestes Beispiel Fabian Ernst. Hat man früher in Spielen kaum gesehen, war aber mit der wichtigste Mann.
    Glaub mir, eichel wird das schon alles richtig einordnen können und auch solche Spieler richtig einschätzen können.

  • Ist ja nicht so das Khediras Hauptaufgabe darin besteht Laufwege dicht zu machen und vor der Abwehr aufzuräumen. Zu ihm gibt es allerdings eine aussagekräftige Statistik. Im Schnitt läuft er am meisten bei den Deutschen. Trotzdem wirkt er im Deutschen Spiel recht unscheinbar. Aber um seine Qualitäten zu erkennen muss man sich eben ein bisschen auskennen und nicht nur auf Statistiken verlassen. Und Hummels wurde "gehyped" weil er ständig wichtige Zweikämpfe gewonnen hat, während Badstuber einer der Hauptschuldigen für die Niederlage gegen Italien ist.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Ist ja nicht so das Khediras Hauptaufgabe darin besteht Laufwege dicht zu machen und vor der Abwehr aufzuräumen. Zu ihm gibt es allerdings eine aussagekräftige Statistik. Im Schnitt läuft er am meisten bei den Deutschen. Trotzdem wirkt er im Deutschen Spiel recht unscheinbar. Aber um seine Qualitäten zu erkennen muss man sich eben ein bisschen auskennen und nicht nur auf Statistiken verlassen. Und Hummels wurde "gehyped" weil er ständig wichtige Zweikämpfe gewonnen hat, während Badstuber einer der Hauptschuldigen für die Niederlage gegen Italien ist.


    Badstuber einer der Hauptschuldigen obwohl Hummels das 1:0 verschuldet? Das ist ne Kunst! :pat:

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Es gibt aber sehr,sehr viele Leute die nur son Bild Sportteil lesen und dann denken sie haben die Weisheit mitm Löffel gefressen und Boa is ja voll der schlechte Lauch weil das steht ja da.


    Eigene Meinung bilden ist heutzutage leider out.


    Viel anders agierst du doch gerade gegenüber Hummels auch nicht.
    Wieso diskutieren wir überhaupt über Mats Hummels, wo es doch eigentlich immernoch um Mario Götze gehen sollte?
    Ach stimmt... aufgrund eines Artikels der SportBild!


    Mats Hummels gestern via Facebook:
    Ich habe vorhin davon erfahren, dass die SportBild aus meinem Interview mit ihr (!?) die Überschrift "Hummels rechnet mit Götze ab" gemacht hat.
    Ich stelle aber jetzt schonmal klar, dass ich da keineswegs eine Abrechnung drin sehe. Ich äußere mich kritisch (wie auch sonst wenn man von so einem Wechsel negativ betroffen ist ) aber keineswegs überhart wie ich finde.
    Leider wird mittlerweile aus jedem Satz der nicht 08/15 ist ja ein Skandal oder eine Sensation gemacht...


    Euch sollte klar sein, dass man als eine Persönlichkeit in der Öffentlichkeit nunmal ständig Interviewt wird.. dies das. Man kann auch hier nicht immer die 100% richtigen Worte finden. Ich bin mir sicher, dass Mats und Mario sich weiterhin gut Verstehen werden.


    Warum man nun aufgrund des Interviews Mats seine Leistung aberkennen will und versucht einen Boateng als den Boss der Deutschen Verteidiger zu machen.. das erschließt sich mir nicht.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Bayern ist einfach das Geilste wo gibt.


    PS: Hummels ist doof.


    Ganz normaler Start in eine sachliche Diskussion.
    Ganz normale sachliche Diskussion im Anschluss.


    Dieser Thread ist so arm, dass er nicht mal mehr die Putze ist, die sich vom Chef für 10 Cent mehr in den Arsch ficken lässt, sondern eher der Praktikant des Nachtwächters, der sich auf die Überwachungsbilder einen abwichst.


    Schwanzvergleich auf Stammtisch-Niveau zwischen Bayern-Sympathisanten und -Hatern; yeah!


    Und das alles wegen eines kleinen, unglücklich formulierten, Zitates.


    Bayern ist auf der sportlichen Entwicklungs- und Karriereleiter im Vergleich zum BVB sicher ein Schritt nach oben. Der Wechsel käme aber unter normalen Umständen zu früh, aufwiegen könnte das Guardiola, der als Trainer eine echte Bereicherung für die Bayern-Spieler sein könnte. Ob das der Fall sein wird, werden wir im Laufe der nächsten Saison sehen.

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    Badstuber einer der Hauptschuldigen obwohl Hummels das 1:0 verschuldet? Das ist ne Kunst! :pat:


    Und Badstuber denkt sich mal so: Ach ich schau beim Tor zu und bleib einfach stehen. Das war ein Folgefehler der mindestens genauso schlimm war wie der von Hummels.

  • Schau mal auf der vorherigen Seite.


    Da schrieb ich Hummels ist für mich die Nummer 2.
    Wobei sich Badstuber und Hummels für mich nicht viel geben, beide sehr gute Leute.


    Aber Holger ist ja erstmal was länger weg ;(



    Ich will auch Boateng nicht zum Boss machen.
    Aber ich fänds super wenn seine Leistung mal gewürdigt wird.



    Hummels macht halt öfter mal Fehler die zu Toren führen, die macht Boateng auch.


    ABER:


    Auf Boateng wird dann eingedroschen bis er am Boden liegt.
    Hummels macht ein Tor und er ist gleich wieder der Messias (sieh Donezk Spiel).


    Die Verhaltnismäßigkeit stimmt einfach nicht.

  • Zitat

    Original von BoneBeats


    Und Badstuber denkt sich mal so: Ach ich schau beim Tor zu und bleib einfach stehen. Das war ein Folgefehler der mindestens genauso schlimm war wie der von Hummels.


    Warum ist Badstuber dann einer der Hauptverantwortlichen für die Niederlage?
    Warum gewinnt Hummels ständig wichtige Zweikämpfe, verliert aber den wichtigsten?


    Wenn es gegen Italien einen Hauptschuldigen gibt, dann war das Löw. Das 1:0 fängt viel früher im Mittelfeld an, da war mmn Kroos der schuldige, welcher aber von Löw eine selten dämliche Aufgabe bekommen hat.

  • Eher Özil der nicht früh genug gepresst hat würde ich sagen. Er war außerdem zu stark im Zentrum weswegen Boateng alleine auf der rechten Seite war. Kroos hat seine defensiv arbeiten alle gut erledigt eigentlich.

  • jetzt ist Jogi schuld, weil ja eigentlich ein Bayernspieler Schuld ist, aber man kann einem Bayernspieler ja unmöglich die Schuld geben.. was?


    oh man..


    wenn Kroos ne Aufgabe zugeteilt bekommt, dann hat er diese zu erfüllen. Wenn er das nicht kann, dann kommt ein anderer Spieler, welcher bessere Anlagen dafür hat.

  • hab das Spiel gerade eh nicht im Kopf und ist mir auch egal... Ich finde den Fakt nur witzig, wie er selbst sagt, dass die Fehlerkette whl bei Kroos schon anfängt.


    und deswegen ist Jogi schuld.


    e: aber wenn Hummels nen Fehler macht.. ist immer Hummels Schuld! niemals der Trainer!
    Bei Boateng verhält es sich wie bei Kroos ;)
    (ja bewusst übertrieben dargestellt.. Freunde der heiteren Diskussion)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!