Cavani-Wechsel zu Chelsea perfekt?

• Ist einer der spektakulärsten Wechsel dieses Sommers unter Dach und Fach? Radio Marte, „offizieller Radiosender des Fußballs in Neapel“, will „aus sicherer Quelle“ erfahren haben, dass der SSC Neapel und der FC Chelsea Einigung über den Transfer von Uruguay-Stürmer Edinson Cavani erzielt haben.
    Die Ablösesumme soll 58 Millionen Euro betragen! Damit wäre Cavani teurer als Brasilien-Superstar Neymar (für 57 Mio. Euro zu Barcelona) und kaum billiger als Radamel Falcao (für 60 Mio. Euro nach Monaco).

Radio Marte berichtet, dass SSC-Trainer Rafael Benitez, der von Chelsea nach Italien gewechselt war, seine Zustimmung gegeben hat. Neapel will den Wechsel allerdings erst dann offiziell bekannt geben, wenn der Klub einen Nachfolger für Cavani verpflichtet hat. Dem Bericht zufolge soll Cavani bei den Blues 8,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Ist die Entscheidung wirklich schon gefallen? Cavani selbst sowie sein Vater, der den Stürmer berät, hatten zuletzt immer wieder betont, am liebsten zu Real Madrid wechseln zu wollen. Englische Medien berichten derweil, dass auch Manchester United in den Poker um den Super-Knipser eingestiegen sei.

Pikant: Der schillernde SSC-Boss Aurelio De Laurentiis hatte zuletzt mit Aussagen in einem Radio-Interview für Verstimmung im Cavani-Lager gesorgt. De Laurentiis meinte gegenüber „Radio Rai“: „Ich glaube, dass er ein echter Kerl ist und deswegen in Neapel bleiben wird. Sollte er sich doch dazu entscheiden, den Verein zu verlassen, wird das auf jeden Fall erst nach dem Confederations Cup passieren. Wir werden am 20. Juli Bescheid wissen. Falls nicht, haue ich ihm eine runter!“

Cavani reagierte leicht verärgert: „Diese Aussagen waren heftig, mir haben sie nicht besonders gut gefallen. Ich werde jetzt unter vier Augen mit dem Präsidenten sprechen, so wie ich es in der Vergangenheit auch immer gemacht habe.“

http://sportbild.bild.de/SPORT…erfekt-transfer-news.html

• chelsea war vor vielen jahren mal ein verein, der in der champions league weit kam, die cl gewann oder andere beachtliche internationale erfolge erreichen konnte. schade, dass diese zeit so weit zurückliegt und man jetzt mit so nem schlechten kader und trainer in die neue saison geht.

• Benitez sagt: ~ "Weder der Präsident noch ich, wollen, dass Cavani geht. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Wenn ihn jemand kaufen möchte, muss er die Austrittsklausel bezahlen." ~

• Zitat

Original von Kalde
    Viel zu viel Geld für die Flasche.
    Ob er sich dort behaupten kann bleibt abzuwarten.

Du Lappen hast anscheinend keine Ahnung von Fußball... Cavani ist einer der besten Stürmer Europas

• Zitat

Original von rabbitlol

wenn gomez für 20 geht, kann Cavani nicht für 60 gehn.

Von der Torquote her vll ...
    Aber meiner Meinung nach ist im direkten Vergleich Cavani viel stärker

Gomez ist so ein Spieler der immer genau richtig Steht und man ihn den Ball servieren muss

Cavani erspielt sich Situationen und kann einfach aus jeder Position unglaubliche Tore machen bzw. ist die Ballbeherrschung bei Cavani 100 mal besser :D

Nicht umsonst wird er "laut Medien" von Top Clubs gejagt

• Alter was dieses Jahr wieder an Geld bewegt wird unter den Top Clubs ist wirklich übel.
    Falcao 60 mio
    Cavani 58 Mio
    Neymar 57 Mio

Ok alles 3 Topspieler und irgendwie kann ich auch nachvollziehen, dass die Vereine für die Spieler viel Geld ausgeben weil sie alle 3 Top Verstärkungen für die jeweilige Mannschaft sind. Aber wir bewegen uns immer weiter in eine Richtung und die heißt 100 Mio.
    Für einen normalen Fußballverein utopische Summen aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern und dann wird ein Spieler für 100 Mio wechseln.

Man bekommt heutzutage schon ein kleines Stadion für diese Summe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!