Sundown vs. Sun-Z

  • Hey, da das mein erstes Battle, bzw. überhaupt welche meiner ersten Aufnahmen waren, wollte ich mal ein wenig um Feed bitten.
    Insbesondere, was die HR2 angeht.


    http://www.r-b-a.de/index.php?ID=4101&BATTLE=70036&sid=



    Zudem würde ich gerne, somal die Qualität evtl. ein wenig besser wäre, auch meine Stimme breiter mischen, sprich, mit mehr als einer Vocalspur. Bisher hatte ich nur leider immer wieder das Problem, dass ich hier und da Asynchron war, oder es einfach eher, wie soll ich sagen, "metallisch(?)" klang.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps, bzw. ich habe bisher nie so mit Kopfhörern gearbeitet, um beim Aufnehmen den Input, direkt auch als Output zu hören und denke mir, dass das auch eine große Hilfe sein könnte.


    Naja, Feed wäre auf jeden Fall nett, danke.

  • Zitat

    Original von Rekoray
    Mit Sun haste aber nen schweres Los gezogen.


    Ja, hatte auch von Anfang an keine Hoffnung, das zu gewinnen, RR3 generell jetzt komplett in den Sand gesetzt. Aber ging auch eher um die Übung.


    Werde hier nach auch erst mal ein wenig außerhalb der RBA weiter machen.

  • Hab mir mal das Battle angehört jetzt, X battelt hier auf Sparflamme & dass du die "Downsyndrom" Vorlage nicht geil verwandelt hast, tut weh. :(


    Zum Sundown, was fürn EQ haste und womit nimmst du auf?

  • Zitat

    Original von Rekoray
    Hab mir mal das Battle angehört jetzt, X battelt hier auf Sparflamme & dass du die "Downsyndrom" Vorlage nicht geil verwandelt hast, tut weh. :(


    Zum Sundown, was fürn EQ haste und womit nimmst du auf?


    Habe an sich nen M-Audio Fast Track und nen Rode NT1-A.
    Problem, wenn ich alles einstelle, wie es eingestellt werden soll, übersteuert es total, wenn ich das "Mic Gain" ein wenig runter stelle, übersteuert es nicht mehr, die Stimme ist aber extrem leise.
    Habe natürlich auch via PC und Aufnahmeprogramm (Audacity) das Interface angewählt.


    Hab schon mehrfach nach Lösungen gegoogelt, das Problem trat, bei dem Mikro zumindest, bei einigen Leuten auf, aber eine wirkliche Lösung habe ich nirgendwo gefunden. Habe auch den Treiber noch mal neu installiert, aber hat nichts gebracht.


    Auch weiter weg gehen, bringt nicht wirklich viel.


    Naja, im Endeffekt ist es so gerade kaum besser als mein altes Headset.

  • Zitat

    Original von Rekoray
    Hab mir mal das Battle angehört jetzt, X battelt hier auf Sparflamme & dass du die "Downsyndrom" Vorlage nicht geil verwandelt hast, tut weh. :(


    mir fallen zurzeit keine lines ein :hut:

  • Was für ein Programm benutzt du ?


    Hab die selbe Kombination bei mir läuft alles einwandfrei !


    Ich schalte den Gain-regler immer sehr niedrig und mische die Stimme dann einfach lauter, weil sich dann alles viel Runder anhört..

  • Zitat

    Original von Tight?ichweiß!
    Was für ein Programm benutzt du ?


    Hab die selbe Kombination bei mir läuft alles einwandfrei !


    Ich schalte den Gain-regler immer sehr niedrig und mische die Stimme dann einfach lauter, weil sich dann alles viel Runder anhört..


    Benutze momentan noch Audacity.
    Werde es die Tage mal so versuchen, wie du meinst. Mir kam die Stimme aber einfach immer viel zu leise vor, wenn der Gain-Regler niedrig war... mal schauen.

  • Zitat

    Original von SinisterSundown


    Benutze momentan noch Audacity.
    Werde es die Tage mal so versuchen, wie du meinst. Mir kam die Stimme aber einfach immer viel zu leise vor, wenn der Gain-Regler niedrig war... mal schauen.


    Kannst du doch später im Programm wieder lauter machen. Compressor, dies das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!