Freeletics

  • Kennt es jemand?Macht es jemand?
    Ich fange heute an mit 2 Freunden.Gibt schon eine sehr große Gruppe bei Facebook und in großen Städten gibt es sogar schon Freeleticsgruppen.


    Es gibt für 5 Wochen einen Gratisplan (Kommt jeden Montag per Email mit Übungsanleitungen oder hier downloaden http://www22.zippyshare.com/v/468170/file.html ) und dann kann man noch spezielle Trainingspläne kaufen.
    Es gibt Cardio&Strength nur Cardio oder nur Strength für 30 Euro.




    Zur Zeit kursiert der Begriff “Freeletics” bei Youtube und Facebook, doch was ist Freeletics überhaupt?
    In den Videos sieht man Männer bei simpel aussehenden Übungen die sie anscheinend an ihre Grenzen bringen.
    Vorher “untrainiert” und nach 15 Wochen sehen die Jungs schon ganz ordentlich aus – aber mit solch simplen Übungen so viel erreichen?




    Was ist Freeletics?
    Freeletics ist eine Sportart die ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht absolviert wird, dabei stehen fest vorgegebene “high-intensity Workout” im Fokus.
    Jedes Workout wird so schnell wie möglich absolviert und so dauert ein Workout nur 5 bis 45 Minuten. An den Workoutzeiten kann man die eigene Leistung und die Fortschritte erkennen.
    Das besondere an Freeletics ist, dass es quasi überall absolviert werden kann, egal ob auf Wiesen, Bolzplätzen, Turnhallen, Fitnessstudios, Gärten oder sogar zuhause.
    Bei einigen Übungen wird Equipment in Form von einer Klimmzugstange benötigt oder etwas Platz für einen 40 Meter Sprint, aber die meisten Einheiten können auch zuhause absolviert werden.




    Warum ist Freeletics so effektiv?
    Die Trainingseinheiten werden bei Freeletics mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt und die hohe intensität bringt Körper & Muskeln zur absoluten Grenze!
    Was sind die Grundlagen bei Freeletics?
    Freeletics arbeitet mit zwei verschiedenen Trainingstypen: Workouts und MAX.
    Workouts sind vorgegebene Übungen die exakt in der vorgegebenen Anzahl und Reihenfolge absolviert werden. Ein Workout wird auf Zeit durchgeführt, heißt -> so schnell wie möglich!
    Bei Workouts wird die Zeit als Maßgabe genutzt, hier gilt es sich zu steigern, bzw. die angegebene Anzahl der Übungen so schnell wie möglich zu “erledigen”
    Bei MAX werden einzelnen Übungen in einer vorgegebenen Zeit so oft wiederholt wie es nur möglich ist. Hier wird die Wiederholungszahl als Maßgabe genutzt.


    Text von Kalorien-Guru.de



    [YOUTUBE]vGnAQqlrKoE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]Bw7DyFlB5Wo[/YOUTUBE]


    https://www.freeletics.com
    https://www.facebook.com/Freeletics

  • Bei Facebook sind alle sehr begeistert und bei Youtube gibt es auch mehr als genug Videos von privaten Leuten auf der ganzen Welt.


    Die Übungen machen Sinn und es ist sehr hart.Es gibt auch eine sogenannte Hellweek da muss man 7 Tage die Woche sich durchkämpfen.


    Hier ist mal der Gratistrainingsplan für die ersten 5 Wochen:


    http://www22.zippyshare.com/v/468170/file.html


    Edit:


    So heute mit meinen 2 Nachbarn 1 Session vom Strenghtplan hinter mir und ich muss sagen mir tut alles weh.
    Aber morgen geht es weiter.

  • Bin mittlerweile in der 2. Woche.Nur noch morgen dann hab ich die 2. Woche auch geschafft.
    Bis jetzt kann ich sagen das die 1. Woche die Hölle war.
    Ich hatte überall Muskelkater so das ich kaum laufen konnte noch gerade stehen konnte.Selbst sich anziehen war mehr als schwer.
    In der ersten Woche hab ich gerade mal 50% von 100% geschafft also 2 von 4 Runden beim Venus Training.Die 2. Runde war schon mehr als heftig.
    So da ich die 1. Woche nicht 100% geschafft hab musste ich die Woche wiederholen(sagt der Plan)
    In der 2. Woche dann die Überraschung.Am Montag 75% geschafft und heute 100% und ich hab nicht so üblen Muskelkater wie letzte Woche.
    Mit 2-3 Leute macht es auch richtig Spaß.
    Ich bin gespannt was ich mit Freeletics erreichen kann als Hardgainer.
    Werde weiter berichten und in 13 Wochen ein Vorher/Nachher Bild posten.

  • Viel Erfolg dabei !


    Bleib dabei und bewahre Disziplin ! Auch wenn Du mal total im Arsch bist oder keinen bock hast oder die anderen nichts machen , mach trotzdem weiter !!!! ;)
    Am Ende zahlt es sich aus !


    Ist da auch ein Ernährungsplan dabei ?

  • Habe Respekt davor, weil es sehr anstrengend ist und viele Körpergewichtsübungen schwer zu beherrschen sind.
    Die Muskelzuwächse werden jedoch deutlich unter den normalem Gewichtstraining liegen, das sag ich dir gleich. Kondition und Koordination wirst du auf diesem Weg hingegen wohl eher verbessern. Kommt drauf an was dir wichtiger ist.

  • ich mache jetzt schon ne zeit regelmäßig was im studio und hab über das letze jahr 10 kilo zugenommen . ich will aber auch gern mal anderes austesten. wie kommst du zur annahme das es weniger bringt

  • Zitat

    Original von Jaza
    Hört sich interessant an. Aber ist pft schwer abzuschätzen, ob dies nur wieder ein Marketingding ist oder es wirklich wahr ist.


    Echt soooo schwer? :chu:


    Zitat

    eine sehr große Gruppe bei Facebook


    Zitat

    Zur Zeit kursiert der Begriff “Freeletics” bei Youtube und Facebook


    Wo soll man denn sonst so einen Scheiß am besten unter den dummen Menschen verbreiten?


    Zitat

    Freeletics ist eine Sportart die ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht absolviert wird


    WOW, noch nie was krasseres gehört. Sehr neu dat Ding.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Ganz einfach, Progressionsmöglichkeiten bei weitem nicht so gegeben wie im Bodybuilding.


    ding ist einfach das es leicht von daheim machbar ist ich hab oft keine zeit fürs studio und kann nur 2 mal die woche außerdem habe ich kaum kraftausdauer durch niedrige wiederholungsanzahl mit viel gewicht und die ergebnisse sind denke ich hier auch nicht so schlecht das es sich nicht lohnt


  • :O

  • Zitat

    Original von BadimDish


    ding ist einfach das es leicht von daheim machbar ist ich hab oft keine zeit fürs studio und kann nur 2 mal die woche außerdem habe ich kaum kraftausdauer durch niedrige wiederholungsanzahl mit viel gewicht und die ergebnisse sind denke ich hier auch nicht so schlecht das es sich nicht lohnt


    Hab ich auch nie behauptet, dass es sich nicht lohnen würde. musst dich ja nicht rechtfertigen.
    Klang vom TE nur so, als würde er sich da gute Zuwächse versprechen. Die geposteten Videos zumindest sind alles andere als beeindruckend. Aber ich seh das vllt aus einer etwas anderen Sicht

  • Hab jetzt die 2 Woche hinter mir , war sehr anstregend hab aber alles geschafft und sogar etwas mehr gemacht. Die Ergebnisse für 2 Wochen sind sehr groß. Hab viel abgenommen und gleichzeitig aufgebaut vorallem in den Beinen , im Rücken und am Bauch.Fühle mich gut dabei und werde aufjedenfall weitermachen.


    Mache in einer Gruppe die in den letzen 2 Wochen von 3 auf 8 Mitgliedern gestiegen ist.






  • hast du es durchgezogen und wenn ja wie sehen die ergebnisse aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!