Brauche Hilfe beim Kauf!

  • So liebe Rap-Gemeinde,


    mein erster Post in Rappers.in, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bisher eine Threads durchgelesen, allerdings noch nicht wirklich schlau daraus geworden, da sie sehr umfassend und Groß sind.



    Mein Kumpel und ich wollen uns ein kleines Hobby Studio in die Bude bauen. Sprich Ne Booth, Mic und nem Rechner ect.


    Wir sind bisher auf gammligen T-Bone 60 Euro Mics gefahren mit Audacity Software - haben da aber wirklich alles rausgeholt an Qualität, jetzt geht nichts mehr.


    Auf September sollte das Baföq auch genug Geld abgeworfen haben (höhö), sodass wir 300-400 Euro zur verfügen haben. Computer haben wir schon alles am Start außer evtl. ne Soundkarte, wenn das von Nöten ist.


    Also meine Expliziten Fragen sind -


    Welches Mic?
    Welcer Pre-Amp?
    Welche Software? (Cubebase vermutlich, das hab ich schon sogut wie in der Tasche ;))
    Lohnt sich ne Soundkarte?
    Muss ich beim Rechner mehr RAM reinballern oder was ist da relevant.


    Gibts etwas was ich bei der Booth beachten muss? Wie groß darf die sein? Schaumnoppen? Oder gehts günstiger?



    Ich bin zuversichtlich, ihr werdet uns gut beraten können :)


    Greetings'n'Peace'out
    das'ass ;)

  • Ich habe gerade keine Lust Links raus zu suchen, schau bei thomann einfach mal:


    Mikrofon - SE Electronics X1
    Interface - Focusrite Scarlett 2i4




    KEINE BOOTH! AUS! BÖSE!


    So wie du und die meisten hier eine Booth bauen würden, würde so hundert prozentig scheiße werden. Nimm das nicht persönlich, ist aber so.


    Benutz mal die Suchfunktion hier und such den Begriffen: Absorber, Stellwände


    Und das machst du dann. Kostet ca. 120 € (Materiale) und 3-4 Stunden Zeit zum bauen.

  • Jaja, Cubebase und Schaumnoppen sind beste, jetzt brauchst Du nur noch einen Billig-Mischpult mit gans vielen Kanälen und möglichst vielen gecracktes Ploigins und dann wirste da next supastar, lan!


    Mal ernsthaft, Du hast dich kein Stück informiert ...

  • Wenn man sie anmalt, sind die ja auch Klasse! Man muss nur alle Farben verwenden, damit sie auch alle Frekwenzen absobian tun! Von Blau für tiefe Frekwenze bis Rot für hohes Frekwenze, lan!!! Ich hab zwei YouTube-Video dazu geguckt ich kenn mir also aus um die Stars wie RapRüdiger haben das ja auch!!!

  • Zitat

    Original von Grillhugo
    krass seid ihr fies.


    Finde ich auch. Das hier ist zur Abwechslung ein Thread bei dem keine Milliarden Rechtschreibfehler in nur 3-4 Zeilen vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von Gorbajoe


    Finde ich auch. Das hier ist zur Abwechslung ein Thread bei dem keine Milliarden Rechtschreibfehler in nur 3-4 Zeilen vorhanden sind.


    Achso Rechtschreibung geht über Wissen was man schreibt :suspekt:


    Wie soll man jemanden ernsthaft helfen, wenn er sich grad mal 5 Minuten mit etwas beschäftigt hat.

  • Zitat

    Original von TheMavain


    Achso Rechtschreibung geht über Wissen was man schreibt :suspekt:


    Wie soll man jemanden ernsthaft helfen, wenn er sich grad mal 5 Minuten mit etwas beschäftigt hat.


    Warum stellt ihr euch so an? Fast jeder von uns war mal genau so, ich sogar schlimmer. Er brauch Hilfe, fragt hier höflich und ordentlich nach.


    Außerdem: Wenn euch solche Threads nerven, oder ihr selbst absolut nichts konstruktives Beizutragen habt, haltet doch bitte die Finger still. Bringt euch nichts, ihm nichts und keinem der etwas nachlesen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!