Schockbilder auf Zigarettenschachteln quasi beschlossene Sache

  • Zitat

    Original von Lowcut
    guter post kaizor. vll sollte es eine alkoholsteuer geben, viel zu viel schreckliche dinge passieren durch den alk und es wird ständig verharmlost, als sien raucher die teufel und alle fahren betrunken durch die gegend und töten. vorsicht, übertreibung.


    Alkohol ist nochmal ne Schippe größer das steht noch höher dran als Tabak dabei wird`s allgemein so krass verharmlost das es schon echt eine Frechheit ist.


  • Das sind Beträge die kein Mensch merkt, bzw. wird die ganze Steuersache da deutlich harmloser angesehen. Du darfst auch Alk selbst brauen und den verticken, versuch das mal mit selbstgepflücktem Tabak ohne Steuerbanderole, du landest sofort im Knast.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Das sind Beträge die kein Mensch merkt, bzw. wird die ganze Steuersache da deutlich harmloser angesehen. Du darfst auch Alk selbst brauen und den verticken, versuch das mal mit selbstgepflücktem Tabak ohne Steuerbanderole, du landest sofort im Knast.


    so oder so könnte man nie Konstruktiv über den verkauf von Tabak reden bzw. diskutieren.

  • Zitat

    Original von Wermen


    ?( war das jetzt ironisch?


    bei uns ist links das fließband und rechts liegen dann die kippen


    Du redest scheinbar von Supermärkten, ich bezog mich auf Kiosks.


    Zitat

    Original von Lowcut
    lowdit: rauchen macht einfach schnell abhängig und man merkt kaum etwas davon. das macht es so tricky. man wird nur bissn unruhig wenn man nicht weiter raucht und schon kauft man kippen bevor es einem bewusst wird.


    Das ist leider zu wahr um schön zu sein.

  • Der Vergleich Tabak / Alkohol ist doch sowieso total schwachsinnig und weit hergeholt, wieso sollte man diese 2 Sachen überhaupt vergleichen, weil sie abhängig machen? Schwachsinn und völlig am Thema vorbei.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Der Vergleich Tabak / Alkohol ist doch sowieso total schwachsinnig und weit hergeholt, wieso sollte man diese 2 Sachen überhaupt vergleichen, weil sie abhängig machen? Schwachsinn und völlig am Thema vorbei.


    so denken viele....

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties


    Du redest scheinbar von Supermärkten, ich bezog mich auf Kiosks.


    .


    das ist wohl wahr

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Lowcut


    kiosks oder kioske? oder heisst es doch kioskgeschäft? fragen über fragen, aber wer weiss das genau?


    Nach reichlicher Überlegung, würde ich Kiken sagen.
    Ein Kiosk, zwei Kiken. Ja, das klingt richtig.

  • oder vll kioskolaten, kioskale oder kiosinen.


    wie dem auch sei, nikotin wird lächerlich hochgejubelt und alkohol verharmlost, es sollte eher anders herum sein, denn ein rauchender jugendlicher tut keinem weh, aber was passiert mit koma saufenden 14 jährigen?

  • Wieso übertreiben die eigentlich so sehr,ist doch die Sache vom einzelnen ob er raucht oder nicht.
    Es war völlig richtig Nichtraucher durch das Rauchverbot in Gaststätten zu schützen,aber was zu Hölle soll denn das gerade brigen?
    Raucher sind übrigens so mit die wichtigste Säule im deutschen Steuersystem

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Raucher sind übrigens so mit die wichtigste Säule im deutschen Steuersystem


    informier dich doch erstmal, wie gesundheitssystem, krankenkassen und tabaksteuer zusammenhängen.

  • Zitat

    Die Tabaksteuer wird in Deutschland auf Tabakwaren aller Art erhoben (seit 1906; seit 1993 nicht mehr auf Schnupf- und Kautabak; erhoben via Steuerzeichen) – aber nicht nur. Sie ist eine indirekte Steuer, eine Verbrauchsteuer, die nach Art. 106 Abs. 2 GG dem Bund als Bundessteuer zusteht, und eine Mischform aus Mengensteuer und Wertsteuer. Rechtsgrundlage ist das Tabaksteuergesetz. In den letzten Jahren wurde die Tabaksteuer deutlich angehoben. Beispielsweise wurde in den Jahren 2002 und 2003 die Steuer jeweils um 1 Cent pro Zigarette erhöht.[1] Die Einnahmen betrugen im Jahr 2012 14,1 Milliarden Euro.[2] (1970 waren es 6,5 Milliarden Euro). Damit ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer (früher: Mineralölsteuer) die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer.[2] Mit 13,0 Milliarden Euro stellt die Fertigzigarette den Hauptanteil.[3] Die von der Zollverwaltung eingenommene Tabaksteuer fließt ausschließlich dem Bundeshaushalt zu. Im Jahr 2006 flossen noch 4,2 Milliarden Euro aus der Tabaksteuer an die Krankenkassen, was mittlerweile vermindert wurde.


    q

  • Hab bis jetzt erst die erste seite komplett gelesen, setzt mich gleich an den rest, aber ich würde aufjedenfall sagen das es behinderte spastis wie mich davon abhällt so ne packung zu nehemen und anzufangen, die schon raucher wirds nicht groß kratzen denk ich, und aufhören wird keiner. An sich zum schutz der jugend nicht schlecht GEDACHT, aber das wars auch schon, da die meisten ja nicht selber kaufen um anzufangen sondern eine einfach so irgendwo in die hand gedrückt kriegen, und auf die zigarette drucken können sie es nicht. Und wenn er dann die eine geraucht hat, und mehr will ist der oben genannte effekt wieder da : "die schon raucher wirds nicht groß kratzen denk ich"


    Ob die ü18 jetzt rauchen sollte denen überlassen sein. Wenn man es nicht will sollte man es verbieten, aber zum jugendschutz finde ich das gut. Was ich nicht verstehe ist warum man die schachteln vergewaltigt? Wie kommen den Jugendliche an die scheiße wenn man die angeblich nur mit ausweis kriegt? Da ist der knack punkt in hinsicht auf die jugendlichen.


    Und was killerbee meinte wegen rauchen in kneipen, ich bin bisher vielleicht einmal in ner kneipe gewesen, aber zum nichtraucher schutz geht das schon klar, ist halt so ne sache, ich z.b. kriege richtig probleme bei zuviel rauch in nem raum, meine haut wird rot und ich beginne mich zu kratzen weil ich auf den stoff im rauch reagiere, und für mich ist das verbot super.


    E: also ne politik lehrerin hat mal behauptet alkohol ist nun auch gefährlicher und als droge eingetuft, aber das interessiert keinen irgendwie. Mit 16 kann mans sich selbst kaufen und sich die kante geben, viele machen koma saufen, aber WEHE es wird einer mit zigaretten gesehen, verdammt die sind so böse...

  • Hm. Ob das was bringen wird. Vielleicht wird es die Allerwenigsten hindern, mit dem Rauchen anzufangen. Die, die schon längst abhängig sind, kümmern sich da nicht wirklich drum.


    Außerdem muss man ja wirklich 2-3 Schachteln am Tag rauchen, um so zu enden, wie die Menschen auf den Zigarettenschachteln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!