• Findet ihr das verwerflich, oder interessiert euch das nicht solange es geil klingt?


    Julius Caesar: Bone Thugs n Harmony feat. Akon "Never forget"
    Safe: Lil Wayne feat. Drake "Grindin"
    JFK: Kid Ink feat. Chris Brown "Show Me" (Instrumental)
    Bang Bang: Drake "0 to 100"
    Venedig: Stalley feat. Rick Ross & Nipsey Hussle "Fountain Of Youth"
    No Joke: YG "My N!gga" (Instrumental)
    Thriller: Rick Ross "Sanctified"
    Sterne: Drake "Trophies" / Chandramukhi "Devuda Devuda"
    #bitchichbinfame: Drake "We made it" (Hook) / Drake "Versace"
    Standing Ovations: Papoose "What Makes Me Me"
    Steve Urkel: MMG "Power Circle" / G-Unit "Changes"


  • Find ich gar nicht so schlimm.
    Behindert ist nur, wenn man dann von sich behauptet, dass man musikalisch viel krasser ist als der Rest in Rapdeutschland.

  • Zitat

    Original von Nifi


    Find ich gar nicht so schlimm.
    Behindert ist nur, wenn man dann von sich behauptet, dass man musikalisch viel krasser ist als der Rest in Rapdeutschland.


    Bin auch einfach enttäuscht, weil er das so verschleiert und auf krass macht. Sowas kann man auf nem Mixtape machen, aber auf nem eigenen Album als professioneller Musiker alles zusammenzuklauen ist schon merkwürdig. Erklärt aber auch, warum er in Interviews so bescheiden ist.


  • Interessiert mich nicht, ein paar Sachen kann man sich schon geben. Ich hör Musik, weil sie mir gefällt. Außerdem wird doch immer gesamplet oder übernommen im Hiphop. Das einzige, was ich behindert finde, ist Flow biten, macht ihn zwar als Künstler schlechter, aber hört sich trotzdem geil an.

  • Also es ist jetzt nicht so, dass er es komplett verschleiert hat. Shindy sagt doch häufig, dass er Drake und andere US-Rapper feiert und sich von den Beats inspirieren lässt. In einem Backspin Interview bejaht er sogar indirekt, dass er Drake nachmacht und entgegnet etwas in der Art "wenn es so einfach ist, dann macht es doch auch ".
    Der Ami Einfluss ist doch bei vielen Beats aus Deutschland sehr groß. Grundsätzlich unterscheiden sich dennoch die Tracks athmosphärisch teilweise komplett von ihren ameriianischen Vorbildern. Der Lifestyle und das Feeling, das durch die Tracks transportiert wird, ist meistens doch völlig anders als bei den amerikanischen Vorbildern. Insbesondere Venedig ist doch vom Feeling kaum vergleichbar mit "Fountain of Youth", obwohl die Beat durchaus große Ähnlichkeiten aufweisen.
    Wertet dennoch in gewissen Maßen die musikalische Leistung ab wie ich finde. Aber eigentlich wurde schon alles daz gesagt.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Also es ist jetzt nicht so, dass er es komplett verschleiert hat. Shindy sagt doch häufig, dass er Drake und andere US-Rapper feiert und sich von den Beats inspirieren lässt. In einem Backspin Interview bejaht er sogar indirekt, dass er Drake nachmacht und entgegnet etwas in der Art "wenn es so einfach ist, dann macht es doch auch ".
    Der Ami Einfluss ist doch bei vielen Beats aus Deutschland sehr groß. Grundsätzlich unterscheiden sich dennoch die Tracks athmosphärisch teilweise komplett von ihren ameriianischen Vorbildern. Der Lifestyle und das Feeling, das durch die Tracks transportiert wird, ist meistens doch völlig anders als bei den amerikanischen Vorbildern. Insbesondere Venedig ist doch vom Feeling kaum vergleichbar mit "Fountain of Youth", obwohl die Beat durchaus große Ähnlichkeiten aufweisen.
    Wertet dennoch in gewissen Maßen die musikalische Leistung ab wie ich finde. Aber eigentlich wurde schon alles daz gesagt.


    :thumbup: denke das triffts als fazit ganz gut.

  • Zitat

    Original von Luxx.
    also ihr findet die musik schlechter, weil er es größtenteils geklaut hat?


    Er hat doch extra schön geschrieben, dass es die musikalische Leistung abwertet. Das ist nicht dasselbe wie "die Musik ist schlechter". Naja aber er inspiriert sich ja nicht, er übernimmt. Trotzdem kann ich dir zustimmen, gute Musik ist es dennoch, wobei mir nach mehrmaligem Hören vieles auf dem Album nicht so gefällt. "Alle meine Fans", "No joke" und "Thriller" sind schon nervig und werden geskippt.

  • 2 Lieder fand ich gut aufem album Venedig und das Intro und die vorallem weil ich die Beats so geil fand und jetzt das ist jetzt ein fader bei geschmack leider dabei

  • jo seh das ähnlich wie der megaboss. album bleibt mmn halt trotzdem einfach geil.
    versteh aber auch nicht wieso er plötzlich meint alles mögliche samplen zu müssen. auf nwa waren doch auch viele überbeats, bei denen er keine samples benutzt hatte.
    thriller ist übrigens killer.

  • amimucke "mal eben" zu kopieren ist halt auch nicht das leichteste. das mit den beats ist schon relativ wack, aber was flows angeht hört man doch als kenner bei fast jedem deutschraptrack irgendwelche pattern raus, die kopiert sind von übersee und oftmals wird das, wenn es gelungen ist (was man bei shindy ja schon behaupten kann), doch auch gefeiert


    die behauptung, dass hafti was von biggies flow hat, kommt zbsp nicht einfach so auf. genauso wie fler halt seine flows sehr amerikanisch schreibt. kolle versucht den sprung doch auch seit neuestem (bei ihm habe ich aber einfach das gefühl, dass ihm das musikalische talent fehlt)


    finde das nicht so wild und wenn es halt wirklich gut gemacht ist verdient das schon fast wieder respekt

  • Irgendwie stört es mich schon das er sich die Beats "geklaut". Hätte mir von ihm produzierte (ein paar zumindest) erwartet.
    Finde es aber nicht schlimm, dass er sich an Styles von Amirappern orientiert. Ich denke, dass bringt auch frische in die Deutsche Szene. Ich empfinde zumindest dieses Amirap Feeling sehr erfrischend. Außerdem lässt sich ja irgendwo fast jeder von jemandem anderen oder anderen inspirieren.

  • Schon bisschen enttäuschend wenn man sich das so reinzieht. Da ist ja praktisch jeder Beat gesampelt...dazu das Cover, der Style des Videos, die Flows. Eigentlich alles an Kayne, Rick Ross und Drake orientiert.
    Bisschen schade, dachte Shindy entwickelt so seinen eigenen Style und ich habe ihn auch immer als Vollblutmusiker eingeschätzt, der seine Mucke selber macht und nicht einen 1:1 Ami-Abklatsch.
    Trotzdem ist die Musik gute, und ich kann sie soundtechnisch feiern.

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Weiß zwar schon jeder aber hier die Tracks im direkten Vergleich mit den "Inspirationen"


    [YOUTUBE]8sn4B08cupI[/YOUTUBE]


    Mir gefallen Shindys Versionen alle viel besser als die Amiversionen. Von den Beats bis zu Rap gibts da gar keinen Diskussionsbedarf.

  • Was mich bei dem Ali-Feature nervt, ist, dass ich mir eigentlich gut vorstellen konnte, dass Ali auf dem Beat sogar ganz gut kommt. Allerdings ist die Umsetzung dann halt einfach schlecht geworden - das "Coo-la light" klingt fast so schwul wie das "Yey-Yeey" von Hakan Abi bei German Dream Allstarz. Na ja, wäre evtl. dann doch ein dritter Bushido-Gastpart schön gewesen oder gleich ein Solotrack ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!