• zu der flowgeschichte:
    [YOUTUBE]A8QVVFilrEc[/YOUTUBE]
    wird man wohl kaum nen ursprung ausfindig machen können..wozu auch? wer kam denn bitte auf die idee, man könne flowschemata für sich beanspruchen? wenn man shindy des bitens bezichtigt, dann doch bitte auch drake und aberhundert weitere amirapper..darüber, dass 90% der restlichen rapkünstler was flow angeht vollkommen gleich klingen, wird hier komischerweise auch nicht geredet..die beschwerden über beats kann ich größtenteils auch nicht nachvollziehen, ist doch das normalste überhaupt in hiphopkreisen instrumentals und samples von anderen leuten zu übernehmen, oder nicht? klar, wenn man alles aufsummiert, kommt auf fbgm schon was zusammen, aber definitiv nicht in dem maß, wie es derzeit thematisiert wird

  • Zitat

    Original von Lucius
    klar, wenn man alles aufsummiert, kommt auf fbgm schon was zusammen, aber definitiv nicht in dem maß, wie es derzeit thematisiert wird


    hm... er hat teils sehr ähnliche beats und dabei meist n relativ ähnlichen flow... wenn dann noch sowas wie das "safe"-zitat dazukommt, isses für die meisten wohl n bite, obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass das halt ne hommage sein soll. insgesamt isses aber natürlich übertrieben, ihn als komplette drake-kopie hinzustellen, da haste schon recht... wobei es ja nicht darum geht, ob drake das erfunden hat, nur halt darum, dass shindy da von ihm beeinfusst wurde, und das is auch mmn nicht von der hand zu weisen.
    is halt die frage, wie man sowas allgemein bewertet... ich finds jetzt nicht irgendwie verwerflich, ich finds nur schade, weil ich ihm zutrauen würde, was musikalisch eigenständigeres zu schaffen.

  • deutscher rap der nicht hart auf die lyrische komponente setzt wie ein prezident ist doch schon immer von vorne bis hinten amirap gewesen, hauptsache es kommt gut, weiss gar nicht was da überhaupt drüber geredet wird. kanyes mucke finde ich übrigens überaus beschissen

  • ok instrumental cd ist mit absicht nicht drin.
    hab grad dort angerufen. ist halt echt dreist... wie jetzt so getan wäre also obs ein fehler wäre...
    werd das jetzt zurückschicken. was für chaoten.

  • hahah jetzt mal das video 4 posts über diesem hier gesehen
    alter dieses flowpattern haben die south leute schon in den 80ern benutzt und es wird drüber diskutiert ob irgendein newschool fag damit angefangen hat
    ahahahaha hängt euch bitte alle auf, bitte, dieses pattern wurde schon öfter benutzt als ihr pissen wart; snoop dogg in der hinsicht auch erschreckend ahnungslos (das vid hab ich auch gesehen, war aber trotzdem lustig)

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    hahah jetzt mal das video 4 posts über diesem hier gesehen
    alter dieses flowpattern haben die south leute schon in den 80ern benutzt und es wird drüber diskutiert ob irgendein newschool fag damit angefangen hat
    ahahahaha hängt euch bitte alle auf, bitte, dieses pattern wurde schon öfter benutzt als ihr pissen wart; snoop dogg in der hinsicht auch erschreckend ahnungslos (das vid hab ich auch gesehen, war aber trotzdem lustig)


    Da du ja auf diesem Themengebiet ein Experte zu sein scheinst, nenn doch mal ein paar Beispiele. Nicht, dass es mich sonderlich interessiert, du kommst mir nur wie ein Idiot vor und ich wüsste gern, ob diese Ansicht begründet ist.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    ich such grad so passende sachen raus und dann fällt mir ein dass ich noch gar nicht in die comments von diesem migos video da oben geguckt hab. nachgeholt und wird da schon alles relevante genannt. direkt in den obersten comments


    da steht schon einiges, joa... aber hast du vllt einfach 1-2 links von sachen, die man dmn kennen sollte? sonst müsste ich mich da selbst durchwühlen... schadet wohl auch nichts, aber bin faul^^

  • Zitat

    Original von DieL_


    Begründung ??


    keine. die war anscheinend nie drinnen geplant und es handelt sich um einen fehler.
    die gute frau schien auch recht ahnunglos zu sein.
    glaub aber dass die chefs sehr genau bescheid wussten und einfach darauf spekulieren, dass die leute sich das gefallen lassen. hätten die vor auslieferung bescheid gesagt, hätten wahrscheinlich viel mehr leute abbestellt.
    jeder der zurückgeben will kann das übrigens problemlos und kostenfrei via amazon.
    weil nach produktbeschreibung ist da produkt unvollständig.
    rein rechtlich gesehen ist die sache auch klar. l

  • Wird wohl (leider) keiner machen. Erst die Instrumentals weglassen, dann die billige Cap, die es doch schon ewig im EGJ Shop gab? und zuguter letzt den besten Beat, den man so schön per Videoauskopplung präsentiert hat, einfach ersetzen. Kann schon verstehen, wenn manche Box-Käufer sich "betrogen" fühlen.

  • Finde das Album absolut geil. Hab mir die normale Edition gegönnt und bereue es definitiv nicht, auch wenn es im Vergleich zu anderen für 14 Tracks mit 18€ ziemlich teuer. Mein Lieblingstrack sind Venedig und Pancakes zurzeit. Finde aber kein Feature auf dem Album ist wirklich gut. Das Album wäre noch um einiges geiler, wenn es einfach nur Shindy ohne Feature gewesen wäre. Ich meine über Ali braucht man gar nicht zu diskutieren, aber Bushido und Kollegah stinken erstaunlicherweise wirklich hart ab, wenn man den direkten Vergleich zu Shindy auf einem von Shindy selber gepickten Beats hat. Ich denke das einzige Feature was wirklich auf einem Shindy Album gepasst hätte wäre Haftbefehl, da beide extrem krass auf jede Art von Beat flowen können.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Wird wohl (leider) keiner machen.


    Wirs du es machen?


    Zitat

    Original von DieL_
    dann die billige Cap, die es doch schon ewig im EGJ Shop gab?


    Nein?


    Zitat

    Original von DieL_
    und zuguter letzt den besten Beat, den man so schön per Videoauskopplung präsentiert hat, einfach ersetzen


    Geschmackssache?


    Zitat

    Original von DieL_
    Kann schon verstehen, wenn manche Box-Käufer sich "betrogen" fühlen.


    Wer sich eine Box kauft, sollte damit rechnen, dass ihm etwas nicht gefallen könnte, wenn ein Teil des Inhalts nicht preisgegeben wird.

  • Zitat

    Original von Alpha58


    Wer sich eine Box kauft, sollte damit rechnen, dass ihm etwas nicht gefallen könnte, wenn ein Teil des Inhalts nicht preisgegeben wird.


    Bist du irgendwie zurückgeblieben?
    Es feht eine komplette Intrumental-CD, die als Inhalt deklariert wurde.


    "etwas nicht gefallen könnte" :kaputt:

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Bist du irgendwie zurückgeblieben?
    Es feht eine komplette Intrumental-CD, die als Inhalt deklariert wurde.


    "etwas nicht gefallen könnte" :kaputt:


    Habe ja auch explizit von der Instrumental CD gesprochen :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!