Meinungsthread: Genetikk – D.N.A.

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Ratatat Sikk inspiriert haben könnten. Bitte hört auf den Beat als "VBT 2012 Finalbeat" zu bezeichnen. Ok?


    Inspiriert ist gut das ist knallhart abgekupfert davon :king: der Kill Karuzo Beat ist auch stark an einen bekannten Beat angelehnt....Da das ganze Album aber starke Homage-Züge hat ist das ja nix negatives :thumbup:

  • Zitat

    Original von inzact
    DNA bestes album 2013 bis jetzt und wird auch schwer das zu knacken. kein einziger track wird geskippt! ich muss sagen das ich kappa alpha rho ziemlich feier

  • Verstehe den Hype um das Album nicht.


    Es ist keinesfalls scheiße, weil es einfach hörbar ist, aber es gibt einfach viel zu viel, was mir gar nicht gefällt:


    Oftmals inhaltlich einfach nur wack, diese Alienthematik teilweise extrem peinlich, einfach schlecht umgesetzt. Die Hooks halt auch oft nicht cool.
    Sehr häufig Flowschwächen, die dem Hörgenuss nicht unbedingt gut tun. Und die besten Flowpassagen die er hat, klingen nach Azzlacks (Anfang von D.N.A. z.B.)


    Hoffe zudem, dass RZA denen nicht zu viel Geld aus der Tasche gezogen hat. Typisches USA-Germany Feature. Text kommt rüber wie beim Scheißen aufs Klopapier gekritzelt und gerappt klingt es als steckte ihm die Wurst immer noch quer.


    Über Kollegah möchte ich keine Worte mehr verlieren. Nicht meine Musik.


    Der Represent Sample in der Tat sehr auffällig.


    Sido Feature - Ganze Thematik fühlt sich momentan einfach ABARTIGSSSSST ausgelutscht an. Gefühlt jeder 2. haut irgendwelche Kindheits-Melancholie und Coming Of Age Tracks raus.


  • okkk inwiefern inhaltlich wack? sind viele representer tracks drauf da gibts reinfach keinen inhaltichen tiefgang. tracks wie z.b. kill karuzo und kappa alpha rho geben aber auch inhaltlich was her.


    "häufig flowschwächen" hätte ich gerne ein beispiel weil ich das absolut nicht so sehe.


    RZA feat hat nichts gekostet haben sie in einigen interviews gesagt is auch besser so.. =)


    sido feat stimm ich dir zu :thumbup:

  • mit "inhaltlich wack" kritisiere ich jetzt nicht, dass da einige Tracks nicht viel Inhalt haben - das habe ich auch nicht erwartet und muss ich halt auch nicht immer haben. Das bedeutet aber nicht, dass Lines nicht auch schlecht sein können bzw. mich nicht unterhalten. Und davon gibts für meinen Geschmack zu viele.
    Um jetzt die Parts zu nennen, wo mich die flows teilweise gestört haben, müsste ich das leider nochmal hören. Habs mir nicht notiert. Erinnere mich nur spontan an irgendwas ganz am Anfang bei Spezies, was irgendwie holprig klang. Und das Gefühl hatte ich bei mehreren Tracks, natürlich immer nur vereinzelnd. Holprige Lines oder merkwürdig kurze Verses. Bei "Champions" passt imo auch nicht alles so wunderbar, fällt mir gerade wieder ein.



    Wozu ich gar nichts gesagt habe, auch wenn es nicht unbedingt mein Sound ist - die Beats sind definitiv korrekt mit 1-2 Ausnahmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!