Sido arbeitet an neuem Album



  • Sidos letztes Soloalbum "Aggro Berlin" ist schon eine ganze Weile her: Der vierte Longplayer erschien im Jahr 2009, kurz nach der Schließung des gleichnamigen Labels. Dazwischen gab's zwar das ein oder andere Projekt wie etwa ein Sekte-Album, die Kollabo "23" mit Bushido oder das Best of "#Beste", aber nun steht ein neues Solowerk an.


    Dieses soll noch in diesem Jahr in den Musikhandel gelangen. Einen Titel verriet der Rapper via Instagram-Fotoposting ebenfalls: "30.11.80", Sidos Geburtstag. Ein genaues Releasedate steht aktuell allerdings noch nicht – wäre aber sicher ein schönes Geburtstagsgeschenk ...


    Quelle


    [pushit]11906 [/pushit]

  • Ja kenn ich. Ich hab auch dieses leichte "ich hab das schon gehört da kannte xy keiner" bei manchen Sachen und es tut mir im Herzen weh, wenn sich der Style von ihnen dadurch ändert und auf einmal 14 jährige die Songtexte auf FB posten ohne auch irgendwas über den Interpreten zu wissen.

  • mir eigentlich egal, ob leute was anders machen oder ich die gefeiert hab vor deren erfolg. mir kommt es auf die musik selbst an. gutes beispiel ist outkast. atliens für mich ins der besten alben insgesamt, nur 2 lieder die ich skippen würde drauf, wahrlich eine leistung für mich. aquemini war ebenso erfolgreich, aber mehr tracks zum skippen. stankonia war deutlich erfolgreicher, aber für mich schwach. dann ging es immer weiter runter mit meiner akzeptanz, dre hätte beim rappen bleiben sollen. für mich war das gute an outkast, wie enorm gut sich die beiden rapper big boi und dre ergänzen. das dre aka andre 3000 auf einmal duchrdreht und lustige poplieder singen möchte ist ja seine sache, aber ich feier es nicht. kommt selten vor, das zwei rapper so gut zusammen passen, das zu zerstören ist eigene schuld.


    wie man sieht hat das nichts damit zu tun das outkast vor atlienes und so weniger bekannt waren, es ging einfach nur um das was sie gemacht haben.

  • Früher haben wir bei uns Sido schon stark gefeiert. Zur Zeiten der Sekte und so.
    Aber als "Mein Block" im Autoscooter lief und es auf einmal von allen möglichen Kiddies gepumpt wurde, mochte ich es nicht mehr.


    Unterbewusst ist da irgendwas passiert, dass ich ihn nicht mehr feiern konnte.
    Das hält bis heute an.

  • Ich fand die Sekte schon immer scheiße. Entweder haben sie rumgegröllt, Neger bums mich gesungen, oder sich/andere in den Arsch gefickt.
    Ich hab zwar auch vieles aus Berlin gehört in meiner Jugend (Basstard, Taktloss, MOK, die ganzen Bunker Kriegelein etc.) aber an die kam ich nie ran.
    Sidos "Karriere" fand ich ohnehin zweifelhaft, erst den bösen Buben spielen und dann Stammgast bei Viva, Moderator bei Songcontest Shows, die nur dafür da sind um Menschen zu denunzieren und dann diese Synthischeiße auf die jeder V-Neck-Spast abfährt. Sido war für mich nie gut und wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen; Skills hat der Junge auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!