VBT2013 ZR: Na Heast vs. e-SAC-e

  • na heast, bis jetzt jede rundn sauguad.


    owa 'gusta' hätt i a untertitelt, werdn di preißn nid versteh :D

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • meiner meinung nach hat zeb zu wenig gegner bezug, mutterlines sind unnötig, punchen viel zu wenig und könnten an jeden x-beliebigen gerichtet sein, hätte man getrost weglassen und nur 2 parts machen können


    na heast weiter

  • na heast, ihr brunza ihr

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • denke technisch stehen sich die beiden in dieser runde um nichts nach. bei text und vor allem beim video sehe ich wiederum na heast vorne, obwohl ich die hook von e-SAC-e mehr feiere, da mir die andere so garnicht ins ohr geht.


    würde gerne na heast weiter sehen, vorausgesetzt er liefert wieder so etwas wie bei der VR 3 ab, die ich richtig gefeiert habe. läuft allerdings langsam gefahr als ösi-image-rapper abgestempelt zu werden. die ziehharmonika, auf der in den letzten runden schon viel rumgehackt wurde, so wie lederhose in der jetzigen runde passen einfach nicht. wien ist nicht mit dem restlichen österreich vergleichbar und deswegen kommt die sache auch einfach nicht authentisch, sondern meiner ansicht nach nur lächerlich rüber. so wie in vr2 oder vr3 wars perfekt. das war authentisch, das warst du - nichts gespielt und nichts auf lustig/lächerlich gemacht (die ersten male untertitel waren ja ganz nett, aber beim 3ten von 4 videos wirds mir persönlich dann schon zuviel, ist einfach ausgelutscht mit der zeit)
    mho


    insgesamt interessantes battle, danke jungs.
    mal gespannt wie sich die jury entscheidet.

  • Zitat

    Original von zeitraum
    [...]
    (die ersten male untertitel waren ja ganz nett, aber beim 3ten von 4 videos wirds mir persönlich dann schon zuviel, ist einfach ausgelutscht mit der zeit)
    mho
    [...]


    Hingegen sind die ganzen Mutter als auch Fritzl und Kellersprüche natürlich ganz was neues, oder?


    Zugegeben, ich habe mit Rap bislang nicht viel zu tun gehabt und bin erst dank Na Heast und MetaXXa auf den Geschmack gekommen bzw. verfolge ich aufgrund von Na Heast überhaupt VBT, aber selbst ich merke, dass der Pubertierende Zeb, ohne dem typischen Klischeesprüchen genauso nichts zum einzuschicken gehabt hätte wie die vorherigen zwei Gegner.


    Zugegeben, finde diese Runde auch nicht so prickelnd von Na Heast im Gegensatz zu VR2 & 3, aber er hat auch gut vorgelegt und es ist zumindest auf den Gegner bezogen bzw. etwas neues. Höre ich mir das von Zeb an, bekomme ich nur ein Déjà-vu.

  • Zitat

    Original von Manioll


    Hingegen sind die ganzen Mutter als auch Fritzl und Kellersprüche natürlich ganz was neues, oder?
    [...]


    hast absolut recht - ist ebenfalls ausgelutscht und langweilig.


    verfolge auch hauptsächlich wegen Na Heast das VBT. hab auch gesagt, dass ich Na Heast hier textlich vorne sehe (bis auf "denn du nutzt deinen dialekt um lücken auszufüllen" und die anspielung auf bügeln und einkaufen von den schwaboss-videos sitzt bei zeb im prinzip garnichts). bin einfach näher auf meine meinung zu Na Heast eingegangen, gerade eben weil ich ihn weiter sehen will.

  • Hnnn..Na heast Reime teilweise geweckt, Line-Ideen gut;Wien als Videolocation macht was her, die Hook finde ich bombe..


    Nur leider kommt es teilweise ziemlich gekünstelt rüber, dein Sprachduktus klingt einfach nicht echt und zu hölzern.. Darunter leidet natürlich die Delivery... Ich würde sagen, es geht so weit, bis du auf einen Gegner mit besserer Delivery stößt, der sich einfach authentischer anhört und den Gegnerbezug mal ein bisschen über Österreich ausdehnt.

  • NaHeast ist einfach killa! muss man feiern! Props....die Hook is bombe! Weiter so! falls die jury das anders sieht dann müssen sie echt keine ahnung haben...wenn zeb weiter kommt dann nur wenn die jury echt am kiffen ist!

  • Ne du ersthaft, das mit dem Untertitel... naja gut.
    Insgesammt find ich Zeb routinierter die Hook ist auch besser, ich kann die Ösi hook da garned ab, sry :kaputt:
    Textlich sind beide relativ gut, und leute, auf müttern rumreiten (harrharr) hat doch jeder schonmal. Gibts oft genug... kein grund sich jetzt aufzuregen, finde es flacher die Kapuze so zu thematisieren. :)
    Beide Runden gut, aber Zeb wünsch ich mir weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!