Shisha Thread

  • Ich rauch halt fast ausschließlich in Bars
    Meiner Erfahrung nach würde ich eigentlich Claude widersprechen
    Wenn ich nicht in ner Bar sondern private geraucht habe,kams fast nie auf die Pfeife an,sondern so gut wie immer eher auf den Tabak und auf ordentliche Naturkohle wenn man es mit dem aufbauen draufhat kann man aus einer 30€ Mini Shisha genauso viel rausholen wie aus so nem 200€ Gerät mit ganz viel unnötigem Schnick Schnak
    Mit 50-70€ liegst du eigentlich nie komplett falsch wenn es ein neues Gerät ist und kein gebrauchter Scheiß

  • Sollte schon etwas halbwegs Vernünftiges sein. Also 50 Euro können auch gerne nur für die Pfeife drauf gehen und im Gegenzug könnte ich Abstriche beim Mundstück machen

  • hab jetzt seit über einem jahr ne amy 440 und bin absolut zufrieden. kostet nur 35%uFFFD oder so und ist vom preis leistungsverhältnis top. ist recht klein also auch super für draußen

  • Zitat

    Original von Blackout
    hab jetzt seit über einem jahr ne amy 440 und bin absolut zufrieden. kostet nur 35%uFFFD oder so und ist vom preis leistungsverhältnis top. ist recht klein also auch super für draußen


    Jo, kann man so unterschreiben. Würde mich mal bei "Amy" umschauen

  • Ich kann eigentlich als Empfehlung nur raten auf aladin zu verzichten.


    Kolu: meine ist nämlich dermaßen undicht, dass dir der beste Tabak nichts nützt. Es kommt zwar ein top geschmack durch, aber rauchentwicklung geht gegen null. Will ich bei dem teil den typischen rauch, brauch ich ne hitze bei der der tabak verbrennt und der geschmack im eimer ist.


    Bei den kleinen pfeiffen hast du meistens den vorteil, dass sie meistens dicht sind und auf dem kurzen weg nix verloren geht. deswegen hast du mit deinem guten setup auch gute resultate.



    Als tabak kann ich dir eigentlich auch nur raten die finger vom nakhla zu lassen und nach dem anfeuchten 24 zu warten.

  • würde auf apple ice von adalya setzen. Habe mir jetzt auch was kleines zusammengestellt:


    Amy Zuri 640


    Brohood Phoenix Kaminkopf


    Alu-Mundstück Barracuda Blau


    Silikon Schlauch blau


    Cocobrico 1Kg


    Und eben der Apple Ice Tabak von Adalya



    Gibt es da Meinungen zu oder sollte ich mich nach Alternativen umsehen?


    Vielleicht sogar Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von cj96
    kaya ist beste


    dickes Wort!


    Wenn man mal bereit ist um die 100 auszugeben macht man mit ner Kaya einfach alles richtig. Dennoch einfach essenziell, dass man nen ordentlichen Kopf hinkriegt und die Kohle nicht allzu schäbig ist

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Und selbstentzündende Kohle ist sehr viel besser als Naturkohle!
    Da muss man nochmal extra n Brenner kaufen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Rewdee


    dickes Wort!


    Wenn man mal bereit ist um die 100 auszugeben macht man mit ner Kaya einfach alles richtig. Dennoch einfach essenziell, dass man nen ordentlichen Kopf hinkriegt und die Kohle nicht allzu schäbig ist


    genau so.
    sind zwar relativ teuer, aber qualität kostet eben. hatte damals nem freund, der mir zu ner kaya geraten hat, blind vertraut. ich bereue es nicht.

  • Zitat

    Original von Matteo "Jesus" Wieczorek
    Und selbstentzündende Kohle ist sehr viel besser als Naturkohle!
    Da muss man nochmal extra n Brenner kaufen.


    ja, sicher :pat:
    selbstzünderkohle ist doch zu schäbig junge

  • Ich hab auch ne Kaya und kann nur Positives berichten.
    Dass selbstzündende Kohle besser ist, finde ich indes nicht. Klar ist das einfacher, beeinträchtigt den Geschmack aber doch sehr. Ich hab für die Naturkohle eine extra kleine Herdplatte (15€ bei eBay), da leg ich die Kohle ne Viertelstunde drauf, und gut is. Dann muss man auch nicht dauernd mit dem Brenner daneben sitzen.

  • Habe in shishaforen häufig gelesen, dass sich amy und kaya qualitativ nicht viel nehmen und die unterschiede eher optischer natur sind. habe mich deshalb für dieses amy-ding entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!