Shisha Thread

  • Was ist die Faszination des Kippen-Rauchens?


    Geht um Geschmack, Gemütlichkeit, Konversation und Tröpfcheninfektionsrisiko.

  • Zitat

    Original von Gaz
    Geht um Tröpfcheninfektionsrisiko.


    endlich mal ein überzeugendes argument

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • wollte vor kurzer zeit auch einen solchen thread eröffnen... :D
    hat jemand erfahrung mit doobacco tabak?
    hab mir mal paar 5g shots bestellt. gestern den ersten geraucht und mir ist der nach 5 min total verbrannt! :(
    setup:
    kaya small masta (tabak in die rinne), 4 lagen alu und 2 bamboochas. kohlen ziemlich an den rand und ohne windschutz angeraucht..
    will die restlichen shots nicht auch noch verbrannt im kopf liegen haben :D

  • Zitat

    Original von Gilford der Blitz
    Was ist euer meinung nach der beste geschmack
    Ich bin mir unschlüssig was ich bestellen soll


    was ich an den klassischen sorten immer wieder gerne rauche ist nakhla kirsche oder bisan black orange
    ansonsten ist take away oder layalina tabak sehr gut.


  • doobacco ist mir viel zu Teuer für viel zu wenig leistung beim rauchen, das mit dem anbrennen kenne ich! Ich glaube nicht das du was falsches am setup gemacht hast, hast wenig kohle gegeben, viel alu, eig. perfekt. vllt mal die briccos halbieren ?

  • Ich habe ja, als Shisha-Neuling den Tabak "Alajamy Gold" für den ich 15€/200g bezahle. Bin jetzt nicht der Experte, aber sehr zufrieden damit.
    Hatte ja vor 1-2 Wochen mal hier reingeschrieben, mittlerweile ists bei mir eine Amy Shisha geworden. Das genaue Modell kenn ich nicht, ist aber eine vergleichsweise große Glasbowl und misst etwa 70cm in der Höhe. Darf mich hier auch für die Tipps bezüglich dem Silikonschlauch bedanken, als ich den "Standardschlauch" der Amy gesehen habe, musste ich schon erstmal schlucken, den zu reinigen ist sicher nicht schön.
    Vielleicht komme ich die nächsten Tage mal dazu ein paar Bilder hochzuladen, schmuckes Stück.

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    Ich habe ja, als Shisha-Neuling den Tabak "Alajamy Gold" für den ich 15€/200g bezahle. Bin jetzt nicht der Experte, aber sehr zufrieden damit.
    Hatte ja vor 1-2 Wochen mal hier reingeschrieben, mittlerweile ists bei mir eine Amy Shisha geworden. Das genaue Modell kenn ich nicht, ist aber eine vergleichsweise große Glasbowl und misst etwa 70cm in der Höhe. Darf mich hier auch für die Tipps bezüglich dem Silikonschlauch bedanken, als ich den "Standardschlauch" der Amy gesehen habe, musste ich schon erstmal schlucken, den zu reinigen ist sicher nicht schön.
    Vielleicht komme ich die nächsten Tage mal dazu ein paar Bilder hochzuladen, schmuckes Stück.


    Da hast du dich für eine gute Marke entschieden da Amy langsam auch oberklasse ist! Falls du noch fragen hast schreib sie einfach hier rein, ich versuche dir so weit es geht zu helfen.

  • Jackpot
    bamboochas sind ja eigentlich halbe briccos, deswegen hab ich 0 plan, warum der angebrannt ist. verusche es die tage nochmal mitnem vortex kopf.


    hat eigentlich mal jemand den tabak der marke haze probiert? bin am überlegen, ob ich mir den mal bestellen soll.

  • Ich bin nun nach wöchentlichen Besuchen in Shishabars daran interessiert, mir selbst eine Shisha zuzulegen. Habe mich auch bereits kundig gemacht, aber scheinbar haben wir ja einige Fachleute hier im Forum.


    Ich suche wie gesagt die Pfeife, einen dünnen Glasslchlauch und einen Badschakopf. Das Anschließen mehrerer Schläuche ist nicht nötig.


    Ausgeben würde ich insgesamt gerne nicht mehr als 50-70 Euro.


    Könnt ihr mir für diese Bedürfnisse ein Modell empfehlen, das innerhalb dieser Preisklasse bestmöglich ist? Welcher Marke ist grundsätzlich zu trauen?


  • Geh einfach in einen Shisha Shop und schau dir mal an was du dort findest
    Die können dir vielleicht auch eine solche bestellen oder es gibt sie bereits
    Notfalls kannst du dir den Glasschlauch auch seperat kaufen,weil sowas schon eher selten ist


    Shishas mit Glasschlauch sind meistens auch deutlich teurer als 50-70€


  • Finger weg von aladin pfeiffen die dinger ziehen überall luft aber am wenigsten aus dem schlauch. Kauf dir einen gescheiten phunnel head(nehme an, das hast du mit dem badcha eh vor zu kombiniern), damit verhinderst du, dass dir die rauchsäule zusift. Geb noch 5€ extra für einen gasbrenner aus und nimm naturkohle. Bei der Pfeiffe solltest du echt auf keinen Fall am falschen Ende sparen, sonst bist du nir gefrustet.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Geh einfach in einen Shisha Shop und schau dir mal an was du dort findest
    Die können dir vielleicht auch eine solche bestellen oder es gibt sie bereits
    Notfalls kannst du dir den Glasschlauch auch seperat kaufen,weil sowas schon eher selten ist


    Finde persönliche Eindrücke immer besser als die Meinung eines Verkäufers.


    Gegebenenfalls kännte ich auf ein schmales Alu-Mundstück umsteigen. Hier in der Nähe ist der wohl größte Shop des Landes nur ich will nicht ohne eine Auswahl an Vorstellungen dort hinstiefeln



    E: @Gable Hast du eine Pfeifenempfehlung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!