VBT2013 ZR: Jenemy. vs. FRS aka Fortis

  • Zitat

    Original von iPod90
    Fortis geht sachlicher auf den Gegner ein und schmettert nicht einfach so Lines durch die Gegend.


    Irgendwie interessant, dass du offenbar genau das als Fortis' Vorteil siehst, wo ich die Stärken von Jenemy sehe. "Sachlich" ist echt das richtige Wort. Fortis macht im Grunde nichts falsch, flowt absolut solide, hat durchgängig komplexe Reime, ne anhörbare Stimme mit ganz gut Druck dahinter und ein ordentliches Video mit stimmungsvoller Location und einem coolen Effekt bei dem Einspieler... negativ könnte man auch sagen, er geht da ziemlich konservativ ran. Was in meinen Augen negativ bei ihm auffällt, sind die ziemlich schlechten melodischen Passagen und natürlich massig Zweickreime, gerade bei den Kettenreimen (z.B. gleich der erste auf "Jenemy"). Teilweise dann halt auch solche dabei, die wirklich kein bisschen passen wie "behindert, Mann/Hipster Punk/Instagramm"... Jenemy ist jetzt halt völlig offensichtlich alles Andere als ein Hipster und auch mit Sicherheit nicht auffällig dünn. Jenemys Klicks von Maskenspasten ist auch völlig absurd, "Trendversager" ebenso... ich mein, derjenige, der hier ohne jeden Zweifel deutlich unabhängiger von irgendwelchen Trends unterwegs ist, ist doch wohl ganz klar Jenemy ;-) Die Lines gegen seinen Flow kann man wohl bringen, wenn einem der nicht gefällt, aber wenn man die mal ausklammert, bleiben da fast nur standard Phrasen oder halt völlig unpassende Lines.


    Jenemy's Runde kann ich jetzt nicht so wirklich distanziert beurteilen, weil ich seinen Style einfach total abfeier. Er gehört auf jeden Fall zu der absoluten Minderheit hier im Turnier, die nen wirklich eigenständigen Flow am Start haben... bin jetzt nicht der größte Untergrundler, der jeden Geheimtipp kennt, aber zumindest für mich klingt das, was er macht, halt wirklich auf eine sehr angenehme und spannende Weise eigenständig. Von daher ist er für mich genau das Gegenteil von langweilig oder eintönig. Dazu kommt, dass er den Style halt wirklich perfektioniert hat und dabei total gechillt und selbstverständlich rüber kommt.
    Textlich hat er natürlich auch ein paar allgemeinere Phrasen dabei, die aber zumindest für meinen Geschmack sehr wirkungsvoll rüber gebracht werden, und das Verhältnis zu den besonderen, herausstechenden Lines stimmt auch. Mit den Merch Lines, den Mama Lines, den du-bist-standard-Lines hat er drei ganz passende Themen, die er bearbeitet, und das teilweise halt wirklich extrem lustig ("hässlichen Pullover tätowiert", "nie wieder einen Job, aber das hast du doch gerne gemacht", "spring auf dein' Kopf und du bist tot/ du noch schwulerer Crow" u.a.). Halber Part zwischendrin gegen die VBT-Zielgruppe puncht natürlich nicht gegen Fortis, ist aber irgendwo doch auch ganz sympathisch. Der Gesangspart am Ende tut schon ziemlich in den Ohren weh, aber er hat auch damit nicht ganz Unrecht, wenn man sich anhört, was auf der Gegenseite so gesungen wird. ;-)
    Das Video find ich auch echt cool. Technisch sicherlich nicht so gut wie das von Fortis, dafür aber mit ner lustigen Idee dahinter und ganz cool umgesetzt mit den Kameraperspektiven (von oben runter auf Fortis, von unten hoch zu Jenemy), das wirkt schon ziemlich überlegen.
    Ach ja, die Hook von ghodd ist auch echt gut gelungen und rundet die Runde hervorragend ab.


    Das sind so etwa die Gründe, weshalb ich Jenemy hier doch ziemlich klar vorne seh. Spannenderer Flow, witzigerer, punchenderer Text mit weniger Zweckgereime, einfallsreicheres Video.

  • Mal davon abgesehen das du dich verhältst als wärest du jenemys Bruder ist das was du hier sagst völliger Schwachsinn, du findest die Sachen gut die er als Reim nehmen musste weil ihm sonst nichts einfiel!
    Ich habe niemals Tassen oder caps verkauft zudem sollte der junge Mann mal besser rechercherien. Das ist nicht meine mum, und mal davon abgesehen das Mama Lines sowas von Out sind und überhaupt nicht punchen, sollte man mal vorher überlegen was man für Fotos in sein Video klatscht. Manche Leute können da echt giftig drauf reagieren wenn ihr Foto bei irgendwem im Video erscheint.
    Mir ist's relativ egal was er gegen mich sagt. Und das meiste in seiner runde wiederspricht er selbst nur mal ein Beispiel: Ich verbau mir meine Zukunft mit Irgendwelchen Pillen im Gegenzug wiederum sagt er das er mir den Rauch von seinem Joint ins Gesicht bläst. Mal ganz nebenbei mit "Pillen" kann vieles gemeint sein ;)
    Und Gordon scheinbar hast du dir seine Quali nicht reingezogen bzw. Den Text verstanden ( woran es auch immer liegt :D) er sagt das er breit gebaut ist, davon seh ich allerdings nichts und aus der Quali ergibt sich auch meine maskenline.
    Und jetzt zerreiß dir weiter das Maul im Endeffekt entscheidet die Jury, hoffe ich doch.
    E: das Video war 0815 mit so ner Maske da von mir kam mein Gegner letztes Jahr in VR1.

  • Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich mir hier das Maul zerreißen würde. Wie gesagt, kann mir deine Runde gut anhören und seh dich auch mit Recht in dieser Runde. Ich find Jenemy halt lediglich außerordentlich gut (und das ganz ohne mit ihm verwandt oder auch nur bekannt zu sein ;) ).
    Ist auch irgendwo klar, dass du deine Lines magst, sonst hättest du sie wohl eher nicht geschrieben... brauchst dich also nicht zu rechtfertigen. Wenn du meine Kritik daneben findest, dann ignorier sie einfach.

  • Zitat

    Original von F0rtisz
    scheinbar hast du dir seine Quali nicht reingezogen bzw. Den Text verstanden ( woran es auch immer liegt :D) er sagt das er breit gebaut ist, davon seh ich allerdings nichts und aus der Quali ergibt sich auch meine maskenline.


    Anscheind hast du nicht gut genug recherchiert. Er sagt " mein innerer Schweinehund ist muskulös und breit gebaut." Sein innerer Schweinehund, nicht er.


    und das er in der kompletten qualli sich über maskenträger lustig macht, ist dir wohl auch nicht aufgefallen.


    Will dir nicht ans Bein scheissen, aber du kannst das nicht anderen vorwerfen und es selber nicht tun^^

  • Jetzt zieht ihr mal eure Taucheranzüge aus und kommt wieder aus Jenemys Arsch raus! :D Wenn die Jury den ordentlichen Sachverstand besitzt, werden die wohl den besseren weiter kommen lassen! Danke, ciao! :pat:

  • Zitat

    Original von iPod90
    Jetzt zieht ihr mal eure Taucheranzüge aus und kommt wieder aus Jenemys Arsch raus! :D Wenn die Jury den ordentlichen Sachverstand besitzt, werden die wohl den besseren weiter kommen lassen! Danke, ciao! :pat:


    Es ist ne VBT jury, da kann eh praktisch alles passieren ;-) Ansonsten gibt es hier selbstverständlich weiterhin Anerkennung für herausragende Leistungen... go, Jenemy, go! :D :thumbup:

  • Hahahaha :D Ihr seid der Hammer. GordonO & alle Anderen , ich danke euch!
    Fortis.. deine Runde ist cool. Der Flow gefällt mir und deine Location ist verdammt Fett!
    Aber nur um deine Kritikpunkte kurz zu erwidern,.. Meine Maske-vom-Gegner Idee gabs schon? Shit! Dein durch die Gegend laufen ist interessanter und ich habe es bisher noch nie gesehen. Eine Person mit einer Maske von dir hat sich zusammen mit deinem Merchandise-Kram angeboten, das Gesamtbild halte ich so für witzig(er).
    Du hattest 1-2 Lines die ich ganz witzig fand, auch wenn du sie gegen jeden hättest bringen können und hast die selbe gayguy Melodie wie aus einer deiner letzten Runden wieder gesummt :D
    Nimm die Runde nicht so persönlich, Sorry an deine Mama oder deine Tante oder sonst wen, dass dieses winzige Bild von ihr aufgetaucht ist. Ich denke das sollte in der Größe keinen Stören, man erkennt gar nichts. Mit Tassen & Caps habe ich bewusst übertrieben, ist halt n Battle du Ballerina. Ich übertreibe mit Caps und Tassen, du halt mit Pullovern und T-Shirts. Dennoch natürlich viel Erfolg damit !
    Falls ich gewinne darfst du mir gerne eine Hook in der nächsten Runde machen, das Angebot würde stehen.
    Danke fürs Feed bisher!

  • Ist garkeiner aus meiner Familie.
    Ich nehm da garnix persönlich weil wie du schon sagst das is Battle, war lediglich der Hinweis das man mit sowas Vorsichtig sein sollte.
    Und nein, ich habe die Hook nicht von meiner vorherigen Runde genommen da is ne komplett andere Melodie drinne und überhaupt hab ich zum ersten mal auf den Beat gesummt^^
    Naja wenigstens biste ma aus deiner Bude gekommen und hast nicht wieder im Zimmer gedreht :D
    Genug dieser ganzen Rechtfertigungskacke!!!!
    Bewertet, gebt Feedback oder was weiß ich.
    Tschöö

  • Zitat

    Original von F0rtisz


    Naja wenigstens biste ma aus deiner Bude gekommen und hast nicht wieder im Zimmer gedreht :D


    Also wen jenemy nicht in nem Parkhaus wohnt war er in der VR2 auch schon ma raus aus seiner bude :)


    so dewn runden: da haben beide was geiles abgeliefert unter dem Gesichtspunkt das sowas wie MC-Kroete noch dabei ist ist die Paarung irgendwie zu früh. Ich finde aber bei Jenemy dden Entertainment faktor (grade mit dem video und dem übertreibungsfaktor) größer.

  • Zitat

    Original von Torrez


    Also wen jenemy nicht in nem Parkhaus wohnt war er in der VR2 auch schon ma raus aus seiner bude :)


    so dewn runden: da haben beide was geiles abgeliefert unter dem Gesichtspunkt das sowas wie MC-Kroete noch dabei ist ist die Paarung irgendwie zu früh. Ich finde aber bei Jenemy dden Entertainment faktor (grade mit dem video und dem übertreibungsfaktor) größer.


    Ey da haste sogar Recht :D
    Dann nehm ich das zurück ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!