BVB offenbar mit Eriksen einig

  • Zitat

    Nach übereinstimmenden Medienberichten von Montag steht Borussia Dortmund unmittelbar vor der Verpflichtung des Ajax-Mittelfeldspielers Christian Eriksen (Transfermarkt.de berichtete). Doch BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat jene Meldungen gegenüber den Ruhr Nachrichten jüngst dementiert: „Das habe ich auch mit Verwunderung gelesen.“ Laut Zorc liege der Fokus weiterhin auf der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea. „Der Spieler möchte zu uns. Das Heft des Handelns liegt da aber nicht in unserer Hand", so Zorc.

  • Zitat

    Original von crowdpleaser


    und neymar und messi, götze könnte man versuchen zurück zu kaufen


    hehehehehe.. das war ja fast lustig!!!... spätestens als du Götze erwähnt hast, wurde es aber unglaubwürdig :hut:

  • Zitat

    Geschlossen ist beim BVB die Akte Christian Eriksen. Der 21-jährige Regisseur von Ajax Amsterdam war nur einer von vielen, die auf der Beobachtungsliste standen. "Mit Verwunderung" habe Zorc zu Wochenbeginn Spekulationen gelesen, der Däne stehe in Dortmund kurz vor der Unterschrift.


    kicker.de

  • Zitat

    Original von fe1lynn
    versteh ich nicht, eriksen war ne gute wahl


    ja, aber wenn er preislich über der schmerzgrenze des bvb liegt und mann dann im zweifelsfall doch noch kdb bekommen kann, ist das für mich auch die bessere wahl, da dieser sich schon in der liga bewährt hat.

  • Zitat

    Original von Homer


    ja, aber wenn er preislich über der schmerzgrenze des bvb liegt und mann dann im zweifelsfall doch noch kdb bekommen kann, ist das für mich auch die bessere wahl, da dieser sich schon in der liga bewährt hat.


    kdb ist in meinen augen auch die bessere wahl, aber ich zweifele an den transfer einfach zu sehr. chelsea will ihn ja nicht hergeben. obwohl ich der meinung bin, dass kdb einen zu großen konkurrenzkampf hat bei chelsea um sich richtig durch zu setzen.

  • Zitat

    Original von fe1lynn


    kdb ist in meinen augen auch die bessere wahl, aber ich zweifele an den transfer einfach zu sehr. chelsea will ihn ja nicht hergeben. obwohl ich der meinung bin, dass kdb einen zu großen konkurrenzkampf hat bei chelsea um sich richtig durch zu setzen.


    auf außen hätte er wenig zu melden bei chelsea, aber in der zentrale wäre er der erste ersatz für mata. sieht also nicht gut aus für dortmund.


    E: korrekt rudi. einfach hoffmann zu den profis holen, wär schonmal ein vielversprechender anfang

  • dortmund hat ein paar spieler abgegeben um das gehaltsgefüge etwas aufzustocken,für wohl einen etwas teureren spieler,was das gehalt angeht.da kann man natürlich spekulieren.vllt kommt ja doch ein isco,oder tello,oder man plant die gehaltszahlungen für einen dzeko und als götze ersatz wird dann doch eher jemand unbekannteres geholt,so oder so,wird dortmund denk ich mal in der kaderbreite wieder nicht optimal besetzt sein


    eigene einschätzung jetzt ma

  • Zitat

    Original von Homer
    in der zentrale wäre er der erste ersatz für mata. sieht also nicht gut aus für dortmund.


    Zitat

    Noch am Donnerstag hatte Sportdirektor Michael Zorc dem kicker verraten, dass der BVB seine Bemühungen um Kevin de Bruyne noch nicht aufgegeben habe. Allem Anschein nach müssen sich die Dortmunder nun jedoch endgültig darauf einstellen, dass der Belgier in der kommenden Saison für den FC Chelsea spielt. Nach einem Telefonat mit dem neuen Chelsea-Coach José Mourinho bestehe Klarheit, berichtete de Bruynes Berater Patrick de Koster belgischen Medien: "Er mag Kevins Vielseitigkeit und will aus ihm einen besseren Spieler machen." Sein Schützling sei informiert worden, dass er zum Vorbereitungsbeginn am 8. Juli an der Stamford Bridge erscheinen solle. Dort trifft de Bruyne mit Eden Hazard und Romelu Lukaku dann zwei Kollegen aus der belgischen Nationalmannschaft. Mit dem BVB hatte sich der 21-Jährige, der noch bis 2017 an Chelsea gebunden ist, bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt.


    kicker.de


    das wars dann.
    muss tello eben kommen.

  • ich kann mir eh nicht vorstellen, dass die all ihre energie nur an de Bruyne verschwenden.


    Sollense doch ma bitte Eriksen holen und noch 2-3 Mittelfeldspieler. Der Kader ist atm super ausgedünnt und wir brauchen mehr breite. natürlich geht Klasse vor Masse.. aber so genau sollte man es in diesem Falle dann auch nicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!