Rec-Z: "Epilog" (Free-EP)



  • Nachdem der Oldenburger Rapper Rec-Z Anfang diesen Jahres sein erstes Verkaufsalbum releaste (zu den News), schenkt er seinen Fans nun wieder etwas: eine sechs Tracks starke Free-Download-EP namens "Epilog". Herunterladen könnt Ihr Euch das gute Stück hier:


    Zum Download.


    Auf den sechs Anspielstationen wird Rec-Z von Calli und B-Chris unterstützt, für die richtige Instrumentierung sorgen neben CreepaBeats auch Freshmaker, SiRo und einsnulleins.


    Tracklist:
    01. Kleiner Mann (Intro)
    02. Kreislauf feat. Calli
    03. Drahtseilakt feat. B-Chris
    04. Sie
    05. Kontraste (Remix) feat. Calli
    06. W.I.D.R. (Remix)


    Quelle


    [pushit]11888 [/pushit]

  • Leute die sagen, dass alle Tracks gleich sind, haben einfach keinen Plan.... pumpt mal weiter Kollegah und Massiv


    Das was Rec-Z schon mit Kolibri abgeliefert hat, war reinste Poesie in Rapversion.... sowas bekommt nicht jeder hin...also zeigt mal etwas mehr Respekt

  • Ich höre Rec-Z seit ich das erste mal 'so heiß' aus dem zimmer von meinem Bruder gehört habe und versucht habe möglichst jedes wort zu verstehen!
    Ich kenne heute noch jede battlerunde von ihm auswändig und habe jede ep und jedes mixtape von ihm auf dem rechner. er hat sich verändert. ja aber nicht ins negative! also hört auf soeine scheiße zu labern.
    Unfassbar gute EP - unfassbar gutes Album!
    Das ist halt MUSIK und kein Battlekram. Da ist etwas mehr mitdenken erforderlich.

  • Sehr routinierter Rapper. Ich mag die Stimmung der Ep und mag auch den eher eintönigen Stil aller Songs - kann aber verstehen, wenns einige stört. Die Themen wurden gut umgesetzt und die Beats sind auch ganz cool, allerdings monoton.


    Drahtseilakt gefällt mir am besten! Kann die Songs nur empfehlen.

  • Naja die Beatwahl finde ich bis auf "Sie" und "WIDR" scheiße, ist halt Geschmackssache.
    Die Soundqualität finde ich etwas merkwürdig, klingt ungewohnt, speziell die Vocals. Als wären da zu viele Mitten oder so, klingt fremd, drückt sich irgendwie immer so eklig in den Vordergrund :D
    Zum Stimmeinsatz: Ich finde, dass Rec-Z mit seiner Stimme viel mehr anstellen könnte. Ich feier diese Stimme, keine Frage! Aber es geht auch anders!
    Raptechnik ist durchgehend solide und routiniert aber keinesfalls atemberaubend.
    Im Takt rappen und hier und da nen Flexer einbauen ist leider heutzutage Standard.
    Die Texte sind lobenswert aufgrund ihres starken Inhaltes, das feier ich!
    Reimtechnik hält sich auch wieder eher auf dem Standard Level.
    Nachdem ich nur die Beats von "Sie" und "WIDR" feier, ergibt sich, welche Tracks ich letztendlich auch feier :D "Sie" feier ich richtig krass!
    So allgemein lässt sich sagen: Rec-Z macht Mukke die ganz gut klingt und präsentiert coole Inhalte aber seine Skills setzen sich meiner Meinung nach nicht besonders durch.
    Ich will hier aber auch niemandem sein Talent absprechen!
    1. Bedeutet standard sein immer noch besser als 70 % aller Rapper zu sein
    2. kenne ich VBT Runden von Rec-Z und weiß, dass er seine Skills auf Epilog definitiv ein bisschen zurückgeschraubt hat ;)
    Mal saugen und durchhören kann man auf jeden Fall

  • Also, Epilog ist auf jeden Fall hörenswert, auch wenn ich WIDR vom Album besser finde, die Remix version ist so ungewohnt und naja nicht so mein Ding ^^


    Ich finde es halt schade, dass es nur ein paar Lieder sind und sonst halt 2 Remix-Versionen, aber wenigstens etwas =)


    Und ist ein guter Abschluss für Kolibri (Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung)

  • habs noch auf meinem pc kam aber noch nicht dazu reinzuhören werd ich wohl die tage mal machen


    edit: so hab mal reingehört : Ich steh nicht so auf remixe mag die Orginale lieber aber die 4 Tracks sind super werd ich mir noch einige mal anhören sehr atmospherisch wie immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!