Track: LeRoy - ALTW - Fehl am Platz

• Der Beat ist schonmal sehr kool, da habt ihr euch was schönes zusammengevotet, meine Lieben.
    Der Track baut ne richtig schöne Atmo auf. Nicht zuletzt wegen deines weinerlichen Stimmeinsatzes, der mich persönlich zwar etwas stört, aber dem Song das nötige Ambiente verleiht. Es soll ja nicht an meiner Subjektivität liegen. So'n bisschen versuch ich natürlich objektiv zu bleiben.
    Textlich erzählst du ne wirklich schöne Geschichte, die du mit dem Klangbild des Songs wundergut unterstreichst. Reimtechnisch bist du zwar wieder schwach unterwegs, aber
    das scheint so dein eigener Stil zu sein und das finde ich besser, als verkrampft zu versuchen etwas außergewöhnliches zu machen. Dadurch wirk der Song halt durchaus locker und solide.
    Flowtechnisch hast du halt an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Betonungsprobleme und du wirkst halt noch nicht flüssig genug, als dass man sagen könnte, dass er hier wirklich ein mega dopes Teil wäre.
    Ich bleib dabei, dass ich dich stimmlich zu einem der stärksten hier auf der Plattform zähle, die noch aktiv sind. Generell mag ich es ja etwas heller, wenn man weiß damit umzugehen.

Das mit dem etwas unflüssigen Flow (hihi, witzig) wird sich mit der Zeit noch einpendeln. Wirst ja immer routinierter.
    Alles in allem ist mir das Ding hier aber doch schon seine 8.1 wert.

Grüße

• Ich finde so ein Rap muss irgendwie einen Stil fahren, entweder das metaphorische oder das "ich rap wie ich spreche", es klingt anfangs nach letzterem, aber dann kommen wieder sätze wo ich denke " das wird er doch so nicht sagen..."
    du hast irgendwie so ne "mecker-attitüde" von der stimmung her, so ein leicht weinerliches so "manno was soll das jetzt :( wah wah wah " ka ist nicht so meins habs da gern apathischer...ich finde das ist nicht so recht mit höhen und tiefen, das ist einfach konstant auf einem "mecker-niveau" alles irgendwie ähnlich..hmm

• Als direktes Feedback eingetragen:

Arsch guter Beat. Gefällt mir richtig gut. Kannst mir den mal bei Gelegenheit schicken, wenn du Lust hast.

Flowlich kommste mal wieder super drauf. Passt auch super zu Dir das Ding. Stimmlich wie immer top. Klingst immer so, als wenn du Dir die Seele aus dem Leib rappen würdest. Das merkt man auch am Text. Gibt zwar viele solcher Tracks, heißt aber nicht, dass er scheiße ist. Ist halt was Wahres dran, diggi.

Insgesamt ein super Track, wo das größte Highlight der Beat ist, was nicht heißen soll, dass du scheiße bist. Ist halt wie gewohnt solide. LeRoy-Style halt.

Gebe Dir hier eine 9.2!

• Cooler Beat. Dein Flow wirkt manchmal etwas angestrengt bzw erzwungen aber je länger der Track geht desto angenehmer find ich ihn. Deine Stimme finde ich cool die passt auch ganz gut zum Beat man merkt aber einfach dass du nix gescheites zum aufnehmen hast haha. Gut gemischt ist es aber mittlerweile und textlich ist das auch echt cool. Baust halt gut Atmosphäre auf der Track gefällt mir sehr gut, aber der erste Part klingt mir wie gesagt vom Flow her teilweise zu erzwungen.

• Der Beat gefällt mir richtig gut. Auch der Stimmeinsatz passt perfekt zur Atmosphäre, dieses verzweifällte kommt richtig gut rüber
    du kommst auch auf den Beat mega gut nur bei

deinem grenzenlosen freiheit

finde ich stockt das ein bisschen wie mc3po das schon gesagt hat der rest ist vom flow top

inhaltlich ist das mit der letzten Zeile richtig psycho aber ich finde das gut wie du durch nur einene zeile am ende die ganze bedeutung des tracks änderst und so den hörer auch dazu bringst den track sofort nochmal zu hören

Vote 9.4

• Der Beat ist auf jeden Fall ziemlich gut gewählt, schön atmosphärisch aber steht halt wirklich nur im Hintergrund, mit deiner Stimme darauf kann man den Text echt gut folgen, deine Delivery ist auch wie immer sehr stark. Vom Konzept find ich das zum ersten Mal nicht so stark, weil ich denke du hättest wirklich alles aufbauen wie im zweiten Part. Der erste Part klingt zu viel nach Standarddeepness. 2. Part ist dagegen wirklich stark und gibt dem ganzen Thema auch wirklich Inhalt. Die letzte Line ist als Abschluss halt auch überragend. Hab dabei immer Sartre im Kopf ("Die menschliche Existenz geht der Essenz voraus" usw.) und letztlich entscheidet immer der Mensch selbst über seine Essenz, keine Ahnung ob du auf etwas in der Richtung hinaus wolltest aber ich interpretiere es auf jeden Fall so. Finde den Track insgesamt wieder sehr gut gelungen, nur der erste Part geht thematisch etwas an mir vorbei. Vote 9,5

I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

• der track ist echt gelungen, man hätte noch die hook machen könn aber was solls. textlich gefällts mir auch, dem zweiten part kann man aber eher folgen. beat ist ok für den text.

• Feedback

Der Flow ist gut.Du bist geübt und weißt was du machst.Es ist routiniert und ich kann mich hier nicht beschweren.Genau wie bei den Reimen.Alles ist ok.Aber das weißt du ja selbst und ich muss dir nicht erzählen das du weißt wie man flowt und reimt.Der text ist gut und deep. Er passt gut zu dem Beat.Du beginnst mit der momentanen Situation und erzählst zu der Situation hin.Das ist gut gemacht.Du erzählst von deiner Liebe und deinen Problemen und von der Freiheit , die Einseitigkeit der Liebe und deiner Unfähigkeit loszulassen. Der Text und das Konzept ist großes Kino.Er gefällt mir sehr gut

Fazit: Guter Track aber irgendwie bekommt man erst nach mehrmaligen Hören die Gefühle übermittelt.Insgesamt aber sehr solide , könnte da jetzt auch noch viel mehr reininterpretieren aber du weißt ja was du dir gedacht hast.

• Flow wie immer top
    Ab und zu mal komisch betont ("aber ich konnte dich/ leider nicht") aber stört mich nicht so.

Deine Stimme + Stimmeinsatz find ich ja eh dope as fuck.

Musste mir den Track jetzt aber 4,5x geben um die Geschichte zu "verstehen".
    Aber der Track hat mich halt dazu angeregt nachzudenken und ihn nicht nur im Hintergrund plätschern zu lassen.
    Wenn das so gewollt war, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, Ziel erreicht!

Textlich aufjedenfall auch wieder richtig gut.
    Reime sind jetzt nicht die komplexesten aber mir persönlich sind die eh scheißegal.

Insgesamt hasse da wieder einen richtig dopen Track zum Besten gegeben.

Aber ich will wieder aggressive Tracks von dir!
    Die passen so gut zu deiner Stimme.

• Als direktes Feedback eingetragen:

seh es auch so , Spaß an der Musik und dem Texten steht im fordergrund ...MUSIC is Therapie ! weiter so , mike und mischpult für bessere qualli kost nich viel hab 150 investiert . gegenfeed wär nice , push dich mit m 9ner ..

• Hammer Beat!

Der Stimmeinsatz und die Betonungen sind wieder richtig krass gesetzt. Mit dem Textinhalt kann ich leider recht wenig anfangen. Alles schon gehört, teilweise besseres und jede Menge schlechteres. Umsetzung ist zwar kreativ aber sagt mir trotzdem nicht zu hundert Prozent zu. Hier hättest du finde ich etwas sauberere Reime verwenden können. Ich bin zwar kein Verfechter des zwanghaften Doppelreims, aber ein Track wirkt damit oft besser, besonders bei simplen Reimstrukturen. Flow ist sauber und dem Beat entsprechend.

Vote: 9.0

• Sehr schön erzählt. Technisch nicht immer cool, da Inhalt halt doppelt dope. Viele Reime unsauber und Flow geht mir nicht so rein.

Beat auch nicht soooooo cool. Aber dennoch wegen dieser tiefsinnigen Art ein extremes Brett geworden.

Erster Part sehr schön. Erzählst cool. Paar Stellen stören mich beim Hören ein bisschen, weil einfach so unsauber, aber man will die Geschichte trotzdem weiterhören.

Zweiter Part steigerst du dich noch ein wenig. Technisch auch ein bisschen cooler. Gefällt noch besser.

Betonungen gehen mir teilweise nicht so gut rein, aber darauf ist das ganze auch irgendwie ausgelegt. Finde es dennoch ganz gut, dass du recht schön variierst in der Betonung.

Nicht so cool wie die anderen beiden, aber dennoch schöner Thementrack. :thumbup:

nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin

khabas therapieren mein mobile phone

• Feedback!

Der Beat mit dem Sample am Anfang kommt dope. Die Melodie sehr krank. Das passt gut zu deinem Rap. Also sowohl zum Inhalt als auch zu deiner Stimme!

Diese Dinge sind mir besonders aufgefallen:

Ersma zum ersten Part:
    Der Flow und die Reime sagen mir meistens leider weniger zu.
    Also z.b. der Anfang: "neben dir... wegen mir..." Da sind mir die Reime zu weit auseinander. Ich muss aber sagen nach mehrmaligem Hören fand ichs dann wieder irgendwie gut. Das ist dein Stil und das respektiere ich.

Aber mehr gefallen mir die Stellen wo du mehrsilbige Reime mit Flowvariation raushaust:
    "seit einer Ewigkeit erreicht....die Endlichkeit des Seins. In der Menschlichkeit vereint sind wir beide nur allein doch in der Gänze noch geteilt..." <-- das ist Dope. Vielleicht bringste noch mehr davon beim nächsten Mal. :D

Aber eins muss gesagt sein: Langeweile entsteht nie. Und du spielst viel mit der Stimme was top kommt. Also z.b. "weit weg, erinner mich zurück..." (Wo du fast schon singst. Das hört sich (geistes)krank an und passt zu deiner Rolle) und am Ende das böse "...nach Freiheit." was einen schon vorrausahnen lässt was kommt!

Part zwei:
    Okay hier steigst du mit nem nicen Flow rein. Besser als beim ersten Part. Irgendwie hört sich das flüssiger an. Kann ehrlich gesagt nicht wirklich sagen wieso. ^^ Vielleicht liegt es daran wie du immer mit der Stimme den Flow unterstützt.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden ob ich es gut finde wie sich das "...doch ich konnte dich, leider nicht.." anhört. Einerseits ist es natürlich on point, dass du dazwischen so ne kleine Pause machst. Also flowtechnisch passt das super. Aber ich finde das kommt ein wenig unnatürlich rüber.

Das Ende ist derbe und kommt super! Man erahnt ja schon, dass es so kommt aber es ist cool weil es nur eine Zeile ist. Davor nur eine Beschreibung von der Person und, dass sie Freiheit liebt und, dass du der Stan warst, der aber unbedingt bei ihr sein wollte und dann einfach bumm Schluss. Nice! :D

Fazit: Du bringst das Feeling und die Situation gekonnt rüber! Guter Track geworden in der Rap und Beat harmonieren! Guter Stimmeinsatz. Nur der Flow ist nicht so unbedingt meins, zu einfach. Und die Reime sind nichts besonderes. Aber vielleicht sollten sie das auch nicht sein? Vielleicht ist das unwichtig. Musst du entscheiden!

Ich hoffe es hilft!
    Lex

• Scheiße, weil deep.

/E: Scherz hehehe.

Mische schon extrem geil, Intro ziemlich cool abgemischt der Beat baut sich gut auf. Dann dein Einstieg, füpr deine Verhältnisse wohl so drucklos wie möglich. Was bei sonem Track gut ist. Nachm ersten Part wirds mir persönlich zu monoton.
    Flowlich sauber, die Pause nach "weit weg" klingt aber nicht so cool und danach muss man sich erstmal wieder reinhören, das unterbricht so. Gut finde ich noch die Stelloe "und ich konnte dich/ leider nicht überzeugen" finde ich irgendwie geil geflowt, hat sonen kleinen Break aber passt dennoch.
    Textlich ist mir das alles dann aber wirklich zu deep.

• audio / beat / flow: du kommst , wie immer sehr gut auf den beat. beat gefällt mir zwar nicht so, aber ist ja der geschmack. die mische ist schöner als bei anderen deine outputs, kann man sich vom hörgenuss sehr gut geben! mag vor allem die stelle, wo der beat aussetzt.

inhalt: von der technik gelöst um der story treu zu sein! gefällt mir sehr deine art in dieser altw. kommt sehr schön an, grade der beat gibt dem track atmosphäre. vom inhalt ist der schluss am besten gelungne, mMn die line bleibt auch hängen! sehr dopes produkt im gesamten. am ganzen text habe ich nichts zu bemängeln. man merkt, dass du dir gedanken gemacht hast.

technik: wie erwähnt, von der technik gelöst, was aber hier nicht viel ausmacht. in storytellern geht es um den inhalt! daher kaschiert der inhalt + flow das auch. sonst ist die technik solide, keine krassen schwächen sind erkennbar, wie eig immer :D

im gesamten kann man sich den track gut geben, wenn man diese textsorte mag.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!