Durch welches Lied habt ihr angefangen euch für Rap zu interessieren?

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    angefangen regelmäßig rap zu hören hab ich mal ne zeit lang mit sido rund um den weihnachtssong um dann ziemlich anti zu werden.
    später hab ich mit kiz den weg zurück gefunden.... sieben jahre dürfte das her sein


    Aaaah alter der Weihnachtssong und Mein Block von Sido. Stimmt, das war bei mir auch so der Anfang. Auch wenn ich da erst...nennen wir es mal sehr jung war.


    Das Outro vom Weihnachtssong krieg ich auch immer noch hin. Letztens nochmal gehört den Track, war schön...


    Ansonsten halt Eminem. Wie sehr viele hier würde ich sagen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Es gab zwischendurch immer mal tracks die ich cool fand aber ich muss leider zugeben dass ich mit 4tunes jbb quali richtig angefangen hab.. Ich fand das Konzept cool dass sich Leute als Wettbewerb sich gegenseitig kreativ beleidigt haben, wobei ich mich inzwischen davon etwas distanziert habe..

  • hab damals so 2004 oder so einige Lieder von Sido gehört, fand das okay, war aber nicht 100% meins, später etwas Eminem-Toy Soldiers/Lose yourself und alles von Limp Bizkit und Linkin Park, stand damals aber eher auf die Gitarrenriffs.
    Hab dann (leider) erst über Battleboi Basti das VBT 2011 verfolgt und dann mehr und mehr Rapper deutschlandweit und international kennengelernt, joa.


    Also erstes Lied in Loop war glaube ich Eminem - Toy Soldiers

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Aaaah alter der Weihnachtssong und Mein Block von Sido. Stimmt, das war bei mir auch so der Anfang. Auch wenn ich da erst...nennen wir es mal sehr jung war.


    Jetzt wo ihr das hier so schreibt erinner ich mich, dass wir (ein paar Jungs) in der Klasse im Musikunterricht mal den Weihnachtssong a capella vorgerappt haben.
    In welchem Zusammenhang weiß ich garnicht mehr. Müsste so 7. Klasse gewesen sein und wir haben uns wirklich cool gefühlt dabei.


    War bei mir dann auch so der Anfang denk ich, gefolgt von der ersten selbstgekauften Platte, Encore von Eminem.
    Mega gefeiert hab ich dann auch die Maxi von M.O.P. "Ante up". Nix verstanden, aber bis heute geil wie die abgegangen sind.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Haze
    war glaub ich damals aggro ansage 2...hansi und so


    Hansi, Hansi! Gib mal die bong du arschgefickter Huhrensohn :D sehr gut!


    Bei mir hat es mit schwule Rapper angefangen, durch meinen Bruder. Muss damals erst 8 oder 9 gewesen sein

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    angefangen regelmäßig rap zu hören hab ich mal ne zeit lang mit sido rund um den weihnachtssong um dann ziemlich anti zu werden.
    später hab ich mit kiz den weg zurück gefunden.... sieben jahre dürfte das her sein


    krass, bei mir ähnlich... Damals das erste war halt sido (weihnachtssong etc.), habe aber dennoch nicht regelmäßig Rap gehört
    Dann mit Hahnenkampf von kiz angefangen intensiv rap zu hören und die rapszene zu verfolgen


    E: Zumindest was Deutschrap anging...50 Cent war damals auch dabei. Müsste ca. zur selben Zeit gewesen sein wie sido

  • Erste Tracks waren Samy Deluxe "Weck mich auf" und Eko Fresh "Ich bin jung und brauche das Geld" auf ner gebrannten CD von irgendnem Bekannten meine ich, danach halt so schleppend, denke vor allem über Aggro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!