Durch welches Lied habt ihr angefangen euch für Rap zu interessieren?

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    [YOUTUBE]a-whxoPTJAA[/YOUTUBE]


    Höre erst seit ein paar Jahren Rap, weil ich ein engstirniger Spast war ;(


    Geht mir fast genauso. War vorher absoluter Metal-Head, und die einzigen Rap Lieder die ich kannte, waren von Bushido und Fler. Und ich fand das damals schon echt unglaublich scheiße. Ich kam auf dieses Gangster-Ding nicht klar.
    Dann hab ich irgendwann auf Viva zufällig K.I.Z. gesehen. Hab Geld Essen richtig heftig gefeiert. Ein bekannter hat mir dann alle K.I.Z. Alben die er hatte geliehen. Hab aber vorerst auch NUR K.I.Z. gehört, bis mir irgendjemand Prinz Pi - Illuminati gezeigt hat. Ab dann hab ich richtig mit Hip-Hop angefangen und bin immernoch am Nachholen von allem was ich damals verpasst hab.

  • kann ich schlecht an einem einzigen Song festmachen


    Dynamite Deluxe - Deluxe Soundysystem war jedenfalls damals nen gutes Album mit Wie Jetzt!?, Ladies & Gentleman , Grüne Brille etc..


    so zu der Zeit hab ich dann auch bisschen rumprobiert. :thumbup:

  • liebeslied beginner ... dann sofort turntables gekauft , und jeglichen sprechgesang gepumpt der da war too strong , hamburg im allgemeinen samy deluxe, 5 sterne ... dann kam schon westberlin maskulin und soweiter und sofort :D

  • Erstkontakt durch meinen älteren Bruder
    [YOUTUBE]jJewbFZHI34[/YOUTUBE]


    Dann alles von Cypress gepumpt und noch einen Haufen anderer Amis.
    Deutschrap dann 3,4 Jahre später, also alles was so aus Hamburg, Stuttgart, Heidelberg etc. kam, ja und dann natürlich Savas, MOR, Spreepatienten, Artikulabor.

  • ich würde sagen "die da?" von den fantas. ist meine erste erinnerung an sprechgesang. das haben meine eltern mir oldschool auf kasette überspielt. dann kam tic tac toe durch meine schwester, während ich nebenbei alles, was so halbwegs in die hiphopecke ging und auf viva lief, gefeiert wurde, wie z.b. coolio.
    alles, bevor ich überhaupt in die grundschule kam. seit meiner geburt liebe ich den scheiß.

  • Ich bin durch eminem, busta rhymes, aggro, hank, kolle zu rap gekommen.
    Weiß garnicht wer davon der erste war, aber mit denen hats halt angefangen ...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Für Rap/Hip Hop begann ich mich zu interessieren durch Gorillaz, Eminem/D12


    Erste Lieder waren dann
    Clint Eastwood, 19/2000,
    Scary Movies, Without me,
    My Band


    Deutschrap begann dann mit Sidos Marie und Jana und Sie bleibt und Emakaes, wobei das noch nicht für die Leidenschaft reichte, die begann dann durch "Mittelfinger hoch" (FAV, Casper, Kollegah).
    Inzwischen gehören alle von den genannten Artisten nicht mehr zu meinen Lieblingsrappern, finde aber die meisten noch immer fett. (naja Casper wurde mit der Zeit langweilig anzuhöhren, und Kollegah hat zwar n paar gute Beats, wahrscheinlich auch nicht selbst gemacht, und feine Techniken, die Texte verachte ich aber grösstenteils)

  • royal bunker ... m.o.r .. savas .. die beste oldschoolschiene :)
    später kam noch aggro dazu .. und viele in meinen umkreis haben musik gemacht .. mein cousin auch seid 99' ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!