Durch welches Lied habt ihr angefangen euch für Rap zu interessieren?

  • schleichend angefangen bei mir gabs kein speziellen punkt an dem ich gesagt hab "ab jetzt höre ich hiphop/rap"


    Die ersten Lieder an die ich mich erinnern kann die ich sehr mochte waren solche hier:


    [YOUTUBE]N6voHeEa3ig[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]mM0-ZU8njdo[/YOUTUBE]


    später mit 9, 10 oder so durch meinen großen Bruder dann irgendwie bei den Deutschrapsachen von Frauenarzt, BC, Bassboxx und sowas gelandet haha

  • die 4tune quali beim JBB
    Dachte früher Rap wäre ausschließlich Verbrechen-Drogen-Mütter-ficken. Hab paar von den Seelsorgen geguckt und kam zufällig auf die Rapanalyse von Alligatoah. Fand das recht interessant und dann kamen iwann die Qualis zum jbb. Tune war der Erste den ich gut fand. Dann hab ich auf seinem Kanal paar vbt runden gesehn und kam so auf r.in.


    Vom Juliensohn zum Forenkid :D

  • glaub als aller erstes habe ich wu-tang gehört. deutschrap dann so fanta4, was mich als erstes richtig geflasht hat war grüne brille und wie jetzt

  • Zitat

    Original von -NukeHammer-
    die 4tune quali beim JBB
    Dachte früher Rap wäre ausschließlich Verbrechen-Drogen-Mütter-ficken. Hab paar von den Seelsorgen geguckt und kam zufällig auf die Rapanalyse von Alligatoah. Fand das recht interessant und dann kamen iwann die Qualis zum jbb. Tune war der Erste den ich gut fand. Dann hab ich auf seinem Kanal paar vbt runden gesehn und kam so auf r.in.


    Vom Juliensohn zum Forenkid :D


    Falls kein Troll. Habe immer gedacht Leute wie du wären nur ein Mythos. Einfach nur wow.


    Höre seit Gravel Pit 2000/2001

  • als limp bizkit fan auf das hier gestoßen
    [YOUTUBE]v_0BFdM9NIE[/YOUTUBE]
    dann halt so zeug von everlast angehört und ein bisschen im netz nach rappern gesucht. deutschrap war glaub ich ein track von sammy und savas.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • [YOUTUBE]9oU_F0yS-Bo[/YOUTUBE]


    Hat meine Mum schon gehört, kurz nachdem ich geboren war. Freu mich seit ich denken kann immer, wenn ich's irgendwo laufen höre. Dann kam so standardmäßig Eminem, auf Deutschrap (außerhalb von so Radiomukke) kam ich glaube ich durch Kollegah.

  • Ich war vielleicht 6 oder 7 Jahre alt. Da hat mir mein Vater immer Tote Hosen und Ärzte vorgespielt und ich fand des auch ganz nice. Aber in meiner Nachbarschaft haben paar ältere gewohnt die mir dann gesagt haben nur Rap wäre gute Musik. Das erste Lied war der Arschficksong von Sido, da war ich in der ersten Klasse :D Bisschen verkorkst. Hab Aggro dann immer weiter gehört bis 2005 ca. Erst dann das alte Zeug von Savas und Samy und so ausgegraben. Meine ersten eigenen Alben waren aber "The Massacre" "Dein Lieblingsalbum" und "One".

  • Ging bei mir ca. in der 3ten Klasse los mit "Nelly - E.I." & "- Ride with me",
    dann lief plötzlich "Method Man & Redman - How high" oder X-Zibit - Multiply" auf MTV. Spätestens bei "Eminem - Without me" in der 4ten Klasse, war bei mir alles klar.
    Deutschrap erst riiichtig, seit Aggro Berlin, also ab Sido - Weihnachtssong.

  • Ob man es glaub oder nicht, Shok Muzik, oder wie die damals hießen, haben mich zu 'Rap' gebracht. Auch wenn ich die mittlerweile ultra whack finde, haben die mich damals echt, mit ihren möchtegern Aggro Berlin Disse, unterhalten.

  • angefangen hats mit dem ersten Creutzfeld Jakob Album. Dann waren die Royal TS und Berlin Crime Sachen. dann war einige Zeit nichts für mich dabei bis mich K.I.Z. mit Hahnenkampf wieder richtig begeistert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!