VBT2013 ZR: JWGoethe vs. Peat Pandora [DSK]

  • Man kann ein Logo nicht patentieren lassen. Man patentiert innovative Produkte, z. B. neue Medikamente. (Markenschutz heißt das was Goethe meint


    Ich mag es nicht, wenn man Begriffe benutzt, die auch nur entfernt etwas mit dem zu tun haben was man meint, statt kurz zu googlen, ob es Sinn macht, was man sagt.

  • Zitat

    Original von o.nawt
    Man kann ein Logo nicht patentieren lassen. Man patentiert innovative Produkte, z. B. neue Medikamente. (Markenschutz heißt das was Goethe meint


    Ich mag es nicht, wenn man Begriffe benutzt, die auch nur entfernt etwas mit dem zu tun haben was man meint, statt kurz zu googlen, ob es Sinn macht, was man sagt.


    du kannst aber bestimmte merkmale als eingetragende marke schützen. wie z.bsp schriftzüge oder logos. du kannst jene sogar patentieren lassen, sollten diese auf einzigartige weise für dein produkt/ deine firma stehen. das ist eher die ausnahme als die regel aber es ermöglicht firmen sich vor design räubern zu schützen, die einffach identische marketing strategien kopieren , um dir selbst marktanteile abzugraben. ist das der fall, kannst du sowas schützen lassen.

  • Zitat

    Original von laus34


    du kannst aber bestimmte merkmale als eingetragende marke schützen. wie z.bsp schriftzüge oder logos. du kannst jene sogar patentieren lassen, sollten diese auf einzigartige weise für dein produkt/ deine firma stehen. das ist eher die ausnahme als die regel aber es ermöglicht firmen sich vor design räubern zu schützen, die einffach identische marketing strategien kopieren , um dir selbst marktanteile abzugraben. ist das der fall, kannst du sowas schützen lassen.


    Ändert aber doch nix dran, dass das Logo von DSK kein Stück wie das von Royal Family aussieht. Bin nicht hundertprozentig über RF informiert, aber gabs DSK nicht sogar vorher?


    Die Line sagt doch erstmal nichts, außer, dass Goethe sonst nix eingefallen ist. :)

  • Zitat

    Original von zufall


    Ändert aber doch nix dran, dass das Logo von DSK kein Stück wie das von Royal Family aussieht. Bin nicht hundertprozentig über RF informiert, aber gabs DSK nicht sogar vorher?


    Die Line sagt doch erstmal nichts, außer, dass Goethe sonst nix eingefallen ist. :)


    ich wollte auch nur sagen, dass sowas geht. komisch.. als spliff quasi die gleiche line brachte ( ich lass deinen namen patentieren und dann zeige ich dich an), haben das alle gefeiert :D

  • Jo, weil das von Spliff eine Anspielung auf dieses Ding zwischen Bushido und Kay One war ... (nehme ich mal an.)

  • Glückwunsch an Peat, völlig verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!