Ausrede für eine Geburtstagsparty

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Was redest du da?


    Ich bin mir bewusst, dass beides eine Sünde ist und ich weiß, wenn ich lüge, dass ich eine Sünde begehe. Allah sieht alles, das ist mir bewusst und wieso beleidige ich ihn jetzt? Weil ich sage, dass ich lieber lüge, als Alkohol zu trinken?


    allerdings!


    nicht zu unrecht steht im Qur'an etwa folgendes: Allah hasst den Lügner mehr als den Dieb, weil der Dieb nur stiehlt, doch der Lügner will, dass man die Wahrheit nicht sieht.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    aber der dieb würde lügen, um nicht als dieb dazustehen, wenn er erwischt wird. demnach ist der dieb schlimmer als der, der nur lügt, denn der dieb ist beides! :lampe:


    das kann man so gar nicht sagen!


    wer wegen hunger stiehlt, muss nicht nach der sharia bestraft werden.
    es gibt genug fälle, wo der delinquent nur 20 peitschenhiebe erhalten hat und anschlißend mit einem laib brot für seine familie nach hause geschickt wurde.
    Islam = nächstenliebe!

  • Zitat

    Original von Homer


    allerdings!


    nicht zu unrecht steht im Qur'an etwa folgendes: Allah hasst den Lügner mehr als den Dieb, weil der Dieb nur stiehlt, doch der Lügner will, dass man die Wahrheit nicht sieht.


    Ok, hab jetzt nachgeforscht und das Lügen scheint wirklich eine große Sünde sein. Dann tuts mir Leid.


    Aber unterstützt du die Aussage von Tony?

  • Ok, ich habe ihr zuerst gesagt, mein Bruder hätte auch was vor und hat mich eingeladen und deswegen könnte ich nicht. Aber nach dem "Abtausch" mit Homer habe ich ihr die Wahrheit erzählt, dass ich nämlich nicht gerne in der Umgebung von Alk bin und deswegen nicht kommen möchte.

  • Zitat

    Original von Homer
    nicht zu unrecht steht im Qur'an etwa folgendes: Allah hasst den Lügner mehr als den Dieb, weil der Dieb nur stiehlt, doch der Lügner will, dass man die Wahrheit nicht sieht.


    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Hab ich auch oft, dass ich zu Partys keine Lust hab, geh dann hin und dann wirds meistens immer fresh. Also geb dir nen Ruck und geh hin, wird bestimmt cool.

  • Wie willst du dein Leben lang in Deutschland dem Alkohol aus dem Weg gehen? Pass dich mal bisschen an, wie die ganzen Ausländer, die sich ständig betrinken, aber kein Schweinefleisch essen!

  • Zitat

    Original von Lumiras
    Ok, ich habe ihr zuerst gesagt, mein Bruder hätte auch was vor und hat mich eingeladen und deswegen könnte ich nicht. Aber nach dem "Abtausch" mit Homer habe ich ihr die Wahrheit erzählt, dass ich nämlich nicht gerne in der Umgebung von Alk bin und deswegen nicht kommen möchte.


    was abtausch mit homer?


    Zitat

    Original von Apfel&Birne
    Ich bin nicht so gerne auf Partys, vor allem da ich Moslem bin und daher nicht gerne in der Umgebung von Alkohol bin

  • Zitat

    Original von 4got10
    wenn man bei sowas echt ausreden von fremden leuten von rappers.in braucht ist man objektiv gesehen schon ein ganz schöner opferspast.




    außerdem geht es dir überhaupt nicht um den alkohol, sondern um die fremden leute - vor denen du aufgrund deiner ausgeprägten xenophobie angst hast.


    Ne, ich meide es generell. Überall wo Alk ist, dort will ich nicht dableiben. Beim Schulball war ich schnell wieder weg, weil die ersten Getränke meiner Freunde Wein und Bier waren. Was mache ich bitte als Moslem mit betrunkenen Menschen?

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Ne, ich meide es generell. Überall wo Alk ist, dort will ich nicht dableiben. Beim Schulball war ich schnell wieder weg, weil die ersten Getränke meiner Freunde Wein und Bier waren. Was mache ich bitte als Moslem mit betrunkenen Menschen?



    vergewaltigen, was sonst?



    e: evtl. reden und spaß haben

  • Keine Ahnung, was für ne Kinderparty das wird, aber bei 50 Leuten sind garantiert auch n paar mit dem Auto da, die sich nicht hersaufen. Kann natürlich auch sein, dass die alle um pünktlich um halb 11 von Mutti abgeholt werden.

  • am besten lötest dich erst richtig zu, so dass du fast nichtsmehr mitbekommst, dann gehst dahin absolut dicht, und hängst da dann nur fertig in der ecke rum, dann stört das die garnicht wenn du schenll wieder gehst und wenn dus gut genug macht, kannst dich an viel nichtmehr erinnern und es is danach fast wie nicht dagewesen zu sein.

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Ne, ich meide es generell. Überall wo Alk ist, dort will ich nicht dableiben. Beim Schulball war ich schnell wieder weg, weil die ersten Getränke meiner Freunde Wein und Bier waren. Was mache ich bitte als Moslem mit betrunkenen Menschen?


    Also ich trink auch gar keinen Alkohol, aber selbst wenn Leute betrunken sind, kann man mit denen ne Menge Spaß haben. Alleine schon, weil die meisten dann so ehrlich und sentimental werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!