Ausrede für eine Geburtstagsparty

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Also ich trink auch gar keinen Alkohol, aber selbst wenn Leute betrunken sind, kann man mit denen ne Menge Spaß haben. Alleine schon, weil die meisten dann so ehrlich und sentimental werden.


    da bist du selbst als 99er der überlegene

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Ne, ich meide es generell. Überall wo Alk ist, dort will ich nicht dableiben. Beim Schulball war ich schnell wieder weg, weil die ersten Getränke meiner Freunde Wein und Bier waren. Was mache ich bitte als Moslem mit betrunkenen Menschen?


    Meinst du das wirklich ernst?
    Wie unglaublich verblödet die meisten religiösen Menschen sind.

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Dann muss ich ja Geld für ein Geschenk ausgeben.


    bist Du Dir mit Deiner Religionszugehörigkeit sicher??

  • Ich bin zwar Atheist, respektiere aber andere Religionen. Allerdings habe ich bei dir den Eindruck, dass du dich religiös, selbst etwas zu hoch einschätzt. Klar ist dies deine eigene Entscheidung, aber es wirkt für mich respektlos gegenüber deiner Religion, welche du hier als Grund nennst. Ich denke, du weißt welche Aussagen und Kommentare ich damit meine. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es gut finde dass du letztendlich ehrlich warst. Ehrlichkeit, sollte einer der Grundbausteine in jeglicher Beziehungsform sein. Wenn du echte Freund hast wird auch jeder deine Entscheidungen respektieren, selbst wenn du gesagt hättest das du einfach keine Lust hast, anstelle eines anderen Grundes. Es ist nur logisch das Menschen manchmal keine Lust haben, wofür es zig Gründe geben kann. Ebenso sollte es klar sein, dass Freunde evtl auch mal enttäuscht sein können. Allerdings geht es darum, dass sie es trotz einer Enttäuschung respektiert haben, und du ehrlich warst.


    David

  • Zitat

    Original von David_A1986
    Ich bin zwar Atheist, respektiere aber andere Religionen. Allerdings habe ich bei dir den Eindruck, dass du dich religiös, selbst etwas zu hoch einschätzt. Klar ist dies deine eigene Entscheidung, aber es wirkt für mich respektlos gegenüber deiner Religion, welche du hier als Grund nennst. Ich denke, du weißt welche Aussagen und Kommentare ich damit meine. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es gut finde dass du letztendlich ehrlich warst. Ehrlichkeit, sollte einer der Grundbausteine in jeglicher Beziehungsform sein. Wenn du echte Freund hast wird auch jeder deine Entscheidungen respektieren, selbst wenn du gesagt hättest das du einfach keine Lust hast, anstelle eines anderen Grundes. Es ist nur logisch das Menschen manchmal keine Lust haben, wofür es zig Gründe geben kann. Ebenso sollte es klar sein, dass Freunde evtl auch mal enttäuscht sein können. Allerdings geht es darum, dass sie es trotz einer Enttäuschung respektiert haben, und du ehrlich warst.


    David



    haaaaaalt die fresse.

  • "Ich hab einer alten Dame geholfen"
    "Ich war in China und hab für Menschenrechte gekämpft"
    "Ich war bei einer anderen Party, die Gastgeberin war viel geiler als du"
    "Ich war beim Zahnarzt"
    "Sorry meine Oma hat nen Korb gekriegt, da musst ich ihr beistehen"
    ---------------------
    Klappt bei mir auch immer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!