DFB Pokal - 2013/2014

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Habe von mehreren Seiten inzwischen gehört, dass der Linienrichter sogar Tor angezeigt haben soll.


    http://sportbild.bild.de/fussb…eifel-36025972.sport.html


    Zitat

    Original von Der Rudibei dem tor hat er halt die fehlentscheidung (abseits) durch ne fehlentscheidung (ball war drin) wieder grade gebogen


    Seit wann ist es im Fußball gängig Fehlentscheidungen zu treffen um etwas grade zu biegen?



    Völlig unverständlich, dass Mayer da entgegen der Entscheidung des Linienrichters agiert. Aber wie Eichel schon schrieb - da gab es mehr als eine Entscheidungen die grenzwetig war.


    edit: da fallen mir glatt die zwei Situationen ein, in denen Mayer Faul gepfiffen hat, anstatt Vorteil laufen zu lassen :rolleyes:

  • dortmund hatte pech,dass das tor nicht gegeben wurde,aber sie haben sich auch keine weiteren chancen erspielt,von daher brauchen sie den schiris nicht die schuld zu geben.bayern war besser,vorallem kämpferisch,was hier den unterschied machte und hat daher verdient gewonnen

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Und wo kommen eigentlich auf einmal diese ganzen Doppelnamen-Pierres her? Pierre-Emile, Pierre-Emerick, morgen Pierre-Michel.


    In Frankreich heißt ausnahmslos jeder Pierre-... oder Jean-... ich kenn vieleicht 5 Leute die keinen Doppelnamen haben :D


    OT: Über das Tor muss man nicht streiten, es war ein klares Ding und schade, dass es nicht gegeben wurde. Die Bayern haben sich am Ende halt eiskalt gezeigt und ein bisschen länger die Konzentration aufrechterhalten können.


    Fand trotzdem die vielen taktischen Fouls (gerade so was wie das von Boateng, gabs auch auf Dortmunder Seite, no front) einfach unsportlich, einfach weil du auch die Gesundheit des anderen gefährdest.


    Ich freu mich auf ne gute WM und ähnlich gute Ballzirkulation wie in der zweiten Hälfte.

  • So eine schlechte Schirileistung, dass Tor okay, kann man mal übersehen, wieder mal ein pro Argument für die Torlinientechnik, aber das Martinez und besonders Kroos über 120 Minuten aufm Platz stehen durften, obwohl beide längst mit Gelb-Rot bei jedem anderen Schiri vom Platz geflogen wären, ist ein Scherz. Ganz schwach vom Schiri. Hätte das z.B. ein Wolfgang Stark gepfiffen, wäre das aber ganz anders ausgegangen.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    aber das Martinez und besonders Kroos über 120 Minuten aufm Platz stehen durften, obwohl beide längst mit Gelb-Rot bei jedem anderen Schiri vom Platz geflogen wären, ist ein Scherz. Ganz schwach vom Schiri.



    bitte was?


    viel lächerlicher sind so gelbe karten für hojibjerg für diese "schwalbe" oder dass derjenige der Lahm da kaputt tritt keine bekommt



    meyer aber generell oft unglücklich, auch in den vorteilssituationen

  • Zitat

    Original von Der Rudi


    bei dem tor hat er halt die fehlentscheidung (abseits) durch ne fehlentscheidung (ball war drin) wieder grade gebogen


    Bist du dir da auch wirklich sicher mit der Abseitsentscheidung?
    Also ich konnte mich nach 3 Wiederholungen nicht wirklich entscheiden ob Martinez Fuß da noch hinter dem Dortmundspieler war.


  • Er hat schon Recht. Vor Allem Kroos. Selbst Beckenbauer sagt, dass Kross sich nicht beschweren darf, wenn er vom Platz fliegt. Sehe ich genauso.


    Hojibjerg macht 'ne unnötige Schwalbe, korrekte Entscheidung.


    Das mit Lahm war ein normaler Zweikampf.


    Aber vermutlich sehen wir die Dinge zu sehr durch die Fanbrille.

  • Zitat

    Original von HiDaN


    Bist du dir da auch wirklich sicher mit der Abseitsentscheidung?
    Also ich konnte mich nach 3 Wiederholungen nicht wirklich entscheiden ob Martinez Fuß da noch hinter dem Dortmundspieler war.


    Habs mir jetzt noch paar mal angeguckt, finds schwierig. Aber es gibt halt auch nur so behinderte Kameraaufnahmen von schräg hinten und nicht auf der gleichen Höhe.
    Kann man sich jetzt drüber streiten.



    Im Endeffekt wahrscheinlich im Zweifel für den Angreifer.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ja, total die Sache der Perspektive. Guck mal wo Dante sein Standbein hat.


    Bemerkt, danke, trotzdem verzerrt so eine Perspektive bei der Frage, ob der Ball im ganzen Umfang über der Linie war.


    Schaut man sich bspw. diese Bilder an:




    ... sieht das nicht mehr so eindeutig aus.
    Hätte man Bilder von der Seite, würde es womöglich noch enger aussehen.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ja, total die Sache der Perspektive. Guck mal wo Dante sein Standbein hat.


    Wo sein Standbein ist, ist doch scheißegal. Entscheidend ist die Position seines anderen Beins. Und wo genau sich das befand, ist schwer zu beurteilen ohne zu wissen in welchem Winkel Dante da überhaupt stand.


    Bei dem Foto sieht es so aus als würde Dante fast im 90° Winkel zur Linie stehen, was aber nicht stimmt, wenn man andere Aufnahmen anschaut.


    Es war wohl ein Tor, aber viel knapper als man jetzt von dem einen Bild her meinen könnte.

  • Er steht mit dem einen Bein auf der Linie und steht mit dem Körper diagonal. Das Bein MUSS hinter der Linie sein, sonst muss sich Dante einer schweren Operation unterziehen lassen.


    Und auf dem Bild von Einfallsreich sind man es doch ziemlich deutlich, dass der drin war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!