DFB Pokal - 2013/2014

  • [quote]Original von Nic-O
    Das einzige was mich gerade fröhlich stimmt ist, dass Pizza die Vorlage gegeben hat[/quote


    Das. Und ich will Höjbjerg ausleihen. Und wo kommen eigentlich auf einmal diese ganzen Doppelnamen-Pierres her? Pierre-Emile, Pierre-Emerick, morgen Pierre-Michel.


    Naja, verdienter Bayern-Sieg, bisschen unglücklich für Dortmund, insgesamt 'ne Partie ohne wahnsinnig viele Torraumszenen. War das eigentlich Abseits vorm Hummels-Treffer? Sah mir so aus. Props an Pep fürs Kreativsein, mal sehen, was die nächste Saison so bringt, hoffentlich wieder mit Ilkay auf Dortmunder Seite.


    Morgen dann noch einmal drauf hoffen, dass Zinedine Azemi den Deckel drauf macht, und dann WM mit Deutschland als einem von vielen hoffnungsvollen Außenseitern. Wird lustig.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    War das eigentlich Abseits vorm Hummels-Treffer? Sah mir so aus.


    Hab nach der ersten Wiederholung auch so gedacht, nach der 2. oder 3. war der eher gleiche höhe. Und wenn der im Abseits war, dann war das maximal 15cm des Fußes.

  • Zitat

    Original von HiDaN


    Hab nach der ersten Wiederholung auch so gedacht, nach der 2. oder 3. war der eher gleiche höhe. Und wenn der im Abseits war, dann war das maximal 15cm des Fußes.


    Javi soll es mit seinem Fuß ausgeglichen haben.


    Er hat nicht mal abseits gepfiffen. Nach der Szene einfach weiterlaufen lassen... der Assistent soll sogar auf Tor entschieden haben. Ha!


    So, jetzt habe ich mich ein wenig beruhigt und kann den rabbits und Nicos dieses Forums meinen Glückwunsch zum Gewinn des DFB Pokals aussprechen!

  • klares tor für mich...


    man kann auch garnicht dagegenreden vonwegen "war das jetzts abseits?"... das macht null sinn.

    wenn der schiedsrichter kein abseits sieht und weiterlaufen lässt, dann is das gegessen... im zweifel für den angreifer heißt es ja. Zudem gibt es kameraeinstellungen dies das.. wo es eben kein abseits ist.. knappe geschichte ganz einfach.


    Torlinientechnik ist aber nun wieder so nen Ding...


    zumindest Torlinienrichter sogar wie bei der Championsleague!?...
    das ding war einfach drin.. fertig aus
    ein gegenargument vonwegen abseits oder nicht.. zieht da einfach garicht für mich.


    naja wayne..
    war nen gutes spiel 1hz bisschen langweilig.. 2hz wurde es intesiver und richtig spannend. Verlängerung... naja.. geschenkt.. leider.
    Unglücklicher abwurf von roman... und dann kommt es eben um 1:0


    ansonsten war roman mal wieder boss!
    Sokratis... Papa auch wieder so nice dahinten.. <3
    Hummels teilweise nicht so souverän wi er könnte.. (like sokratis zurzeit) aber zur WM wird er auch wieder boss sein!


    Kirch ansonsten.. gute einwechslung.. hat schwung reingebracht.
    hmmm... sahin,mkhi, jojic(leider) kaum die passenden akzente gesetzt und viele ballverluste im mittelfeld.


    Reus und lewi selten ne chance fürs rampenlicht.


    grosskeutz aber wiedermal dickes kämpferherz :thumbup:


    hajoo...
    glückwunsch Bayern!


    freue mich auf nächste saison.. die karten werden wieder gemischt :chu:

  • Wenn kein Abseits gepfiffen wurde, wurd das ernsthaft wegen der Klärungsaktion von Dante nicht gegeben?


    Wenn ja: peinlich


    Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf ne (hoffentlich) coole WM
    und die BuLi scheint nächste Saison ja auch vielversprechend
    (Schalke/Dortmund mit weniger/keinen Verletzten, Top-Transfers zu Bayern&Dortmund und Paderborn in der 1. Liga :kaputt:)

  • Zitat

    Original von Spiewak
    klares tor für mich...


    man kann auch garnicht dagegenreden vonwegen "war das jetzts abseits?"... das macht null sinn.

    wenn der schiedsrichter kein abseits sieht und weiterlaufen lässt, dann is das gegessen...


    Nach der Logik wäre es aber auch einfach gegessen wenn er, wie er es gemacht hat, einfach nach der Klärung weiterspielen lässt.
    Ist es ja tatsächlich sogar, aber dir ging es ja denke ich eher um das Diskutieren nach dem Spiel.


    ne eichel, die ARD war so dumm und hat die Linie in Kniehöhe von Javi eingezeichnet, obwohl sein Fuß noch weiter Richtung Tor war. War gleiche Höhe.


  • selbst wenn, ist es ne super knappe entscheidung...


    ARD kommentator selbst dagte gegen ende des spiels, das die bilder aufgelöst wurden.. und eig kein abseits vorliegt.


    sooo...
    und wie gesagt.. selbst wenn.. Abseits in einer sekunde richtig zu entscheiden. das ist schwer.. da wuseln min 7spieler umher dies das... aber! man sagt ja nicht umsonst.. "im zweifel ... FÜR den Angreifer"!? ;) hehe


    Tor.. ist dann eben wieder na andere sache


    das ist heutzutage ne tatsachenentscheidung.. wie wir es bei der WM sehen werden.
    Da gibt es nur JA oder NEIN!.. und kein.. "keine ahnung.. habs nicht richtig gesehen"
    Keine ahnung warum sich die BuLiteams dieses jahr wieder gegen Torlininientechnik entschieden haben... aber
    die 1.. für Dortmund hätte gestanden.. (ich hoffe sogar.. selbst wenn es torlinienrichter gäbe bei nem dfb pokalfinale)


    e: alles an eichel
    (punchis beitrag war noch nicht da :D)


    e2: punchi, mir geht es nicht um abseits und tore richtig erkennen... klar.. abseits ist eben schwer... und im spiel dann IMMMER ne art aussenschiedrichter zu haben, der dann erstmal 2min braucht um einige aktonen zu klären ob abseits oder nicht!?.. würde kein spaß machen und kontraproduktiv sein


    aber Tore!?.. wir kennen das doch alle.. Latte Linie nochmal latte drinn und wieder rausgesprungen .. etc pp.
    und eben sowas wie heute...
    dass das nen schiri nicht gleich sehen kann.. ist mir ebenso klar
    tatsache ist trotzdem.. das ding war drin.. und heutzutage hat man die technik und die möglichkeiten.. soetwas SOFORT!.. auszuwerten


    imgegensatz zu ner abseitsstellung.. bla..


    whatever

  • Naja, wie es nach dem Tor weiter gegangen wäre, ist spekulativ. Letztlich hat Meyer viele Situationen komisch bewertet, die ich zum Großteil anders bewertet hätte. Und das lag nicht nur an den Abseitslinien von der ARD.

  • Tor und kein Abseits, aber für den Schiedsrichter schwierig zu sehen. Aus dem Spiel heraus mit mehreren Spielern vor sich, ist das schon brutal. Wenn dann hätte da einer der Leute an der Linie was anzeigen müssen.
    Ist aber auch Sinnlos da jetzt zu diskutieren. 2:0 für die Bayern und fertig ist die Kiste...


    Nach dem Spielverlauf hatte keiner den Sieg verdient, also ist das Ergebnis am Ende immer glücklich.

  • wunderschönes spiel


    hojibjerg der coolste motherfucker des planeten, nach piza
    javi oberbosshaft



    reus is n spasti, der schwalbt ja schlimmer als robben



    schiri oft unglücklich bei den gelben karten


    bei dem tor hat er halt die fehlentscheidung (abseits) durch ne fehlentscheidung (ball war drin) wieder grade gebogen






    ansonsten robben natürlich bvb fluch numero uno, einfach bester holländer ever


    fast so schön wie der sieg waren die 50 jährigen, dickbäuchigen dortmund fans hinter uns die nicht viel mehr als "schiri du dummer wichser" und "judas" gegenüber lewandowski rausgebracht haben das ganze spiel über.
    da hat das feiern vor ihren augen doch gleich noch viel mehr spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Tor und kein Abseits, aber für den Schiedsrichter schwierig zu sehen. Aus dem Spiel heraus mit mehreren Spielern vor sich, ist das schon brutal. Wenn dann hätte da einer der Leute an der Linie was anzeigen müssen.
    Ist aber auch Sinnlos da jetzt zu diskutieren. 2:0 für die Bayern und fertig ist die Kiste...


    Nach dem Spielverlauf hatte keiner den Sieg verdient, also ist das Ergebnis am Ende immer glücklich.


    Habe von mehreren Seiten inzwischen gehört, dass der Linienrichter sogar Tor angezeigt haben soll.
    Und Abseits war es ja wie gesagt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!