The Hobbit - The Desolation of Smaug Trailer

  • Ich finde, die ziehen das viel zu sehr auseinander.


    An sich ist der erste Teil ja nicht schlecht, doch es passiert nun einmal kaum etwas darin.
    Finde es nicht gut, dass sie das kleine Büchlein in mehrere Teile packen.


    Lesen ist immer etwas anderes, als sehen. Etwas in einem Buch schön ausführlich zu beschreiben bringt einen dazu, die Geschichte mehr miterleben zu können und sich mehr in den Bann ziehen zu lassen...
    Bei Filmen finde ich, passiert dann eher das Gegenteil, der Film wird langweilig...

  • Zitat

    Original von SPECIALIZED
    die stricher hätten au im ersten teil direkt auf die vögel steigen können un sonstwo hinfliegn können - is alles so dumm.


    Disqualifiziert :kaputt:. Die Adler sind alles andere als Gandalfs Pets oder gar freundlich gesinnt, im gegenteil. Einzig allein der Herr der Lüfte hatte noch eine Schuld zu begleichen(Gandalf gegenüber) und sie hassen die Orks. Und zum Rest....Fantasy Blockbuster halt. Aber hast recht, die Liste der Fantasy Blockbuster die dem Hobbit locker das Wasser reichen können ist riesig. Und guck mal erst der Hobbit und dann HDR1 und frag dich welcher von beiden ne halbe Ewigkeit braucht bis er in fahrt kommt.


    Finde das Buch "ok" bzw. "gut" und mehr nicht . Da hat der Film deutlich mehr rausgeholt als es überhaupt rauszuholen gab. Mochte den kindischen Humor auch nicht aber ist halt ein Kinderbuch bzw. "ein schönes Hobbit Abenteuer".

  • Ich bin ja mal gespannt wie viel im Film dazu erfunden wird. Ca. die hälfte des Trailers kommt im Buch gar nicht vor. Aber ja, muss wohl so sein, der Mittelteil des Buches wäre mit Abstand der langweiligste für eine Verfilmung wenn man alles 1:1 so umsetzt.

  • Zitat

    Original von Sin
    Ich bin ja mal gespannt wie viel im Film dazu erfunden wird. Ca. die hälfte des Trailers kommt im Buch gar nicht vor. Aber ja, muss wohl so sein, der Mittelteil des Buches wäre mit Abstand der langweiligste für eine Verfilmung wenn man alles 1:1 so umsetzt.


    auch im 1. die ganze geschichte mit dem nekromanten und auch der weiße ork sind ja nicht im buch. denke, dass die nachdem die die geschichte vom hobbit buch zu ende ist und auch schon jetzt parallel halt den aufstieg saurons verfilmen und so n bisschen die zeitliche lücke bis HdR füllen wollen.

  • Legolas ist im Buch ja auch gar nicht vorgekommen und Kate auch nicht.
    Sie haben ja sogar Viggo gefragt, ob er mitspielen will, der hat aber abgelehnt da Aragorn im Buch nicht vorkommt.
    Sie werden einfach versuchen, das ganze so zu gestalten, dass sie aus einem Buch mit 3 Filmen Geld verdienen, da müssen sie eben mal was dazu erfinden.

  • ka wieso man das haten muss ja der erste teil braucht lange um in fahrt zu kommen aber das ist mir hundertmal lieber als ein buch zu lesen und 2/3 der dinge kommen im film nicht vor wie bei der hp-reihe teilweise.


    und jeder der den in film in 3d hfr gesehen hat freut sich wie n kleines kind auf den nächsten teil, allein wegen der bildgewalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!