Review: Battleboi Basti – Pullermatz

  • War anfangs auch nicht so sicher ob ichs mir wirklich holen soll aber habs mir dann gekauft, bereue die Entscheidung nicht, außer den Skits kann man sich jeden Track mehrmals geben, "Mein Hype" "Whack MC Vertrieb" und seine "Splash Quali" gefallen mir am besten aber der Rest ist auch mehr als ordentlich.

  • Bin nicht sehr angetan vom Album. Nach dreimal Durchhören nicht viel hängen geblieben. Werds mir noch ein paar mal geben und dann schauen. Ansonsten erscheint mir die ganze Themenwahl schon irgendwie strange, aber das ist ja vielleicht auch ganz gewollt so.

  • Ich kann eure negatives Feedback überhaupt nicht verstehen.


    Technisch ist das alles doch sauber, sein Flow sitzt wie immer und textlich ist doch eigentlich nicht viel hirnloses dabei, oder?


    Am besten gefallen mir:
    Hip-Hopper
    Verschlafen
    Alles Krüppel
    Tugend der Jugend


    Und wer ein Problem damit hat, dass sich ein 30 jähriger als ein kleines Kind verkleidet und auch dem entsprechende Themen auffasst, muss es sich ja nicht geben.

  • Ich hab kein Problem mit dem ganzen Kinderkram. Ich feier Basti und seinen Stil sehr und mochte auch immer seine ganzen Sachen mit der Click Clack Clique. Pullermatz wirkt aber irgendwie inhomogen und nicht so smooth wie sein anderes Zeug.


    Muss auch zugeben, dass ich mir gerade parallel DNA von Genetikk gebe und Pullermatz dagegen total abstinkt. Kann aber gar nicht mal genau mit dem Finger auf das Problem zeigen.


    Ein Ding ist, dass mir persönlich Bastis Gesang nicht wirklich gefällt und er mehrere Hooks imho singt (Cash auf Täsh, Subway of Life, Mein Hype, ...) . Ein paar Beats sind auch nicht so Bombe. Der Track Pullermatz ist der einzige, der mir wegen Beat und allem anderen noch im Gedächtnis ist.


    Hey, ich bin nicht böse. Ordentlich für ein erstes Album, aber kein Klassiker der Rap-Geschichte. Aber da ist ja sicher noch Potential, hat er schon oft genug gezeigt.

  • Zitat

    Original von WorklessNtertainment
    Ich kann seine Bewertung vollkommen nachvollziehen. Wenn er bestechlich wäre, hätte er nicht so glaubhaft argumentiert. Und es ist doch klar, dass er ein bisschen Promo macht wenn er das Album gut findet.


    Glaubhaft argumentiert? ProRippers Argumente: Abwechslungsreichtum, Technik, Humor (den man mag oder nicht).


    Langweilige 08/15-Review zu einer mit 5 Mics definitiv überbewerteten Platte. Wenn ich nicht Ex-Rappers.in-Redakteur wäre und ich die Redaktion für seriös genug halten würde, sich nicht bestechen zu lassen, wäre die Review-Qualität sicherlich kein Alibi.

  • weiß irgendwer was mit dem "meteor"-track passiert ist? dachte eigentlich, der sollte mit auf das album? fand den eigentlich ganz geil.



    [YOUTUBE]Jpn8MfHhv4k[/YOUTUBE]

  • Ich find das man sich die meisten Songs halt nur einmal geben kann. im Battle feier ich Basti schon extrem, also sein Battleboy image. Aber so fuer normale Tracks wuerd ich ein bisschen weniger als Battleboy machen. Ein guter mix aus allem, waere in meinen Augen besser angekommen, aber wie gesagt meine Meinung.

  • Das mit abstand mein lieblings rapper (mit midlifecrysis).
    Ich feier das ganze Album.
    Das Proripper was gegen Raggaboi hat kann ich verstehen aber das man ihn komplett weglassen soll kann ich nicht verstehen.BBB punktet vorallem durch vielfältigkeit und da ist er nicht auszudenken.


    Aber sonst gute Review.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!