Review: Battleboi Basti – Pullermatz

  • Zitat

    Original von Bäckz
    [...] unerklärlich, dass man sowas verkaufen kann, wer verteibt so einen bullshit???[...]


    Unerklärlich das es Leute gibt die "Kunst" immer wieder konsumieren, ohne überhaupt die grundlegenden Attribute des Mediums zu verstehen.


    Lass mich es dir so sagen:
    Auch wenn du es nicht für eine Möglichkeit hälst, gibt es für jede Art und Weise von darstellerischer Freiheit Abnehmer. Das Basti seine Stimmlage seiner Kunstfigur konsequent anpasst, ist seine Entscheidung und polarisiert, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Nur das interessante ist: Gewagte Konzepte sind nicht gleichbedeutend schlecht. Generell gesprochen ist Musik nur zu einem ganz geringen, vordefinierten Teil objektiv zu bewerten und gerade die Stimme fällt nicht unter diesen Bereich.


    Unterm Strich ist Bastis Stimme, seine Kunstfigur und sein Konzept etwas, was durch den bewusst eingeschlagenen Weg etwas, was nur Reaktionen in beide Extreme auslöst und tendenziell einen Mittelweg nicht findet, aber warum das verkauft werden kann ist simpel: Es ist Kunst ; Es ist Musik - es wird immer Leute geben, die diese gerne konsumieren, auch wenn es für dich persönlich eben nicht vorstellbar ist.


    Den Horizont zu erweitern, kann nie schaden.

  • Der soll mal lieber normal rappen. Diese BBB-Stimme hält man ja keine 2 Minuten durch. Wenn sein nächstes Album mit normaler Stimme kommt werde ichs mit holen, aber das geht irgendwie garnicht. =/

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    Verkaufszahlen pushen durch bestochene rappers.in Redakteure die eine positive Review schreiben


    War ja klar dass sie ihn pushen...alleine die bisherigen auskopplungen und das snippet lassen vermuten dass diese review schon sehr großzügig punkte verteilt..

  • Album vorhin angekommen, direkt durchgehört und gefällt sehr, SEHR gut!


    Letzten 2 Lieder etwas schwächer nach dem ersten eindruck, aber echt top album :thumbup:

  • Hab's bei iTunes vorbestellt. Heute Nacht dann mal angehört. Außer 2 Tracks alle echt Nice und hörenswert.


    Ob sich die 9,99 € lohnen muss jeder selbst entscheiden. Kommt drauf an wie ihr ihn feiert.


    LG

  • Ok vorhin ist es endlich gekommen :) Also die Tracks, bei denen er mit normaler Stimme rappt sind am besten! Meiner Meinung. Und mir gefällt "Verschlafen" ziemlich! :)


    (Sonst sind die beiden extra Titel "Basti entdeckt die Welt" noch sehr lustig! :D)

  • Zitat

    Original von Shadow-HH
    Naja so extrem gut ist es auch nicht mal nicht übertreiben jungs....


    darf das nicht jeder für sich entscheiden wies ihm gefällt?^^

  • Ich habe "Mein Hype" ja schon total gefeiert, als ers live gespielt hat. Echt ein geiles Album, aber man muss was mit der Stimme anfangen können. Mich störts nicht, dass er mit seiner Battlestimme rappt. Man merkt, dass da ein Haufen Arbeit drinsteckt. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit dem Album!

  • Also, gestern die Battlebox bekommen, schon paar mal angehört die Scheibe und muss sagen - solang man die Battleboi-Stimme nicht abgrundtief hasst, kann man das durchaus hören, immer und immer wieder. Weil Battleboi und Ficksch sich relativ die waage halten und das ganze gekonnt inszeniert ist. Die Beats sind auch relativ abwechslungsreich, von den dicksten Bässen bis zum lässigen Reggae-Beat alles dabei.
    Feier ich, kann ich nur empfehlen, wenn man ihn zumindest ansatzweise gut hören kann.



    Ansonsten, Frage an ProRipper - Bei welcher Version gibts bitte 5 Bonustracks?! Selbst die iTunes Version hat nur 3?!

  • Gefällt mir durchgehen echt sehr gut :thumbup:


    Guter Mix aus Basti und Ficksch mit ganz lustigen Themen und Texten


    Gönn ihm den Erfolg sowieso doch sehr und außerdem für all die, die so abgrundtief wegen der Stimme weinen hat er ja schon angekündigt das auf dem nächsten Album was neues kommt und "Basti" kürzer tritt

  • Zitat

    Original von Sulfur
    hat er ja schon angekündigt das auf dem nächsten Album was neues kommt und "Basti" kürzer tritt


    Vorallendingen diese Tatsache macht das Warten auf das nächste Release bereits jetzt schon unerträglich. Aber bis dahin kann man sich ja mit seinem Pullermatz vergnügen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!