Xbox One vs Ps4


  • Ist von The Last of Us ein Sequel/Prequel geplant? :chu:

  • Eigentlich weder noch - PC bleibt die zwar teuerste,aber mit Abstand Beste Variante.
    Aber wenn ich nur die 2 zur Auswahl habe - ganz klar PS4.
    Microsoft entfernt sich jetzt sowohl mit der Xbox als auch mit Windows vom Gaming - blöde Idee.
    Keine Ahnung wie diese rund 20% Xbox One Stimmen zu Stande kommen...

  • Ouh, gab ja in Europa und Amerika auch solche Umfragen. Ergebnisse sind fast identisch. Habe jetzt auch jede Playstation gehabt und dabei wird's denn auch bleiben.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von oXID
    PS4-Controller auch am PC kompatibel.


    sieht immer schlechter für xbox aus


    Wenn der Controller denn wenigstens wirklich gut in einer (männlichen) Hand liegen würde. Aber so wie es aussieht, hat sich an der Form und Tastenbelegung nicht viel geändert, warum sollte man jetzt also plötzlich den weniger ergonomischen PS4-Controller, dem angenehmen und bewährten der XBOX360 voziehen? Wegen des Touchpads, welches PC-Spiele gar nicht unterstützen? Weil er "neu" ist? und der XBOX one Controller wird ja auch in absehbarer Zeit unterstützt...


    Es ist für alle PS4-Besitzer natürlich ein Vorteil gegenüber den Vorgängermodellen von Sony, aber kein Vorteil gegenüber XBOX-Spielern und wird daher wenig zur Kaufentscheidung beitragen.

  • Zitat

    Original von Up


    Wenn der Controller denn wenigstens wirklich gut in einer (männlichen) Hand liegen würde. Aber so wie es aussieht, hat sich an der Form und Tastenbelegung nicht viel geändert, warum sollte man jetzt also plötzlich den weniger ergonomischen PS4-Controller, dem angenehmen und bewährten der XBOX360 voziehen? Wegen des Touchpads, welches PC-Spiele gar nicht unterstützen? Weil er "neu" ist? und der XBOX one Controller wird ja auch in absehbarer Zeit unterstützt...


    Es ist für alle PS4-Besitzer natürlich ein Vorteil gegenüber den Vorgängermodellen von Sony, aber kein Vorteil gegenüber XBOX-Spielern und wird daher wenig zur Kaufentscheidung beitragen.


    muss ich dir definitiv recht geben - für "maskuline hände" ist der ps4 controller nicht ausgelegt.


    ich hoffe das wird für mich (5 jahre xbox) keine allzu große umstellung sein wird :(


    habe nur den punkt gemeint, dass bis dato nur die 360 controller kompatibel am pc waren. (offiziell)

  • also ich benutz meinen ps3 controller am pc. braucht nur einen custom treiber. aber ja der von der xbox 360 ist ergonomischer. verstehe nicht warum die von ps nicht mal updaten. never change a running system und das spiel mit der nostalgie warscheinlich.

  • Man kann seinen Vote ja nicht ändern, daher wäre eine neue Umfrage interessant, da sich damals sehr viele blenden lassen haben von der schlechten Presse.
    War ja ein Wunder, dass überhaupt 20% rausgekommen sind.
    Ich hätte gerne die Xbox One, die damals vorgestellt wurde..
    Spielen ohne Disc und Family-Sharing, was ja bei Steam nun umgesetzt wird und da komischer Weise gefeiert wird...

  • Zitat

    Original von Kem-l
    Gibt es eigentlich endlich eine endgültige Terminierung der Veröffentlichungen der beiden Konsolen?


    Man hört ja immer unterschiedliches.


    Also meine Bestellung wurde von Conrad wie folgt terminiert:


    Xbox One: KW 48 (25.11. - 01.12.)
    PS4: KW 49 (02.12. - 08.12.)


    genaue Daten aber leider nicht

  • Zitat

    Original von Kem-l
    Gibt es eigentlich endlich eine endgültige Terminierung der Veröffentlichungen der beiden Konsolen?


    Man hört ja immer unterschiedliches.


    ne glaub nicht nur ungefähre termin (ürgentwann im november so weit ich weiß^^)

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Man kann seinen Vote ja nicht ändern, daher wäre eine neue Umfrage interessant, da sich damals sehr viele blenden lassen haben von der schlechten Presse.
    War ja ein Wunder, dass überhaupt 20% rausgekommen sind.
    Ich hätte gerne die Xbox One, die damals vorgestellt wurde..


    ja wäre sinnvoll ne neue umfrage zu starten ! ;)

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Hat sich an 22.11. für Xbox One und 29.11. für PS4 in Europa was geändert?!
    Oder redet ihr da von bestimmten Händlern?


    Ich habe jetzt konkret von Conrad gesprochen, da hatte ich die beiden Konsolen bestellt, weil die noch die Day-One-Edition hatten. Glaube aber nicht, dass die groß später als Amazon oder MediaMarkt/Saturn beliefert werden.


    Zitat

    Original von Peter_Pahn
    wann kommt eigendlich die steam konsole


    2014.. wobei es da ja mehrere Modelle zu verschiedenen Preisklassen geben wird und "konsole" ist auch nicht ganz richtig, da mal wohl jeden normalen PC zu einem Steam OS-Gerät umfunktionieren kann. Ist aber ein extrem interessantes Projekt finde ich, gerade für Leute, die gerne an unterschiedlichen Orten und Geräten auf ihre Games zugreifen möchten.


  • ja habe mich auch gerade eben informiert, klingt interessant. da ich auch gerne mal daheim vor dem pc koop-spiele mit kumpels zocke und das mit controllern besser geht glaube ich schon dass das was werden könnte, weil ich ansonsten doch eher der mausspieler bin. momentan spiel ich mit xbox controller. würde aber sofort umsteigen. dann hat man halt beides daheim sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!