NSA und Prism - was steckt dahinter?

  • Zitat

    Original von Louigi


    erstmal geht es hier ja nicht um irgendwelche informationen ueber politiker oder so, es geht um geheime Dokumente die nicht umsonst geheim sind und fuer dich und mich wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen sind mit unserem halbwissen.
    Ausserdem glaubst du wirklich der Staat speichert Daten aus spass? Die machen das nicht um deine privaten email zu lesen und dann zu wissen wann du dich wie wo mit steffi triffst, die machen das um das Land zu beschuetzen, es wurden schon viele Anschlaege dadurch verhindert, neustes Beispiel ist die Evakuation der Botschaften. Ich mein jeder der das Internet benutzt, weiss doch eigentlich, dass es spaeter gegen einen verwendet werden kann und deshalb sollte man vorsichtig sein. btw ueber google hat sich noch keiner beschwert, dass die alle informationen von deinem android phone speichern und alles was du je bei google in die suchzeile eingegeben hast, sowie jeden tastenanschlag bei googlechrome


    Das hat die NSA doch toll inszeniert. Mit der Evakuierung, weil angeblich Al Kaida irgendwelche Anschläge plant. Mitten in der Debatte. Ganz komisch. Und später passiert gar nichts. Warum wohl..


    Glaub doch nicht alles was dir die Flimmerkiste sagt..

  • Zitat

    Original von regnirak


    Das hat die NSA doch toll inszeniert. Mit der Evakuierung, weil angeblich Al Kaida irgendwelche Anschläge plant. Mitten in der Debatte. Ganz komisch. Und später passiert gar nichts. Warum wohl..


    Glaub doch nicht alles was dir die Flimmerkiste sagt..


    du hast recht, die proteste und flaggenverbrennungen waren bestimmt auch von der nsa inszeniert


    muss noch was hinzufuegen: wovor habt ihr angst? das eure daten auf einem speichermedium liegen? mit internetcookies, angepasster werbung, und einem iphone mit dauerzugriff auf deine gps daten haben wir doch schon seit 3 jahren das problem welches jetzt aufgegriffen wird, damit sich mal wieder alle ueber die boesen politiker aufregen koennen

  • Zitat

    Original von Louigi


    erstmal geht es hier ja nicht um irgendwelche informationen ueber politiker oder so, es geht um geheime Dokumente die nicht umsonst geheim sind und fuer dich und mich wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen sind mit unserem halbwissen.
    Ausserdem glaubst du wirklich der Staat speichert Daten aus spass? Die machen das nicht um deine privaten email zu lesen und dann zu wissen wann du dich wie wo mit steffi triffst, die machen das um das Land zu beschuetzen, es wurden schon viele Anschlaege dadurch verhindert, neustes Beispiel ist die Evakuation der Botschaften. Ich mein jeder der das Internet benutzt, weiss doch eigentlich, dass es spaeter gegen einen verwendet werden kann und deshalb sollte man vorsichtig sein. btw ueber google hat sich noch keiner beschwert, dass die alle informationen von deinem android phone speichern und alles was du je bei google in die suchzeile eingegeben hast, sowie jeden tastenanschlag bei googlechrome


    damals im dritten reich gab in einen der nordlichen länder europas einen umfragebogen mit der frage "sind sie jude ?" die meisten die damals erlich waren sind paar jahre nach hitlers macht ergreifung im KZ gelandet
    je nachdem wer an der macht ist könne informationen über dich eine gefahr für dich sein
    ich benütze z.b. kein googel


  • wie kann man die aussage eines posts so missverstehen? gut gemacht.


    Zitat

    Original von Louigi
    muss noch was hinzufuegen: wovor habt ihr angst? das eure daten auf einem speichermedium liegen?


    das wäre wohl ein gutes beispiel:
    http://www.rappers.in/gef%E4ng…ustin_carter.t668897.html

  • Zitat

    Original von Louigi


    du hast recht, die proteste und flaggenverbrennungen waren bestimmt auch von der nsa inszeniert


    muss noch was hinzufuegen: wovor habt ihr angst? das eure daten auf einem speichermedium liegen? mit internetcookies, angepasster werbung, und einem iphone mit dauerzugriff auf deine gps daten haben wir doch schon seit 3 jahren das problem welches jetzt aufgegriffen wird, damit sich mal wieder alle ueber die boesen politiker aufregen koennen


    Nein das war nicht von der NSA inszeniert :)


    Wir haben aber alle ein Recht auf Privatsphäre. Terroranschläge passieren auch, wenn überall Kameras montiert sind (Siehe 22. Mai 2013).
    Ich möchte nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Ich bin keine Maschine. Mit denen kann man das machen.

  • Zitat

    Original von regnirak
    Nein das war nicht von der NSA inszeniert :)


    Wir haben aber alle ein Recht auf Privatsphäre. Terroranschläge passieren auch, wenn überall Kameras montiert sind (Siehe 22. Mai 2013).
    Ich möchte nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Ich bin keine Maschine. Mit denen kann man das machen.


    auch der 11.9.2001 hat gezeigt das kameras nicht vor attentaten schützen
    die täter würden nähmlich am flughafen von kameras aufgenommen

  • NSA Zahlte den firmen Googel,facebook,yahoo und microsoft anscheinend millionen damit sie ihre systeme auf spionage ausrichten können
    das berichtet Der Guardian
    stellunjgnahmen der firmen :
    Googel:sagt sie wahren nicht involviert
    Facebook:Verneint eine zahlung der NSA
    Microsoft:Schweigt bisher zum thema
    Yahoo:

    Zitat

    "Die Bundesgesetzgebung verpflichtet die US-Regierung, Anbieter für Kosten zu entschädigen, wenn sie von der Regierung verpflichtet werden, rechtliche Verfahren einzuführen. Wir haben im Einklang mit diesem Gesetz Erstattungen angefordert"


    Quelle: Spähaffäre: NSA soll Millionen an Internetfirmen gezahlt haben | ZEIT ONLINE


    Laut dem amerikanische fernsehrsender ABC-News soll das gremiun welches unabhänig die NSA überprüfen soll aus folgenden personen bestehen (nicht offiziel bestätigt)
    Michael Morell: stellvertretender CIA Direktor und Zweimal kommissarischer Chef des Geheimdienstes


    Richard Clarke: Langjähriger Regierungsberater und Antiterrorexperte der ein unternehmen führt welches Cyber Risk Management anbietet


    Cass Sunstein:Harvard-Professor und ehemalige Obama-Berater.Welcher 2008 vorgeschlagen hat , Onlineforen von Aktivisten zu unterwandern , außerdem wollte er einst den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung ändern lassen, weil ihm der damit verbundene Schutz der Meinungsfreiheit zu weit ging.


    Peter Swire: Professor am Georgia Institute of Technology und ausgewiesener Fachmann für Privatsphäre-Fragen. Aber auch ein ehemaliger Berater der US-Regierung.
    Quelle: Überwachung: Ehemaliger CIA-Chef soll die NSA untersuchen | ZEIT ONLINE

  • Zitat

    Original von gamefreake89


    auch der 11.9.2001 hat gezeigt das kameras nicht vor attentaten schützen
    die täter würden nähmlich am flughafen von kameras aufgenommen


    erstens, das war mir klar, dass das nicht von der nsa inszesiert war.
    zweitens, es geht hierbei nicht um ueberwachungskameras, sondern um daten die verschickt werden. Vor 2 wochen wurde erst wieder ein kinderschaenderring aufgebrochen! Solange die Speicherung der Daten fuer sinnvolle zwecke benutzt wird ist es eine gute sache.

  • Zitat

    Original von Louigi


    erstens, das war mir klar, dass das nicht von der nsa inszesiert war.
    zweitens, es geht hierbei nicht um ueberwachungskameras, sondern um daten die verschickt werden. Vor 2 wochen wurde erst wieder ein kinderschaenderring aufgebrochen! Solange die Speicherung der Daten fuer sinnvolle zwecke benutzt wird ist es eine gute sache.


    nein es gibt mindestens 3 gute gründe dagegen
    1: Du meinst jetzt sind die gesetze für dich so ok
    aber wie sieht es in 5 jahren aus ? was wenn man das hören bestimmter musik verbietet ?
    wenn man verbietet das man negativ über die regierung redet ?
    oder das dazugehören zu bestimmten menschengruppen(schwarz,schwul,moslem) unter strafe stellt
    dann kann man nichts mehr dagegen machen
    2:Du bestimmst nicht ob du verdächtig bist
    hier z.b. ein fall wo jemand jahrelang ausspionirt wurde( mit wanzen und kameras ) weil er eine muslimische frau hat und mit moslime geschrieben hat
    http://www.spiegel.de/netzwelt…mpelt-wurde-a-913972.html
    3 Der staat hat zuviel macht
    sollte mal wieder irgendein wahnsinniger wie hitler an die macht kommen kann das volk sich in keinster art und weiße dagegen wehren

  • Ich finde solange Verbrechen verhindert werden und Unschuldige gerettet werden, verzichte ich doch lieber auf einen teil der Privatsphäre ob die nun sehen könn ob ich das grad schreib oder nicht würd mich nicht umbringen.

  • Zitat

    Original von Danny_k
    Ich finde solange Verbrechen verhindert werden und Unschuldige gerettet werden, verzichte ich doch lieber auf einen teil der Privatsphäre ob die nun sehen könn ob ich das grad schreib oder nicht würd mich nicht umbringen.


    ich zB bin auch noch für eine ausgangssperre nach 22 uhr. ich verzichte gerne auf einen teil meiner freiheit, wenn dadurch verbrechen verhindert und unschuldige gerettet werden. dass ich dann nachts nicht mehr vor die tür darf, würd mich nicht umbringen.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    ich zB bin auch noch für eine ausgangssperre nach 22 uhr. ich verzichte gerne auf einen teil meiner freiheit, wenn dadurch verbrechen verhindert und unschuldige gerettet werden. dass ich dann nachts nicht mehr vor die tür darf, würd mich nicht umbringen.


    sorry, auber eine ausgangssperre? hast du kein leben? allein wenn du bei einem Kumpel Bundesliga guckst, dann kannst du nicht mehr zurück, weil du in der Regel bis nach 22 Uhr dort bleiben würdest.

  • Zitat

    Original von General Sherman


    sorry, auber eine ausgangssperre? hast du kein leben? allein wenn du bei einem Kumpel Bundesliga guckst, dann kannst du nicht mehr zurück, weil du in der Regel bis nach 22 Uhr dort bleiben würdest.


    er schreibt das sarkastisch, bzw ironisch, weil er die von ihm zitierte meinung für naiv und dümmlich hält, dog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!