NSA und Prism - was steckt dahinter?

  • Zitat

    Original von Balik
    weis doch jedes kind das wir im internet ausspioniert werden dafür hätte der typ doch nicht seine heiße kahba verlassen müssen


    Es dient ja auch nur als Ablenkungsmanöver. Julian Assange ist genauso ein Puppet wie dieser neue Vogel. Es ist zwar die Wahrheit die ausgepackt wird, allerdings nur längst bekannte Tatsachen. Das deutet auch daraufhin, dass Sie Puppets sind.

  • Zitat

    Original von D!lly


    Es dient ja auch nur als Ablenkungsmanöver. Julian Assange ist genauso ein Puppet wie dieser neue Vogel. Es ist zwar die Wahrheit die ausgepackt wird, allerdings nur längst bekannte Tatsachen. Das deutet auch daraufhin, dass Sie Puppets sind.


    ist die us-regierung der puppetmaster oder auch nur ein puppet?

  • Sorry MC FREe. Jetzt aber endlich mal die Zeit gefunden ;)


    Also ich muss sagen - mich irritiert ja genauso, dass man von der ganzen Aktion irgendwie nur ab und an paar Internetartikel liest und das sonst relativ totgeschwiegen wird...
    Und so sehr es auch Tatsache ist, dass es uns egal sein kann, dass sie uns ausspionieren, wenn wir nichts illegales tun und solang es zur Sicherheit beiträgt - ich versteh trotzdem nicht, warum es die meisten einfach so akzeptieren und hinnehmen.
    Ich mein, was soll das? Kommt dann irgendwann noch der Moment, wo Leute mal eben deine Frau vögeln und wenn du empört sagst "Ey, was soll der Scheiß?" kommt als Antwort nur "Das war zum Wohle des Volkes, ich habe gerade einen Terroranschlag verhindert!" und man nimmt es so hin?!
    Die können meinetwegen sonst was dadurch erreicht haben im Kampf gegen den Terror, an und für sich ist es doch nicht erlaubte Spionage der Bürger. Und dass da Großkonzerne mitmischen und daran Profit haben macht die Sache nicht besser. Im Gegenteil, teilweise werden wohl die gewonnen Daten auch auf dem Schwarzmarkt verkauft.


    Aber das ist im Endeffekt alles relativ irrelevant, wie schon erwähnt wurde, ist es allseits bekannt das im Internet nichts geheim bleibt.
    Viel interessanter ist das, was D!lly angesprochen hat - warum jetzt? Warum all das aufdecken und anprangern? Das ist doch im Endeffekt nur ein Hype um nichts, im übertriebenen Sinne. Und warum wird Snowden bei der Verfolgung nur als "Individuum, das zugegeben hat, die Enthüllungen getätigt zu haben" bezeichnet? (Quelle)
    Kurzum - Das einzige, was diese ganze Sache so hochprisant macht, sind die unterschwelligen Fragen, die aufgeworfen werden. Warum? Wer? Und wieso jetzt?

  • Zitat

    Original von General Sherman
    Ist ja nicht so dass niemand gewusst hätte dass die amerikanischen Geheimdienste auch hier herumspitzeln, dort in den Staaten sowieso. Und trotzdem jetzt alle so huii schlimm


    Mich hätte es nicht verwundert wenn sie politisch und wirtschaftlich einflussreiche Personen bespitzelt hätten, aber dass jeder (!) davon betroffen ist gibt dir nicht zu denken?

  • Zitat

    Original von General Sherman
    Ist ja nicht so dass niemand gewusst hätte dass die amerikanischen Geheimdienste auch hier herumspitzeln, dort in den Staaten sowieso. Und trotzdem jetzt alle so huii schlimm


    Nein, nix huii schlimm. 50% interessierts ja nicht mal, die finden das in Ordnung. Les doch mal mit, ich sage ja - die Frage ist: Warum jetzt öffentlich machen?

  • wen hat das denn ernsthaft überrascht, wenn man bisschen mehr inner IT drin is geht man da eigentlich fest von aus. liegt halt auchn stück weit in der natur der technik, dass man da gegen regierungen auch nicht allzu viel tun kann.
    was ich persönlich dagegen tue und halt jeder tun sollte ist halt so wenig privates/persönliches wie möglich übers internet preiszugeben. mein surfverhalten ham se schon aber das is mir egal.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    wen hat das denn ernsthaft überrascht, wenn man bisschen mehr inner IT drin is geht man da eigentlich fest von aus. liegt halt auchn stück weit in der natur der technik, dass man da gegen regierungen auch nicht allzu viel tun kann.
    was ich persönlich dagegen tue und halt jeder tun sollte ist halt so wenig privates/persönliches wie möglich übers internet preiszugeben. mein surfverhalten ham se schon aber das is mir egal.


    This. Leider schon zu viel bei Facen von mir gegeben, bis mir das damals klar wurde, lässt sich eh nicht mehr rückgängig machen...
    Am Ende wird es eh egal sein, ob du es im Netz preisgibst oder nicht. Kriegen sie halt anderweitig raus wie du drauf bist...

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    wen hat das denn ernsthaft überrascht, wenn man bisschen mehr inner IT drin is geht man da eigentlich fest von aus. liegt halt auchn stück weit in der natur der technik, dass man da gegen regierungen auch nicht allzu viel tun kann.
    was ich persönlich dagegen tue und halt jeder tun sollte ist halt so wenig privates/persönliches wie möglich übers internet preiszugeben. mein surfverhalten ham se schon aber das is mir egal.


    :thumbup:


    Is ja nicht nur die NSA, die sowas abzieht.. Sowas fängt doch schon beim Einkaufen an.
    Dagegen bellen bringt aber nichts, weil man eh nie wirklich checkt, was die Regierung so treibt. Hofft da mal nicht auf Transparenz..

  • So, holen wir das Thema mal wieder hervor, da sich neues tut.


    Zum einen hält der gute Snowden die USA zum Narren.


    Zum anderen sind die Briten die viel größeren Übeltäter und Deutschland versucht tatsächlich, gegen all das was zu tun (wobei da wahrscheinlich nix machbar ist, die finden schon ihre Lücken).


    Auch auf heise.de gibts einiges dazu, einfach den Links im Artikel folgen.


    Also mich interessiert das ganze ja schon extrem, aber nach wie vor mehr, worauf das hinausläuft, als die Tatsachen an sich ^^

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    Okay, D!lly. Du bist also der Meinung, dass Snowden nur vom 3. Weltkrieg ablenken möchte.


    Lass uns ne Wette aufmachen für den längsten möglichen Zeitraum um 5.000BB.


    Entweder Du schaust dir das ganze Video an, oder Du brauchst erst garnicht darauf eingehen.


    Ich mache keine wetten, aber ich kann dir versichern, dass in den nächsten zehn Jahren weltbewegendes passieren wird. Ist ja auch keine Kunst, aber lass dich überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!