Hans Beta vs. Metaphore

  • Zitat

    Original von Kaunter


    Mal ganz davon abgesehen ob die Punchline gut oder schlecht war: Seit wann müssen Punchlines immer eins zu eins ins reale Leben übertragbar sein?


    Man sollte durchaus keinen unsinnigen Scheiß erzählen. Natürlich kann eine Punchline niemals 1 zu 1 übertragen werden, aber in dem Fall isses halt einfach falsch.

  • Front Metaphore:
    Ich ficke deine mutter so oft zum scheidenkrampf/ bis
    du mich nicht mehr von deinem vater unterscheiden kannst/ bitch
    1/2 nicht viel sinn aber amüsant...


    Mit deinen texten recycelst du altes, was nicht mehr zu gebrauchen ist du altpapier/
    Das ist beta, der vogel der nicht fliegen kann, gegen ein motherfucking alphatier/
    0,5/2 reicht nich ganz fürn punkt, nur auf reim gemacht...


    Im letzten battle kriegst du 2 punkte nicht und flamest voll rum, obwohl es trotzdem zum sieg reicht/
    um es in deinen worten zu sagen: "omq such dir mal ein real life -.-"/
    1/2 realtalk + gegnerbezug


    und du wandelnde werbung für hirntote, halt die fresse mal endlich/
    hoffen wir mal, dass grosskreutz nicht stirbt, weil sonst du der hässlichste mensch bist/
    1/2 nurn punkt, weil reim zu gezweckt...




    Konter Hans Beta:
    Die Großkreutzline?! *props* Doch Digga, bei deinem Versmaß/
    isses'n Wunder, dass deren pointe noch in den Thread passt./
    1.5/2 Kunter Konter, aber könnte schöner sein


    Mit Battles kompensierst du, dass du'n pisser und Lauch bist./
    Gibst dich sausmart. Klar, altpapier is' nichmehr zu gebrauchen/
    0,5/2 gezweckt und auch vom Konter nicht prall

    Du liegst richtig, bekomm ich'n Punkt nicht, werd ich zum Tier. Man/
    was für ein Glück für alle, dass'es mir hier nicht passiern kann./
    1/2 knapper Punkt weil es ok is, aber der reim nich so


    Laber keine Scheiße, dass du meine Mum totfickst/, denn selbst
    wenn du Sex hast isses so, dass sie den Scheidenkrampf vorgibt.
    0/2 verkrampfte Lines über Sex *selfpunch*




    Front Hans Beta:
    Ey dieses schlechte Bild eines guten Typers./ wird jetzt
    abserviert, denn ich weiß mit gutem Style zu begeistern./
    0.5/2 grad so... als einstieg mMn unbrauchbar


    Mach mal Halblang! Wenn ich dich ins Knie zu ficken/ droh'
    kannst du dir sicher sein, ich meine's nicht als Stilmittel./
    0.5/2 Außer Stilmittel sehe ich hier keine Zusammenhänge...


    Kumma ich catche deine stumpfen Lines und vier Takte später/
    schlag ich dir den Schädel ein, bis wir dein' Hirnlappen sehen./
    0.5/2 Reim und Inhalt nich so pralle


    Homie, ich fühl mich bei dir pudelwohl, denn/ ich fick
    deine Muddah' solang, bis sie dich Hurensohn nennt./
    0.5/2 fast ein Selbstpunch, aber naja halber punkt...




    Konter Meta


    Kein schlechtes bild, denn das ist realität/ und wenn du behauptest
    du hättest style, begibst du dich mit solchen lügen an der grenze zur illegalität/
    1/2 ganz knapper punkt, hätte man viel besser machen könn, aber finds lustig


    Stilmittel? wenn du immer ankündigst, wenn du keins bringst/
    dann schreib, dass doch gleich ans ende jeder line hin/
    1/2 weil der Konter ganz ok is ein knapper Punkt


    Und so von wegen schädel schlagen, ich bin lieber unflätig, denn/
    gewalt ist die letzte zuflucht, (…) der unfähigen/
    0/2 gewalt kann sehr hilfreich sein...

    dich zu kontern fällt so leicht, da kriegt man vor geilheit gleich ‘ne erektion/ wieso
    sollte eine mutter ihren sohn hurensohn nennen?! Öhm * hust * selbstreflektion/
    0/2 kommt mir auch selbstpunchmäßig rüber



    5.5 : 5 für Meta, wenn ich richtig gezählt habe...


    geht insgesamt knapp an ihn... meta mehr schwächen im Konter, aber insgesamt unterhaltsamer, von den reimen sehe ich keine entscheidenden Vorteile...


    Wenn ihr weitere Erläuterungen haben wollt schickt mir eine PN, bevor ihr es als Inkompetenzvote wertet... oder macht einfach was ihr wollt...


    schön, wie weit Vitamin B einen bringt auf diesem Board...
    aber trotzdem vote knapp an Meta


    bis denne

  • Zitat

    Original von nML
    Man sollte durchaus keinen unsinnigen Scheiß erzählen. Natürlich kann eine Punchline niemals 1 zu 1 übertragen werden, aber in dem Fall isses halt einfach falsch.


    Du widerspricht dir grad in ein und den selben Satz. Was macht den Rest richtiger, wenn es ebenfalls unmöglich ist? Es gibt hier nur zwei Optionen.


    Entweder weißt du selbst nicht wovon du redest, oder dir fällt es schwer Zeilen zu analysieren und zu interpretieren. Was will er wohl mit dieser Line ausdrücken? Schwierig.


    Deiner Auffassung nach könnte man jede Punchline, die physikalisch/biologisch im realen Leben nicht möglich ist, in die Tonne treten.


    Hier mal ein ähnliches Beispiel von 3Plusss aus der Rückrunde von T-Jey gegen Kico:


    "Jetzt bist du schon so weit und drehst Runden auf dem Friedhof, da fühltÿ man sich mit deinem Hirntot ja wie unter 1000 Kicos"


    Wird die Punchline besser/ schlechter, weil es nicht übertragbar ist? Ach natürlich! Sie ist ja nicht logisch. Wenn jemand behaupten würde, dass du einen an der Waffel hast meint er natürlich den Zuckerguss.


  • Hör bitte auf Mist zu erzählen!
    Du verwechselt inhaltliche Kohärenz mit Umsetzbarkeit.

  • Ich denke vieles bewegt sich iwo im Grenzbereich zwischen Genialität und Wahnsinn, somit bleibt es Geschmackssache welche Lines wem gefallen und wer, was bis zu einem gewissen Punkt zu Verarbeiten im Stande ist um es überhaupt lustig/gut finden zu können...


    Grundsatzdiskussionen machen übrigens allgemein selten Sinn ... für die meißten sind halt viele Sachen sofort Mist, weil sie wenig bis gar nicht über ihren Tellerrand hinausgucken können... da macht es mehr Spaß sich mit anderen Leuten drüber zu unterhalten, wo es auch Sinn macht...


    bis denne

  • Zitat

    Original von Klarbautermann
    Ich denke vieles bewegt sich iwo im Grenzbereich zwischen Genialität und Wahnsinn, somit bleibt es Geschmackssache welche Lines wem gefallen und wer, was bis zu einem gewissen Punkt zu Verarbeiten im Stande ist um es überhaupt lustig/gut finden zu können...


    Grundsatzdiskussionen machen übrigens allgemein selten Sinn ... für die meißten sind halt viele Sachen sofort Mist, weil sie wenig bis gar nicht über ihren Tellerrand hinausgucken können... da macht es mehr Spaß sich mit anderen Leuten drüber zu unterhalten, wo es auch Sinn macht...


    bis denne


    find schon, dass sie sinn machen. aber um die auf ner vernünftigen ebene führen zu können, sollte man nicht irgendwleche begriffe durcheinander werfen. Kunstfreiheit schön un gut. aber lustigerweise haben die meisten menschen ein sehr genaues gespür dafür, was scheisse und was gut ist. Nur wer die Regeln kennt, kann sie auch bewusst brechen, und so einen effekt auf den leser erzeugen. und bla ich bin noch besoffen.

  • Hm, sind Zombies nicht auch Braindead? Vielleicht interpretier ich da auch was rein aber in Verbindung mit "wandeln" dachte ich direkt an Zombies. Ich hab an der Line nichts auszusetzen nur die 2. ist echt zu lang. Aber auch dafür Werbung zu machen muss nicht positiv sein. Gibt ja auch Zigarettenwerbung mit den besonders schönen Tumoren.


    Zum Battle:


    Fand die Reime vom Hans nicht immer gut getroffen aber vom Inhalt hat er die Nase vorn. Konter hat mir wesentlich besser als der Front gefallen.


    Du liegst richtig, bekomm ich'n Punkt nicht, werd ich zum Tier. Man/
    was für ein Glück für alle, dass'es mir hier nicht passiern kann./


    Kommt lässig rüber. Gefällt mir.


    Meta hat einige Schwächen drin. So Sachen wie, in deinem letzten Battle blabla, zu bringen hat mich nicht zum Suchen motiviert da es wahrscheinlich zutrifft aber zu belanglos rüber kommt. Der Konter wurde irgendwie komplett in den Sand gesetzt.


    Vote Hans Beta


  • Du verstehst offenbar nicht, was ich meine. Wenn ich eine Behauptung über den Gegner aufstelle, dann ist das ok, weil die selbstverständlich nicht vollständig zutreffen kann. Wenn ich aber in sich sinnfreie Aussagen mache, wie wandelnde Hirntote, dann ist das einfach nicht drin. Dass er hirntot ist, ok, aber dann wandelt er nicht mehr. Klar?

  • Zitat

    Original von nML
    Du verstehst offenbar nicht, was ich meine. Wenn ich eine Behauptung über den Gegner aufstelle, dann ist das ok, weil die selbstverständlich nicht vollständig zutreffen kann. Wenn ich aber in sich sinnfreie Aussagen mache, wie wandelnde Hirntote, dann ist das einfach nicht drin. Dass er hirntot ist, ok, aber dann wandelt er nicht mehr. Klar?


    Nein, es ging ja nicht um eine Behauptung, die so möglich wäre, sondern um etwas, was wissenschaftlich total absurd und unmöglich ist.


    Was unterscheidet denn die Punchline von 3Plusss von seiner? Ist sie jetzt schlecht, weil er behauptet, dass Kico auch ein wandelnder Hirntoter ist?

  • So, ich feede auch mal. Wie immer gilt: Nehmt euch die Kritik zu Herzen, bei der ihr findet, dass sie angebracht ist und ignoriert den Rest. Hoffe natürlich, euch ein bisschen geholfen zu haben.


    Front Hans Beta:


    Ey dieses schlechte Bild eines guten Typers./ wird jetzt
    abserviert, denn ich weiß mit gutem Style zu begeistern./


    Finde die Line ist ein netter Einstieg. Einzige Kleinigkeit, die mich stört ist "das doppelte gut". Hätte man was Anderes nehmen können, liest sich mMn einfach schöner.


    Mach mal Halblang! Wenn ich dich ins Knie zu ficken/ droh'
    kannst du dir sicher sein, ich meine's nicht als Stilmittel./


    Du meinst es also nicht als Stilmittel, ihn ins Knie zu ficken, sondern wörtlich. Ist irgendwie bisschen seltsam und puncht nicht.


    Kumma ich catche deine stumpfen Lines und vier Takte später/
    schlag ich dir den Schädel ein, bis wir dein' Hirnlappen sehen./


    Standart.


    Homie, ich fühl mich bei dir pudelwohl, denn/ ich fick
    deine Muddah' solang, bis sie dich Hurensohn nennt./ :hut:


    Nette Idee. Umsetzung auch ganz gut gelungen.


    Konter Metaphore:


    Kein schlechtes bild, denn das ist realität/ und wenn du behauptest
    du hättest style, begibst du dich mit solchen lügen an der grenze zur illegalität/


    Heißt es nicht: "Begibst du dich mit solchen Lügen an die Grenze der Illegalität"? Kontert nicht, sagt nur: "Stimmt doch garnicht!"


    Stilmittel? wenn du immer ankündigst, wenn du keins bringst/
    dann schreib, dass doch gleich ans ende jeder line hin/


    Hast hier seine Line falsch verstanden.


    Und so von wegen schädel schlagen, ich bin lieber unflätig, denn/
    gewalt ist die letzte zuflucht, (…) der unfähigen/


    Kann man so bringen, denke ich. Das Wort unflätig höre ich allerdings echt selten im normalen Sprachgebrauch.


    dich zu kontern fällt so leicht, da kriegt man vor geilheit gleich ‘ne erektion/ wieso
    sollte eine mutter ihren sohn hurensohn nennen?! Öhm * hust * selbstreflektion/


    Wieder die Line von Beta missverstanden.



    Front Metaphore:

    Ich ficke deine mutter so oft zum scheidenkrampf/ bis
    du mich nicht mehr von deinem vater unterscheiden kannst/ bitch


    Irgendwie belanglos.


    Mit deinen texten recycelst du altes, was nicht mehr zu gebrauchen ist du altpapier/


    Trifft eventuell teilweise zu. Hätte man aber besser umsetzen müssen. Er recycelt Altes, wird aber doch nicht selbst recycelt, also warum ist er ein Altpapier? ... Auch wenn der "Ausdruck" irgendwie Charm hat. :D


    Das ist beta, der vogel der nicht fliegen kann, gegen ein motherfucking alphatier/
    Im letzten battle kriegst du 2 punkte nicht und flamest voll rum, obwohl es trotzdem zum sieg reicht/
    um es in deinen worten zu sagen: "omq such dir mal ein real life -.-"/


    Alphatier - Line hat zwar Gegnerbezug auf den Namen, ist aber plump. Hab Beta´s letztes Battle nicht gesehen, kann also zum´ Rest hiervon nich viel sagen.


    und du wandelnde werbung für hirntote, halt die fresse mal endlich/
    hoffen wir mal, dass grosskreutz nicht stirbt, weil sonst du der hässlichste mensch bist/


    "Du wandelnde Werbung für Hirntote" find ich persönlich ja ganz witzig. Bin da aber wahrscheinlich leider einer der Einzigen. "halt die Fresse mal endlich" ist doof hinkonstruiert, Inhaltlich auch nicht so der Knüller.



    Konter Hans Beta:


    Die Großkreutzline?! *props* Doch Digga, bei deinem Versmaß/
    isses'n Wunder, dass deren pointe noch in den Thread passt./


    Nice - Gefällt. Aber wie schon viele erwähnt haben ist der Reim halt leider nicht so toll.


    Mit Battles kompensierst du, dass du'n pisser und Lauch bist./
    Gibst dich sausmart. :chu: Klar, altpapier is' nichmehr zu gebrauchen/ :lampe:


    Geht klar.


    Du liegst richtig, bekomm ich'n Punkt nicht, werd ich zum Tier. Man/
    was für ein Glück für alle, dass'es mir hier nicht passiern kann./


    Wirkt ziemlich herabschauend. Macht sich gut.


    Laber keine Scheiße, dass du meine Mum totfickst/, denn selbst
    wenn du Sex hast isses so, dass sie den Scheidenkrampf vorgibt.


    Hat nichts Besonderes. Standart mit Standart gekontert.


    .
    .
    .


    Fazit: Hans Beta mit einem aktzeptaplen Front und einem Konter, der gut unterhält!


    Metaphore leider unter seinem Niveau. Wenn du keine Zeit hast, aber gerne battlen willst, einige dich doch einfach auf längere Fristen. Freut doch auch deine Gegner, wenn sie was cooles vorgesetzt bekommen.


  • Zitat

    Original von Kaunter


    Nein, es ging ja nicht um eine Behauptung, die so möglich wäre, sondern um etwas, was wissenschaftlich total absurd und unmöglich ist.


    Was unterscheidet denn die Punchline von 3Plusss von seiner? Ist sie jetzt schlecht, weil er behauptet, dass Kico auch ein wandelnder Hirntoter ist?


    Genau genommen ist die Line auch nicht schlüssig, aber in diesem Fall rechtfertigt imho der stärkere Behauptungscharakter und geringe Betonung des Widerspruchs die Line zumindest mehr. In diesem Battle betont er ja unbewusst noch die Sinnlosigkeit, und damit is dann halt auch getan.

  • Zitat

    Original von Klarbautermann
    manche lines sind einfach zu geil und dann is drauf geschissen ob sie viel Sinn ergeben oder umsetzbar sind, würde ich dazu sagen ^^


    Genauso so seh ich das auch. ^^
    Wen interessiert das wenn die Line in sich stimmig ist?


    Zitat

    Original von nML
    Genau genommen ist die Line auch nicht schlüssig, aber in diesem Fall rechtfertigt imho der stärkere Behauptungscharakter und geringe Betonung des Widerspruchs die Line zumindest mehr. In diesem Battle betont er ja unbewusst noch die Sinnlosigkeit, und damit is dann halt auch getan.


    Uff, wir drehen uns grad etwas im Kreis. Ich denke wir sind uns wohl einig, dass wir uns nicht einig werden. :)

  • solang ihr irgendne sinnlose zweckgereimte scheisse noch vonner tighten line unterscheiden könnt, is ja alles in ordnung.
    on topic:
    wandelnde hirntote kann man ja bringen, aber es isr hier weder innovativ noch passend oder gekonnt eingebaut. so fragt man sich halt einfach nur was das soll.

  • Zitat

    Original von Andiman
    solang ihr irgendne sinnlose zweckgereimte scheisse noch vonner tighten line unterscheiden könnt, is ja alles in ordnung.
    on topic:
    wandelnde hirntote kann man ja bringen, aber es isr hier weder innovativ noch passend oder gekonnt eingebaut. so fragt man sich halt einfach nur was das soll.


    Es ging nie darum, ob die Line gut oder schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!