• ich weiss nicht wie es euch geht aber ich bekomme einen brechreiz wenn ich allein schon dieses wort hoere, was ja anscheinend ganz groß im trend liegt...
    vorallem was soll das sein? is doch der gleiche dreck wie diese mist soaps

  • Hm, ich glaub auch, dass es das selbe wie ne Soap ist. Mit der (schlimmen) Ausnahme, dass es in Telenovelas scheinbar nur um Liebe geht.
    Das macht eigentlich alles noch schlimmer als bei Soaps (wobei die Deutschen scheinbar verpasst haben, was Soaps wirklich sind in Amerika, ich finde das ist überhaupt kein Vergleich, aber nagut, deutsches Fernsehen und so ne, lassen wir das).
    Jedenfalls finde ich beides gleich einschläfernd und teilweise so peinlich, dass man da echt einfach nicht zusehen kann. Sowohl die Schauspieler als auch die Storyschreiber müssten sich eigentlich lächerlich vorkommen. Aber naja, man wird wohl Geld mit der Kacke verdienen, die das ganze rechtfertigt, schätz ich mal.

  • wenn ich sowas angucke.......merke ich was Fremdschämen bedeutet.......
    Ich finde das so schlimm, dass ich es nicht gucken kann, selbst wenn ich es wollen würde, was ich aber nicht will :wall:...macht das sinn?

  • telenovela ist das beschissenste wort was ich bis jetzt gehört habe.. ich stimme shikane zu.. wenn man das nur hört bekommt man brechreiz..
    telenovela bedeutet wörtlich übersetzt "neues fernsehn" , wobei da wieder die frage ist, was an diesen scheiß serien neuer oder anders sein soll, als an zB so einem schwachsinn wie GZSZ...

  • Zitat

    Original von Ami
    Hm, ich glaub auch, dass es das selbe wie ne Soap ist.


    In ner Telenovela geht es um _eine_ Person, und deren Leben und Wandlung.
    In Soaps gibt es keine Hauptrollen, da sind alle gleich kacke

  • Zitat

    Original von Nomas
    wenn ich sowas angucke.......merke ich was Fremdschämen bedeutet.......
    Ich finde das so schlimm, dass ich es nicht gucken kann, selbst wenn ich es wollen würde, was ich aber nicht will :wall:...macht das sinn?


    Jo klar macht es das. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich bin ja ein ziemlich neugieriger Mensch, und als anfangs soviel Wind um "Telenovelas" gemacht wurde und kein Schwein sich wirklich vorstellen konnte, was genau das ist, hab ich mir gedacht, ich schau mir das mal an. Aber das hält einfach keiner aus. Das ist sogar noch schlimmer als Soaps, und die hab ich auch schon immer gehasst (sogar im Teenageralter schon). Das ist echt Fremdschämen (gibt's das Wort wirklich? Wenn nicht, dann danke für den Neologismus, weil das Wort ist echt zutreffend in dem Fall.). Ich mein, man sieht das, und möchte am liebsten sofort den Blick senken, aufstöhnen und das Gesicht in der Armbeuge vergraben, weil einem das, was man da gesehen hat, so peinlich ist, dass man es nicht aushält. Ich kann noch nicht genau sagen, wofür einem das peinlich ist bzw. wieso man sich überhaupt schämt. Wenn's einfach nur doof wäre, dann würd man sich ja aufregen. Aber allein das ist es ja nicht. Ich weiss in dem Moment dann echt nicht, wohin mit mir, mir ist aber nicht klar, ob ich mich dafür schäme, dass wir gegenüber z.B. Amerika so mieses Fernsehen haben, oder weil das insgesamt saudämlich ist, oder weil selbst ich den Eindruck habe, nicht so doofe Dialoge schreiben zu würden (geile Grammatik), na ich peil's einfach nicht, wieso einem die Aktion anderer Leute so peinlich ist.


    ImpulzZ:
    Ok, danke für die Definition. Aber das macht es echt nicht besser... irgendwie ist abwechslungsreiche Kacke sogar erholsamer als immer die gleiche. xD


    NoMell:
    Naja, bei dieser Verliebt in Berlin Kacke hört es aber immer wieder nicht auf. Das ist ja das schlimme. Sie sagen immer, das hört auf, aber dann geht's doch weiter. Echt blöd. Ich war ja schon froh, dass die Lotta wieder abgesetzt haben, weil jetzt wieder Simpsons kommen. =D

  • Zitat

    Original von Ami


    Das ist echt Fremdschämen (gibt's das Wort wirklich? Wenn nicht, dann danke für den Neologismus, weil das Wort ist echt zutreffend in dem Fall.).



    Das Wort habe ich von Savas geklaut :D



    Das ist extrem zutreffend, jetzt kann ich nämlich endlich ausdrücken, was ich bei so ner Art von fernsehen empfinde.
    Was du gesagt hast , trifft bei mir auch zu.
    Das ist extrem nervend, weil es ja viel entspannter wäre, wenn ich sone scheisse gucken könnte und mich drüber lustig machen könnte, abver nein, ich muss mich ja dafür (fremd-) Schämen.
    Vielleicht, weil es kein anderer tut und die Macher der Serien, soaps oder was auch immer , mich für4 so behindert halten, das ich mir den Dreck angucke und mitfieber....hmmmm......ein kleiner Erklärungsversuch, aber die wirkliche Ursache, werde ich wohl nie erfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!