Track: LeRoy - RR gegen NAM

• mische gefällt mir. Jetzt versteht man auch ziemlich alles. Dein Flow und deine Stimme gefallen mir wie gewöhnlich sehr. Punchlines sind auch ein paar schöne dabei z.b. die "nam-mann"-line hat mir wirklich sehr gefallen.

alles in allem ein schöner konter

• Zitat

Original von dabayer
    Hätte es total gefeiert, wenn irgendwas mit "klingonisch" gekommen wär, weil ich das bei NAM zuerst so verstanden hab :D

das war der Reim, auf den ich klingt logisch gereimt in der Runde, aus der das Voicesample ist

• das hört sich ehrlich gesagt etwas an wie rap auf tecno, obwohl der beat noch ruhiger ist.

konzept 7,5
    flow 7,6 muss ich aber nen auge zudrücken
    text 7
    rhymes 7,3
    _______
    7,4

ist ein lustiger song, obwohl ich dieses abgehackte partytecno garnicht abkann.
    mir fehlt deutlich der Rap im Rap.
    ich vergleiche dies mal einfach mit kiz, höre ich auch garnicht, ist meine meinung, hast du aber gut gemacht

• Beat passt garnicht zu Dir. Das merkt man total.
    Was natürlich auch heißt, dass du da Flowtechnisch und stimmlich nicht wirklich herausragst. Das kannste besser.
    Textlich ist es mal wieder überm Durchschnitt. Veteranstatus-Line der Hammer haha.

Fazit:

Da du textlich hier viel rausgeholt hast, gebe ich dir hier eine 8.9 Bedank Dich beim Beat, dass du flow- und stimmlich etwas versagt hast.

• Beat scheint nicht so dein Ding zu sein. Gehst auch an den Versenden immer 'n bisschen unter, was ich schade finde, da da ja die Pointe der Lines liegt.
    An sich finde ich den Beat aber ganz kool und deine Stimme kommt darauf ganz nice.
    Raptechnisch gefällst du mir hier wirklich gut. Einstieg in die Hook kommt dope, aber noch nicht ganz auf den Punkt genau, wie ich finde.
    Die Punches sitzen meiner Meinung nach und sind, wenn auch nicht durch die mega Reime sehr gut verpackt.
    Natürlich fehlt dir noch immer die Routine und in Dauerschleife könnte ich mir das auch noch nicht geben, aber du bist auf nem sehr guten Wege.

8.3

• Beat ist schön.Aber du gefällst mir nicht so gut darauf.Man merkt das du etwas untergehs.Dein Flow gefällt mir also hier nicht so gut.Die Reime sind ok da kann man nichts sagen.Textlich es ist es gut.Viel Gegnerbezug. Ein paar Lines gehen gut rein (zB. whack sterben).Es gibt nicht viel zu kritisieren und ne Zusammenfassung willst du ja nicht lesen.

Insgesamt finde ich es in allen Belangen ok aber es flasht mich einfach nicht mir fehlt hier das gewisse Etwas.

• Track kannte ich schon, aber gut :D

Beat ist so unnormal geil. Hook kommt auch super, finde ich. Inhaltlich jetzt nicht so gut, aber ist ja auch nur die Hook. Das "ironisch" am Ende finde ich uncool.

Part sehr schön gerappt. Flowst klasse auf den Beat. Kommt recht routiniert. Reime nicht immer so sauber, mir teilweise zu rein das Ganze und bisschen sehr gezweckt.

Inhaltlich stechen zwei Lines halt sehr heraus. Das ist die "Mann/NAM"-Line, die von der Idee sehr geil ist und natürlich die Letzte - "Veteranstatus". Kommen beide echt geil. Speziell mit deinem Stil, deiner Stimme und deiner Art sehr lustig. Musste lachen :D

Props für die Runde. Gefällt sehr :thumbup:

nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin

khabas therapieren mein mobile phone

• wieso verteilt ihr hier so hohe punktzahlen? mir gefällt die runde auch, aber das ist ja immer noch nicht wirklich hohes niveau. leroy werden die bewertungen an sich auch ziemlich egal sein, denk ich. der will brauchbares feed

• Yeah Haudrauf Beat!

Ich muss hier ein wenig böser Feedbacken als sonst weil davor warens deepe Songs. :D Und hier kommts auf die Punches, die Reime und den Flow an und ich muss ehrlich sagen: fette Punches sind nicht dabei. Natürlich kenn ich die anderen Runden nicht, deswegen weiß ich nciht inwieweit du da Sachen gekontert hast. Aber z.b. "ich bin kein echter Mann, sagt mir jemand, der sich NAM nennt?... Wie passend..." ist einfach nur whack. Oder seh ich da irgendwie den Sinn nicht? xD

Die Reime sind okay "und wenn ich an die Schlampe ran muss....Veteranenstatus" <-- auf jeden feierbar aber auch nichts besonderes.

Was das Lied eigentlich erst gut macht ist dein Flow und dein Stimmeinsatz:

Dein Flow ist echt fast perfekt auf den Beat und auch auf die Melodie abgestimmt. Und dein Stimmeinsatz ist wiedermal superb.^^

Um die gleiche Zeile zu nehmen, die ich vorher kritisiert habe:
    "ich bin kein echter Mann, sagt mir jemand, der sich NAM nennt?..." Das ist zwar ein richtig whacker Punch, aber es ist verdammt geil wie die Zeile perfekt auf die Melodie passt. Ich weiß nichma ob du das gewollt getan hast oder einfach unterbewusst aber da ist ja so ne Melodie im Hintergrund die perfekt mit der Zeile harmoniert und dann auch auf "nennt" endet. Besser gehts nicht. ^^

"denn er will nicht verletzt werden, will nicht als whack sterben"
    ist auch cool.

Du schaffst es echt, dass keine Zeile gleich klingt, was es schon verdammt angenehm macht deine Lieder zu hören. Also das sag ich so jetz generell zu den 3 Liedern, die ich bis jetz feedbacken durfte. Jetzt fehlt nur noch, dass du Punches bringst, die mich zum Lachen bringen und es wär perfekt (fast. Dann müsstest du noch oldschooliger werden :D). Doch leider ist der Song hier halt eifnach nur musikalisch geil und die Qualität ist perfekt aber der Inhalt fehlt halt.

Ach und ja die Hook geht auch gut ins Ohr. Ist auch ein super Anfang.

Gut, das wars. ICh muss sagen, negativ fällt mir nichts auf, außer jetzt die fehlenden Punches. Da ist aber nichts was das Klangbild stört oder nicht reinpasst.

So, gute Nacht. ^^

P.S.: Eins muss ich noch sagen: Der Erfahrung-Onlinespiel-Vergleich ist mir im Kopf geblieben, der ist gut. :D

P.P.S.: Noch was muss gesagt sein: Ich hab keine Ahnung wie die Qualität bei RBA-Runden/Battlerunden oder so ist hier im rappers.in, weil ich das nicht anhöre und auch wenig Biock drauf hab. :P Also vielleicht bin ich auch nicht so geeignet dafür solche Tracks zu bewerten. Ich weiß auch nicht wie viel Zeit man dann hat um an den Texten zu schreiben. xD

• Zitat

Original von L-X Luther
    z.b. "ich bin kein echter Mann, sagt mir jemand, der sich NAM nennt?... Wie passend..." ist einfach nur whack. Oder seh ich da irgendwie den Sinn nicht? xD

Ernsthaft?

Hab danach aufgehört das zu lesen, ist ja mal überbehindert.

• Audio / Beat / Flow: schön gemischt! deine stimme klingt in der hook leicht schief, das stört im hörgenuss ein wenig, aber kaum bedeutend. der beat ist schön gewählt, und wie immer kommst du super auf den beat! einziges mängel, die stelle in der hook mit dominiert ist ein flowkiller :/

Inhalt: Doper Einstig, mag die stelle sehr! die stelle mit "woher hast du denn erfahrung" :D schön gekontert. "ich bin kein echter Mann, sagt mir jemand, der sich NAM nennt?" mag ich gar nicht, erkenne da auch den sinn nicht so ganz, vll bin ich auch einfach kaputt :D sonst konterst du schön aus mit netten punches, aber nichts was heraussticht, bzw. hängenbleibt, außer die hook im gesamten.

Technik: den andern - paar jahre ... sowas wiederholt sich paar mal, was nicht so schön ist, aber wir wollen keine silben zählen :D "deine mama ran muss / veteranenstatus" gefällt andererseits sehr! paar kleine schwäche, aber auch wieder stärkere zeilen, im gesamten solide!

glatte 8. schöne runde, aber irgendwie gefällt die mir nicht so wie andere sachen von dir.

lg

• Feedback: Beat bleibt außen vor. Also ich kenne deinen Gegner nicht aber wenn er ein bisschen was drauf hatte hätte er die Runde lyrisch locker kontern können. Mir fehlen hier richtige in die Fresse Punches, Wortspiele, vergleiche, what ever. Bisschen Flach vom Text her. Vom Flow her richtig dick wie eig. immer, sauber on Beat, schöne Betonungen ab und an, vllt das nächste mal gerade auf so einen Beat wirklich ne kleine Doubletimeline bringen. ;) Der Mix ist hier richtig sauber finde ich, was ist los das du manchmal so hoch mischst und manchmal so Dick? :D

• Der Beat ist überdope und die Hook bleibt einfach hängen. Punchlinetechnisch wenig was wirklich hängen bleibt, oder wo man sich denkt, "Der hat weh getan.", aber an sich ein solides Ding auf einem übergeilen Beat, ich geb dir ne glatte 9.

• Kommst gut rein, bleibst auch sonst ganz souverän auf dem Beat (der übrigens Klasse ist). Ist insgesamt ein sehr guter Konter aber es stört mich, wenn du z.B Reime viel zu spät setzt (wie beispielsweise bei "Veteranenstatus").

• Flow gefällt mir hier sehr gut. Deine Stimme hat hier mehr Druck als in "Fehl am Platz" (vielleicht hast du auch mittlerweile ein neues Mic, keine Ahnung). Der Beat liegt dir ganz gut. Schön auch, dass du zwischenzeitlich deine Stimmlage variierst. Ist abwechslungsreich und klingt gut.

Text find ich eher schwach. Vielleicht fehlt mir auch Insider-Wissen, weil ich natürlich keine Ahnung habe, um was es in diesem Battle ging, aber es bleibt nicht wirklich was hängen. Sowas, wie diese Eier-Line gleich am Anfang, ist ja jetzt nicht wirklich der Bringer, muss ich wohl auch nicht erläutern. Ja, Wortspiele, Vergleiche oder andere Stilmittel, die ja so gerne im Battlerap verwendet werden hast du leider auch nicht. Es plätschert als textilich schon vor sich her.

Das Klangbild hat mich aber trotz des Textes überzeugt.

Vote: 8.9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!