booth //form //umbau

  • Hey liebe Rapper & Produzenten


    Ich hab momentan eine Kabine, 1, 50m x 2, 00m und 2 meter hoch
    Rahmen gebaut aus Holz Wände mit 3 cm spanplatten besetzt, einseitig montier.
    Ich wollte die Booth umbauen/ vergrößern
    Hab mehrere alternativen geplant,
    1. Aus meinen platten eine trennwand zu machen das ich quasi3 seiten habe und eine offene ...decke wäre somit bei 2,40
    Oder die booth dreickeckig bauen...eine schräge platte von der einen wand zur anderen?
    Hab eigentlich alle Möglichkeiten der gesamte raum ist knapp 4x5m die decke jedoch hat eine schräge drinne von 2, 50 auf 2, 20


    Ich suche mich seit tagen ab aber finde nichts geenaues
    Die einen sagen alles unter 4x4m booth ist zu klein
    Die anderen sage offene gesangskabine
    Dann gibt es leute die sagen eine kleine booth reicht
    Ich mach rap und ein wenig gesang .
    Mein problem ich will mein budget recht niedrig halten da ich nicht weiß wie lange ich dort wohnen bleibe dennoch ist ein umzug zwar nicht geplant aber 1000 euro reinstecken lohnt sich nicht ich will guten klang und keine massiven probleme haben..momentan habe ich z.B zuviel bass in den aufnahmen ich denke das liegt daran das die booth so klein ist und wirklich viel schallstoff drinne ist


    Hoffe auf gute ideen und gute ergebnisse :)

  • Viel Schaumstoff reicht da nicht, Hau da doppelt und dreifach ordentlich noppenschaumstoff drauf. Als Ergänzung noch eierkartons, damit du keine bassprobleme mehr hast!!!


    Verzichte auf die Kabine und Bau dir Stellwände (3 Stück) - zusätzlich Bass-Absorber. Teste aus wo im Raum die Aufnahmen am besten klingen.
    Eine Kabine ist nicht gleich schlecht, jedoch wird eine vernünftige dein Budget sprengen und passt wahrscheinlich schwer in deinen Raum.

  • Wie immer: Keine Booth, sondern Absorber-Stellwände.


    Zitat

    Hab eigentlich alle Möglichkeiten der gesamte raum ist knapp 4x5m die decke jedoch hat eine schräge drinne von 2, 50 auf 2, 20


    Deine Raummaße sind ausreichend um den GANZEN Raum für dein Vorhaben zu nutzen. Die schräge Decke bietet eher Vor- als Nachteile.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Wie immer: Keine Booth, sondern Absorber-Stellwände.



    Deine Raummaße sind ausreichend um den GANZEN Raum für dein Vorhaben zu nutzen. Die schräge Decke bietet eher Vor- als Nachteile.


    Du meinst akustisch gesehen, oder? Kannst du erklären, warum das so ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!