Frage zu USB-Interface, Rhode Nt-1A Kapselwechesel

  • Hey,
    hab mich hier durchgelesen, sofern die SuFu was nützliches ausgespuckt hat dies gelesen.


    Ich habe mehrere Fragen:
    1. Ich bin auf der Suche nach einem Neuen USB Interface habe hier schon mehrere rausgesucht oder aus anderen Thread entnommen. Unabhänging vom Preis, bin ich mir dennoch unsicher, welches ich nehmen soll. Jeder 2te in diesem Forum schwört ja auf etwas anders. Habe mal 3 Stück rausgesucht, mein altes ist das M-Audio Fast Track MKII
    Also, ich recorde hauptsächlich mit einem Mic Rode Nt 1A, manchmal mit 2.
    Hauptgebiet ist Rap, etwas Gesang (Freundin).
    Bei dem Fast Track ist mir das "rauschen" einfach noch zu stark, deswegen will ich umsteigen.
    Maximal 250€.
    Villeicht könnte mal jemand ne Pro/Contra liste machen warum er ausgerechnet dieses Interface empfehlen würde?



    2. Ich würde gerne wissen, beim Kauf, habe ich hier mal was munkeln hören, das man die Kapsel beim Rode Nt1a austauschen lassen kann und so einen besseren Klang bzw. die höhen besser dargestellt bekommt. Stimmt das, oder habe ich da mal wieder nicht richtig zugehört?
    Aufjedenfall gibt es da Spezielle Geschäfte oder Insider wo man so etwas durchführen lassen kann?

  • Zitat

    Original von Ex1stence


    1. Ich bin auf der Suche nach einem Neuen USB Interface habe hier schon mehrere rausgesucht oder aus anderen Thread entnommen. Unabhänging vom Preis, bin ich mir dennoch unsicher, welches ich nehmen soll. Jeder 2te in diesem Forum schwört ja auf etwas anders. Habe mal 3 Stück rausgesucht


    Wie hoch sind deine Ansprüche? Erzähl uns mal was du genau aufnehmen möchtest.

  • Von denen dreien die du dir ausgesucht hast wäre das Focuswrite Scarlett 2i2 die beste Wahl.


    Da hast du 2 Ein- und Ausgäng. Mehr solltest du überhaupt nicht benötigen, da du kiene Band aufnimmst.

  • Zitat

    Original von TheMavain
    Von denen dreien die du dir ausgesucht hast wäre das Focuswrite Scarlett 2i2 die beste Wahl.


    Da hast du 2 Ein- und Ausgäng. Mehr solltest du überhaupt nicht benötigen, da du kiene Band aufnimmst.


    Okey, der Unterschied zu dem 2i4 sind nur die 2 Ausgänge mehr?

  • Zitat

    Original von Ex1stence


    Okey, der Unterschied zu dem 2i4 sind nur die 2 Ausgänge mehr?


    Nope Eingänge sind gleich nur hast du bei dem 2i4 2 unsymetrische Cinch Ausgänge hast und nen Midi in/out, + 1-2 weitere Spielerein.

  • Die Selben Wandler vom 2i2 sind in jedem Scarlett UND wenn du nur rapper bist brauchst du auch nichts anderes.



    Und zu deinem Kapsel austauschen. Wenn das Mic nicht grade etliche Jahre aufm Buckel hat oder in nem Raucherzimmer steht ist das völliger unsinn... Klar hat alles verschleis und so aber ich würds einfach so lassen. :D

  • Zitat

    Original von TheMavain


    Nope Eingänge sind gleich nur hast du bei dem 2i4 2 unsymetrische Cinch Ausgänge hast und nen Midi in/out, + 1-2 weitere Spielerein.


    Sprich also nicht unbedingt nötig. Also reicht das 2i2 vollkommen aus?


    Zitat

    Original von SpiTTah
    Die Selben Wandler vom 2i2 sind in jedem Scarlett UND wenn du nur rapper bist brauchst du auch nichts anderes.



    Und zu deinem Kapsel austauschen. Wenn das Mic nicht grade etliche Jahre aufm Buckel hat oder in nem Raucherzimmer steht ist das völliger unsinn... Klar hat alles verschleis und so aber ich würds einfach so lassen. :D


    Mic ist noch recht neu, okey danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!