• Ich bin nicht unbedint einer der Profis, aber was ich dir raten kann ist , estwas länger sparen und mehr zu investieren.


    Aus meiner Erfahrung sind ,,Monitore,, (falls man sie so nennen kann) in der Preisklasse Geldverschwendung.

  • da steht auch nirgendwo wie groß die ienzelnen speaker sind.
    wenn der tieftöner nur 5zoll groß sein sollte (vermute ich in dieser preisklasse) kommt du entweder nicht sehr tief oder brauchst noch nen subwoofer.
    aber monitore sind in dieser Preisklasse eh nicht gut.
    spare lieber auf die yamaha hsm50 bzw 80, die sollen recht gut sein, aber informiere dich über mehrere. achja die hsm50 haben nur nen 5zoll tieftöner, die 80er nen 8zoller

  • Zitat

    Original von SamOfficial
    da steht auch nirgendwo wie groß die ienzelnen speaker sind.
    wenn der tieftöner nur 5zoll groß sein sollte (vermute ich in dieser preisklasse) kommt du entweder nicht sehr tief oder brauchst noch nen subwoofer.
    aber monitore sind in dieser Preisklasse eh nicht gut.
    spare lieber auf die yamaha hsm50 bzw 80, die sollen recht gut sein, aber informiere dich über mehrere. achja die hsm50 haben nur nen 5zoll tieftöner, die 80er nen 8zoller


    Danke Für deine Ausführliche Antwort ersmal.


    Ich habe mit jemand gesprochen und mir wurde diese Monitor Entfohlen


    Monitor


    Was Sagst du zu diesem?

  • Zitat

    Original von TheMavain
    Ich bin nicht unbedint einer der Profis, aber was ich dir raten kann ist , estwas länger sparen und mehr zu investieren.


    Aus meiner Erfahrung sind ,,Monitore,, (falls man sie so nennen kann) in der Preisklasse Geldverschwendung.


    Welche hast du denn?

  • Zitat

    Original von Jaber93


    Welche hast du denn?


    Meine neuen: Genelec 8130 APM, ziemlich saubere teile wie ich finde und meine alten Alesis M1 Active 520, bei weitem nicht so gut aber diese ,,Monitore,, kenn ich ziemlich gut.

  • Nur weil irgendwo "Monitor-Box" draufsteht ist es noch lange keine.



    Die ESIs sind echt unterste Kante, gut sind sie also nicht wirklich, wenn Du aber nicht mehr ausgeben kannst bist Du damit ganz gut beraten. Oder eben passive Nubert-Boxen plus HiFi-Endstufe die eine neutrale Wiedergabe (also ohne interne Klangbearbeitung) ermöglicht.

  • die esi haben aber nur nen 5zoll tieftöner.
    verbessert mich wenn ichmich irre, aber damit hast du nicht irklich viel tiefenanteil bei produzieren, und der bass ist ziemlich wichtig finde ich.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Nur weil irgendwo "Monitor-Box" draufsteht ist es noch lange keine.



    Die ESIs sind echt unterste Kante, gut sind sie also nicht wirklich, wenn Du aber nicht mehr ausgeben kannst bist Du damit ganz gut beraten. Oder eben passive Nubert-Boxen plus HiFi-Endstufe die eine neutrale Wiedergabe (also ohne interne Klangbearbeitung) ermöglicht.


    Aber sind brauchbare HiFi-Endstufen nicht relativ teuer, sodass es sich eher lohnt, mehr Geld in Monitore zu investieren?

  • Zitat

    Original von AggraMusik


    Aber sind brauchbare HiFi-Endstufen nicht relativ teuer, sodass es sich eher lohnt, mehr Geld in Monitore zu investieren?


    Hier geht's um Lowbudget. Wer bereit ist etwas Geld auszugeben, der bekommt sehr brauchbare aktive Monitore. Wer sich das nicht leisten kann/mag, der bekommt bei so einer Kombination mitunter das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Und geeignete HiFi-Endstufen wären solche, die möglichst wenig Chips in ihrem Inneren haben, also nicht der ganze neumodische Plastikschrott von Sony und Co. für den Consumer-Bereich. Alte und schwere Kisten vom Flohmarkt sind angesagt, da wo der Otto-Normal-Typ sagt "Das ist alt, das kann ja nicht gut sein, weil in der Werbung und der Typ vom MediaMarkt, die sagen blablabla, also will auch so eine schwarze Kiste mit Theater-Raum-Simulation und Fernbedienung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!