Cro: "Whatever" (Hörprobe)

  • Zitat

    Original von NewJersey
    so peinlich hombrés,
    nach all den jahren wird hier immer noch geschrieben "ist kein rap","höhö rappers.in,merkste was","schwul"


    reicht doch langsam


    Vor allem weil Cro immer wieder und wueder abgesprochen wird, für die Entwicklung Deutschrap eine wichtige Funktion zu haben/ gehabt zu haben. Schon alleine die öffentliche Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird, dass es wieder Rapper gibt, die auf rennomierten Radiosendern wie NDR II (das ist ja weiß Gott nicht die typische Raphörerschicht) laufen können ist ne unglaubliche Chance.


    Auch das Bild vom deutschen Hip hop in der Öffentlichkeit wandelt sich ungemein - bin neulich einer Zeitschrift für Lehrer über den Weg gelaufen, die Marterias "Lila Wolken" zusammen mit seinem alter Ego Marisomoto für den Unterricht fit gemacht hat. Ist doch super.


    Also hört bitte auf diese Musik als degenerative Weiterentwicklung zu verstehen. Die Streetrapper machen immer noch Streetrap - Cro macht da gar nichts kaputt.


    Es ist halt eine Entwicklung - ob man die Musik gut findet, ist ja persönliche Ermessenssache. Aber es ist eine Entwicklung, die nicht von grundauf zu verteufeln ist, wie ich finde.


    Zum Song:
    Ja, eher langweilig :D


  • Super zusammengefasst, einer der wenigen User mit Sinn und Verstand. Ich find den Song typisch Cro, gute Laune Musik für 13-17-jährige und durchaus mal Hörbar. Hatewave los :)

  • Lieber hätte ich mich damals dafür geschämt bushido und kay one zu hören, als heute mit diesen schwulen hipstern cro zu feiern ...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ich fande Cro eigentlich immer ganz okay. Es war nie wirklich Rap was er gemacht hat, aber einige Songs wie z.B. Hi Kids oder Einmal um die Welt habe ich gefeiert. Jedoch ist der neue Song jetzt ist echt ein Griff ins Klo...:D

  • Zitat

    Original von Saabriinaa
    Ich fande Cro eigentlich immer ganz okay. Es war nie wirklich Rap was er gemacht hat, aber einige Songs wie z.B. Hi Kids oder Einmal um die Welt habe ich gefeiert. Jedoch ist der neue Song jetzt ist echt ein Griff ins Klo...:D



    er wird sich trotzdem gut verkaufen, und das ist das schlimme...


    aber als stuttgarter sei das cro auch irgendwie gegönnt

  • Für Pop ganz ok, der Beat erinnert mich irgendwie an ein Kinderlied und ist deswegen einprägsam. Wird sich wohl gut verkaufen, aber sollte nicht mal ansatzweise im Kontext zu Hip Hop erwähnt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!