Exclusive: EstA – Alleine gegen alle

  • Zitat

    Original von Cavalcanti
    Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, wie dieser Hate gegen Esta entstanden sein soll. Wenn ich mir den Thread zum Battle gegen 3plusss hier im Forum anschaue, sehe ich überwiegend positive Resonanz für EstA - und sein Rap hörte sich damals schon iwie genau gleich an wie das, was heute in seinen Battles (z.B auch von Kalle und Co) als belanglos abgetan wird. Die Szene mit dem Penner kann ja wohl kaum die ganze Hatewelle ausgelöst haben, wenn man bedenkt, daß aus dem Video nicht 100% zu entnehmen ist, ob er den Obdachlosen wirklich beleidigt hat. Da war ein Schnitt zwischen der Mülleimerszene und dem prolligen Hinterhergerufe.


    Für mich war er 2011 gut und danach ist er mir langsam immer unsympatischer geworden. ist halt immer die selbe kacke

  • Zitat

    Original von Cavalcanti
    Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, wie dieser Hate gegen Esta entstanden sein soll. Wenn ich mir den Thread zum Battle gegen 3plusss hier im Forum anschaue, sehe ich überwiegend positive Resonanz für EstA - und sein Rap hörte sich damals schon iwie genau gleich an wie das, was heute in seinen Battles (z.B auch von Kalle und Co) als belanglos abgetan wird. Die Szene mit dem Penner kann ja wohl kaum die ganze Hatewelle ausgelöst haben, wenn man bedenkt, daß aus dem Video nicht 100% zu entnehmen ist, ob er den Obdachlosen wirklich beleidigt hat. Da war ein Schnitt zwischen der Mülleimerszene und dem prolligen Hinterhergerufe.


    hört doch bitte mal auf mit diesem dämlichen "hate"-gesülze.ich klicke auf den thread,der track langweilt mich,ich schreibe es in die comments.wo der hate sein soll kann ich nicht nachvollziehen.sonst stellt ´nen antrag,dass der thread in "esta - alleine gegen alle - bitte nur positives feedback,da wir nicht genügend taschentücher haben" umbenannt wird.

  • Wie leute hier zum Teil versuchen einfach ihre eigene Meinung auf die des anderen zu drücken.


    Jeder denkt über esta wie er will, ende aus. Man muss es sich doch nicht anhören oder? Spricht er halt ne andere Art von Fans an.

  • Zitat

    Original von 2waq


    höre ich lieber als diesen behinderten haftbefehl und den ganzen anderen ölaugenpseudogangztascheiss. DAS ist einheitsbrei


    Ist ja auch kein Problem, ich habe ja durch meinen Post auch nicht gesagt, dass ich Musik von Haftbefehl etc. gut finde bzw. als originell und kreativ halte. Allerdings, wie bereits von jemandem geschrieben, kann man Haftbefehl im Bezug auf Auffälligkeit und Individualität außen vor lassen, egal ob positiv oder negativ. Der große Unterschied ist einfach, dass viele Nachwuchsrapper, zu denen ich estA zweifelsohne zähle, einfach nicht mehr die Musik machen, die sie eigentlich machen sollten.


    Das Ganze fängt doch schon mit der derzeitigen Entwicklung in den Charts an. Songwriter-Pop ist richtig in Mode. Typen wie Maxim, dem ich das total gönne, Bosse etc. werden ordentlich gehyped. Im Sprechgesang ist es Cro, der einfach perfekt auf diese Welle gestiegen ist und jetzt vorne weg schwimmt. Das ist ja auch alles kein Problem, ich verurteile das nicht. Aber dann kommen Leute wie estA, die vorher was komplett anderes gemacht haben und jetzt durch die mediale Aufmerksamkeit und einem Label im Rücken auf Teufel komm raus in die Charts wollen.


    Selbst das ist ja dann auch nicht das Problem. Aber jetzt kommt der Punkt, wo sich die Geschichte selbst ins Knie fickt. Denn sich danach hinzustellen und einem die Ohren vollzuheulen, dass man ja so alleine ist, alle gegen einen sind, man ja aus dem Game nicht mehr wegzudenken ist und, meiner Meinung nach die Frechheit überhaupt, die Freiheit besitzt zu sagen man geht musikalisch seinen EIGENEN Weg ist die pure Heuchelei. Da wird doch jedem "Fan" ins Gesicht geschlagen und das auch noch ohne mit der Wimper zu zucken. Das regt mich an diesem und ähnlichen Typen so auf.


    Die Konsequenz sind dann noch mehr Bubis, noch mehr Liebeslieder und noch mehr melancholische Tracks auf rappers.in. Wenn das die Zukunft und der Weg ist, den diese Musik einschlägt dann bitte. Aber das rechtfertigt nicht jeden Dreck, der released wird und man sollte strikt unterscheiden zwischen Respekt und Anerkennung für Erfolg eines Produktes und Respekt und Anerkennung für Person und Art der Entstehung des Produktes.

  • Zitat

    Original von Bill Door


    hört doch bitte mal auf mit diesem dämlichen "hate"-gesülze.ich klicke auf den thread,der track langweilt mich,ich schreibe es in die comments.wo der hate sein soll kann ich nicht nachvollziehen.sonst stellt ´nen antrag,dass der thread in "esta - alleine gegen alle - bitte nur positives feedback,da wir nicht genügend taschentücher haben" umbenannt wird.


    Ich hab mich nicht direkt auf den Track hier bezogen gehabt, sondern mehr auf seine Battles. Außerdem sollte mein Post nicht implizieren, daß negative Äußerungen schlecht/unerwünscht sind. Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich hab mich viel mehr gefragt, wieso er auf einmal generell so viel Scheiße fressen muß, wenn er doch vor 2 Jahren in seinen Battles schon genau dasselbe gemacht hat und dafür sogar überwiegend gefeiert wurde.

  • Zitat

    Original von Cavalcanti


    Ich hab mich nicht direkt auf den Track hier bezogen gehabt, sondern mehr auf seine Battles. Außerdem sollte mein Post nicht implizieren, daß negative Äußerungen schlecht/unerwünscht sind. Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich hab mich viel mehr gefragt, wieso er auf einmal generell so viel Scheiße fressen muß, wenn er doch vor 2 Jahren in seinen Battles schon genau dasselbe gemacht hat und dafür sogar gefeiert wurde.


    Muss er nicht, er hat sich selber in die Rolle gedrängt.

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • War schon ganz okay, aber nachdenkliche Tracks kann Shiml besser - und da war weder krasser Flow noch Tempo drin.


    EstA zeigt dass er auch anders kann - aber eben nicht so gut wie auf der Battleschiene.

  • :D süß wie alle haten :D
    Nja soll mir recht sein, jedem seine Meinung.
    Ich find den Track eigentlich schon ganz geil, vorallem weil mir der Beat wirklich taugt... aber ist halt Geschmackssache :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!