Exclusive: EstA – Alleine gegen alle

  • "Alle können mich seit Neustem leiden/
    Auf einmal will jeder Pisser mit mir befreundet sein".
    Naja. Wenn das so wäre, dann müsste er den Hate ja wohl nicht so oft thematisieren. Beat ist auch nicht wirklich passend und der Flow mit der Stimme auf die Dauer ziemlich anstregend. Hoffentlich geht das Album inhaltlich nicht so sehr weiter in die Richtung, irgendwie nichtssagend
    Insgesamt eigentlich schade, manche VBT Runden fand ich gar nicht so schlecht.

  • ich war noch nie so'n esta-fan, fand hier und da mal ne runde ganz okay, aber das war's. auch die neuen track wie zum beispiel es läuft und jetzt hier allein gegen alle feier ich irgendwie nicht. find auch seit den neuen tracks hört sich seine stimme irgendwie anders an, hat nicht mehr son krassen wiedererkennungswert wie früher. =/

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Er hätte ja merkel oder so batteln können :chu:



    Merkel ist nicht Helmut Schmidt. Uncharismatisch unkorrekte Politiker in nem Text zu erwähnen haben sie garnicht verdient , also lieber nicht ..
    Ach Deutschland braucht mal wieder einen wie Helmut Schmidt :smoke:



    Aber scheissegal hier gehts um Rap .. Track ist immer noch nicht schlecht , zwar nichts besonderes , aber aufjedenfall hörbar ..



    @RockyRac Kolle studiert seit Jahren Jura .. er schiebt es mehr oder weniger vor sich hin , was ja auch irgendwo verständlich ist bei seinem Hype welches plötzlich ausgebrochen ist. Und der Imagerap von Sir Anabolika und Riesen Nase ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu dem was Aggro Berlin oder Sonny Black (Carlo Coxxx Nutten , die ersten vier / fünf Aggro Ansagen , MASKE , NDW , Der Neger Neger) damals gedroppt haben. OHNE DIE würden heute 90 % der Möchtegern Gangster Rapper garnicht am Start sein , weil eben diese Künstler die ganzen Kolles , Farids , Massivs , Rebells , Sports und wie sie alle heißen schwer inspiriert und beeindruckt haben. Soll nicht heißen , dass die oben besagten keine Möchtegern Gangster Rapper waren , allerdings waren das noch GUTE Möchtegern Gangster Rapper. Offtopic bye :thumbup:



    Zurück zu EstA , ich feier den Jungen seitdem er beim VBT ' 011 das erste mal am Start war. Bin der Meinung das er sich seitdem kontinuirlich verbessert hat .. Battlen kann er aufjedenfall , dass hat er längst bewiesen. 'Es Läuft' war halt ein typisch komerzieller (Sommer?) Track mit gewissen Parallelen zu Cros Mukke , halt ein gute Laune Track den man sich geben kann ohne Ohrenkrebs zu bekommen. 'Allein gegen Alle' ist nach mehrmaligen hören nicht ganz so besonders , trotzdem aber nicht schlecht.
    Irgendwie fehlt mir aber was , vielleicht ist es ja der alte EstA den ich aus dem VBT kenne. Bin echt gespannt drauf welchen Weg sein Album Soundmäßig einschlagen wird. Hoffe auf paar gesungene Hooks (fand die immer feierbar mit nem Ohrwurmeffekt) , harten 'ICH FICK JEDEN UND DICH' Rap und höchstens 2-3 Lieder im Stil von 'Es Läuft'-
    dann bin ich glücklich und zufrieden. Ah ja und paar Themensongs mit guter Lyrik wären auch ganz angebracht , würde gerne wissen ob er sowas drauf hat. Was hier einige schreiben von wegen 'Allein gegen Alle' wäre lyrisch eine Kanone und würde ne riesen MESSAGE rüberbringen ist ja wohl der größte Witz , bisschen weniger Ganja konsumieren vorm hören würde ich da ans Herz legen. :D

  • dachte mir so nach 2 Minuten ob der Gute denn auf 'ne Hook verzichtet hat, aber da ist tatsächlich eine. Nur fällt diese bloß auf, weil sich der Text dann irgendwann im Lied wiederholt und nicht, weil sie sich abhebt..
    Kenne besseres von ihm.

  • Ey EstA du weisst es, du bewegst dich so scheisse und das hörst du jetzt von nem weissen... :kaputt:


    EstA kommt mir stark so vor als würde er mehr Selbstvertrauen vortäuschen als er eigentlich hat. Er kommt in seinen Videos & Interviews sehr nervös rüber.
    Der Track haut mich auch nicht vom Hocker, hätte mir mehr erwartet.
    Bleibt abzuwarten was sich auf seinem Album abspielt :rolleyes:

  • Hab die letzten Tage fast nur Prezident's Menschenpyramiden gepumpt.
    Dagegen wirkt dieser Track noch 3mal inhaltsloser als er sowieso schon ist.
    Kann diesen Hype auch nicht nachvollziehen, Esta ist zwar nicht wack, aber derbe austauschbar und uninteressant. Und das merkt man auch diesem Track an.
    Wenn man schon keine Themen hat, außer auf uninspirierte Art und Weise darüber zu rappen, wie man es allein nach oben geschafft hat, dann sollte man am besten die Klappe halten.


  • du nervst irgendwie...meld dich mal wieder ab

  • Hab irgendwie gar nicht gemerkt was genau Esta jetzt plötzlich zum großen Gewinner macht bzw was den Text irgendwie rechtfertigt.
    Wow, er hat ein Battle Turnier durchgezogen obwohl er teilweise gehatet wird.. wer hat denn bitte nicht mit negativer Kritik zu tun?
    Und nur ein Signing rechtfertigt das in meinen Augen auch nicht.. da muss erstmal was krasses kommen. Und damit meine ich keinen Track in dem sagt, was bereits krasses war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!