sie wird beleidigt ohne ende! Zurecht?

  • Zitat

    Laut Informationen die ZDDK vorliegen wird die Dame nun schon seit geraumer Zeit telefonisch terrorisiert, ihre Daten werden dazu genutzt um Online Verträge abzuschließen und ihr Arbeitgeber wurde auch kontaktiert. Hier ist der Soziale-Mob dabei, aufgrund einer geposteten Meinung (ob die Dame selbst diesen Status verfasst hat und wirklich diese Meinung vertritt ist nicht bewiesen!) ebenfalls eine Existenz zu zerstören.


    Zitat

    Ein noch unbekannter Täter hat sich unberechtigt Zugang zum Facebook-Account der Anzeigenerstatterin verschafft und darüber hinaus dieses Posting verfasst. (Zu erkennen an den IP-ADRESSEN der AKTIVEN UND INAKTIVEN SITZUNGEN AUF FACEBOOK) Augenscheinlich hat es auch noch einen anderen Herren erwischt dem das selbe Schicksal ereilt hatte! Aus der Sicht der Polizei wird hier die Grenze ganz deutlich überschritten, wenn ihre persönlichen Daten gepostet werden mit der versteckten Aufforderung doch mal hinzufahren und Gewalt anzuwenden. Bzw. auch wenn E-Mails an ihren Arbeitgeber geschrieben werden (sie wurde inzwischen deshalb dort freigestellt) ; auch wenn sie die Äußerung selber getätigt hätte, wäre das ihre private Meinung über die man sich aufregen kann, aber man darf nicht in ihre Privatsphäre eindringen

  • Ganz unabhängig vom Thema selbst find ich es ziemlich behindert, jemanden für eine Meinung, die er hat, zu bestrafen... wie dämlich die auch immer sein mag. Was will man denn damit erreichen? Dass sich die Leute irgendwann aus Angst vor den Konsequenzen nicht mehr trauen, ihre Meinung zu sagen?

  • Zitat

    Original von GordonO
    Ganz unabhängig vom Thema selbst find ich es ziemlich behindert, jemanden für eine Meinung, die er hat, zu bestrafen... wie dämlich die auch immer sein mag. Was will man denn damit erreichen? Dass sich die Leute irgendwann aus Angst vor den Konsequenzen nicht mehr trauen, ihre Meinung zu sagen?

    olol, verurteilst du das verhalten von den leuten einfach mal so als behindert. was willst du damit erreichen? dass sich die irgendwann aus angst vor den konsequenzen nicht mehr trauen ihre meinung zu sagen?

  • Zitat

    Original von 4got10

    olol, verurteilst du das verhalten von den leuten einfach mal so als behindert. was willst du damit erreichen? dass sich die irgendwann aus angst vor den konsequenzen nicht mehr trauen ihre meinung zu sagen?


    Nein, dass sie sich nicht mehr derartig verhalten. Meinungen können sie haben, wie sie wollen. Unterschied zwischen einer Tat und einer Meinungsäußerung sollte doch eigentlich klar sein, oder nicht?

  • Zitat

    Original von GordonO
    Ganz unabhängig vom Thema selbst find ich es ziemlich behindert, jemanden für eine Meinung, die er hat, zu bestrafen... wie dämlich die auch immer sein mag. Was will man denn damit erreichen? Dass sich die Leute irgendwann aus Angst vor den Konsequenzen nicht mehr trauen, ihre Meinung zu sagen?


    dass was sie gesagt hat kann man auch als Beleidigung/Verleudnum/übele Nachrede auslegen, was strafbar ist und nix mit freier Meinungäußerung zu tun hat, nur so.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    dass was sie gesagt hat kann man auch als Beleidigung/Verleudnum/übele Nachrede auslegen, was strafbar ist und nix mit freier Meinungäußerung zu tun hat, nur so.


    Bevor wir uns da jetzt auf die Details stürzen, ich hab nicht versucht, die Ansicht von dieser Frau irgendwie schön zu reden. Ich find lediglich die Reaktion kein Bisschen besser als die Aktion, auf die reagiert wird.

  • Zitat

    Original von GordonO
    Ganz unabhängig vom Thema selbst find ich es ziemlich behindert, jemanden für eine Meinung, die er hat, zu bestrafen... wie dämlich die auch immer sein mag. Was will man denn damit erreichen? Dass sich die Leute irgendwann aus Angst vor den Konsequenzen nicht mehr trauen, ihre Meinung zu sagen?


    Es sollte erreicht werden, dass nicht mehr jeder Wichtigtuer auf Facebook denkt, er könne sich im Schutze des Internets all das herausnehmen, wofür er im echten Leben mit Konsequenzen zu rechnen hätte.


    e: will die Reaktion des wütenden Mobs aber keineswegs verteidigen, ist schon richtig behindert.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Bevor wir uns da jetzt auf die Details stürzen, ich hab nicht versucht, die Ansicht von dieser Frau irgendwie schön zu reden. Ich find lediglich die Reaktion kein Bisschen besser als die Aktion, auf die reagiert wird.


    Es ging mir eher darum, dass du ihre Aussage als freie Meinungsäußerung bezeichnet hast. Wenn mich jemand aber beleidigt muss ich mir das nicht unbedingt gefallen lassen. Wenn ich zurück beleidige mach ich mich halt auch strafbar, dem muss man sich bewusst sein.


    e: Kenshiro :thumbup: das ist natürlich ein weiterer Punkt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Es sollte erreicht werden, dass nicht mehr jeder Wichtigtuer auf Facebook denkt, er könne sich im Schutze des Internets all das herausnehmen, wofür er im echten Leben mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

    vorallem nicht in einer gesellschaft in der die ein falscher post das ganze leben ruinieren kann

  • Zitat

    Original von kaziko
    Wenn ich jetzt schreibe, dass alle Ausländer voll doof sind und stinken wie Kacka, wird man in anderen Foren auch über mich diskutieren?
    Ich will ein wenig Fame =/


    wenn du deinen vollen Namen verrätst, dein Aussehen und folglich deinen Beruf, Adresse und Telefonnummer herausfinden kann, ja :)

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!